akkuverbrauch durch maps stoppen

  • Hy leute


    Beim akkuverauch zeigt mir mein se arc 8% für maps an,obwoh die anwendung nicht von
    Mir gestartet wurde. Über den button stoppen erzwingen. ....passiert nix


    Was kann getan werden ( ohne root)??

    geobueck

  • Du interpretierst die Anzeige falsch. Die 8% beziehen sich auf den gesamten Verbrauch durch die einzelnen Programme nach dem letzten Akkuladen.


    8% des Akkus wurden also von Google Maps verbraucht.

  • Ich denke, ihr redet an einander vorbei.
    Es ist die Rede davon, dass Google Maps 8% des Stromes seit Trennung vom Netz verbraucht hat.
    Die Antwort bezieht sich auf Google Market...
    Ich finde 8% des bisherigen Akkuverbrauches viel WENN die Funktion Goolge Maps nicht genutzt wurde.


    Bitte ggf. präzisieren. Ich würde mich ärgern, wenn mein Akku nach 12 Stunden leer ist und sonst noch eine Stunde länger durchhalten könnte wenn da nicht Google Maps im Hintergrund Strom verbrät, ohne dass ich einen Nutzen davon habe.


    BTW: Bei mir die Payback so ne App die immer um die 6% im Standby verbrät ohne dass ich sie nutze. Mit systemeigenen Mitteln (Anwendungen ->...) kann ich sie übrigens nicht stoppen. Habe NOCH vor einem Task-Killer zurück geschreckt da ich keinen guten schlanken kenne. Bin aber weder bereit, auf die App zu verzichten noch den Verbrauch zu akzeptieren :(.

    Gruß,


    sieger11

  • Wusste ich jetzt auch noch nicht.
    Ich habe Maps bis auf eben für 2 Sekunden gar nicht davor gestartet und trotzdem habe ich 22% Akku Verbrauch. Gesten wie ich reingeschaut habe waren es auch nur 8%.
    CPU Nutzung ist bei mir 25m 23s.Wach bleiben 1h 57 24s
    Was macht das Ding nur? Und das ohne man es gestartet hat.

  • Vielleicht irgendeine andere App, die auf Dienste von Google Maps zurückgreift?
    Standortbestimmung über Drahtlosnetzwerke ausgeschaltet?

  • Andere apps, die geodaten brauchen?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • ES gibt Berichte im Netz, nachdem nach dem neuesten Update von vorgestern der Akkuverbrauch durch den Dienst NetworkLocationService angestiegen sein soll.

    Mit Grüßen ...

  • Hallo,


    ich möchte bald auf Android umsteigen. Kann man den Stromverbrauch nicht einfach mit
    so einem Programm reduzieren, indem GPS einfach ausgeschaltet wird,
    oder zieht das Programm auch ohne GPS-Verbindung Strom?
    Bitte um Aufklärung. THX.

    Gruß
    TCP/IP

  • TCP/IP:
    Das funktioniert. Ich nehme einen task killer. Aber nur, um genau die App zu killen, die ich nicht benötige obwohl sie Strom saugt.
    Mit task-killern musst du aber sehr vorsichtig sein da das Speichermanagement bei Android recht gut ist und du im Zweifel mehr Schaden als Nutzen anrichtest.


    Gratuliere zum Umstieg!

    Gruß,


    sieger11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!