Videotelefonie mit dem 5800 XM via WLAN

• Hallo!

Gibt es ein kostenloses App, mit welchem ich per WLAN ne Videotelefonie-Verbindung aufbauen kann?

Das soll von einem Nokia 5800 XM zu einem zweiten funktionieren. Auf beiden Handys wäre also das gleiche App installiert; geht das evtl. mit Skype?

Gruß und danke...

• Schau doch einfach bei google nach Fring und informier dich, muss man dir wirklich alles was schon tausende male verfasst wurde nochmal erklären...

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Wenn doch alles so zu ergooglen ist, warum wird dieses Forum dann nicht aus Gründen wie "Überflüssigkeit" geschlossen?

• Zeigst Du sonst auch immer so wenig Eigeninitative und gibt's solche unnützen Kommentare von Dir? :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nee aber wenn Jeder in einem Forum nur auf die Suche verweist und auf Google, ist ein Forum nutzlos, weil die Community in gewisser Weise geschlossen ist...

Wonach hätte ich denn in der Theorie mal googlen sollen, z. B. "5800 XpresMusic, Videotelefonie", super, das grenzt natürlich ncihts ein, weil das Telefon von Haus aus dieses Feature übers GSM Netz mit bringt. Klar ich hätte Fring zusätzlich eingeben können, oder Fring und Alternative, oder vielleicht WLAN, Fring, Alternative.... Das wird dann schnell zur never ending story. Zumal was bringen Threads aus z. B. 2009? Klar waren die Hinweise da aktuell, aber weiß ich denn, ob es heute nicht was viel sinnvolleres gibt?

• Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Das wird dann schnell zur never ending story.

Nix da. nokia 5800 videotelefonie über wlan und gut ist. Weis nicht was man sich da immer so anstellen muss? :confused: :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Dir wurde ein Stichwort genannt, na dem du googlen solltest!

und zwar "Fring"

Tut es weh nach Fring 5800 Wlan oder sonstwas zu googlen?

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Zumal was bringen Threads aus z. B. 2009? Klar waren die Hinweise da aktuell, aber weiß ich denn, ob es heute nicht was viel sinnvolleres gibt?

Was 2009 Funktionierte, läuft auch Heute noch.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• So, dann kann mir ja sicher mal Jemand erklären, wieso auf beiden Telefonen beim Versuch nen Videoanruf aufzubauen steht Other side has no front camera? Der Jenige, der die Verbindung aufbaut sieht sich selbst aber nicht den Gesprächspartner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!