Welches Handy zur Vertragsverlängerung?

  • Hallo


    Es ist zwar noch Zeit, aber ich kann ab Ende September meinen Vertrag vorzeitig verlängern und wollte gerne wissen, welches Handy ihr mir empfehlen könnt? Ich besitze zur Zeit das Samsung S8500 Wave, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war.


    Ich habe zwar eine Exmor Digital Kamera von Sony, aber da ich das Handy täglich bei mir habe, sollte mein neues Handy eine sehr gute Kamera haben. Da ich sehr gerne Musik höre, sollte im Handy auch ein guter Musik Player integriert sein. Im Internet surfen tu ich auch viel mit dem Handy, da ich ja einen Flat Tarif habe. Spielen tu ich auch ab und zu mal was auf dem Handy, was aber nicht das wichtigste ist. Die Verarbeitung sollte inordnung sein, so wie die Akkulaufzeit, die mindestens schon mal 1 ganzen Tag betragen sollte bei viel Nutzung. Ein großer interner Speicher wäre auch nicht schlecht, aber auf jedenfall sollte der Speicher erweiterbar sein mit Micro SD Karten. Die Sprachquallität sollte ok sein, so das ich meinen Gesprächspartner verstehe, so wie er mich ebenfalls. Apps sind mir jetzt nicht das wichtigste. Aber ich schauhe immer mal rein, was es so gibt und ab und zu lade ich mir mal was runter, wenn ich etwas gebrauchen kann.



    Zur Auswahl stehen schon mal diese Modele:


    Nokia N8
    Samsung Galaxy S2
    Sony Ericsson Xperia Arc



    Vielleicht fallen euch aber auch noch andere Modele ein. Aber bitte nur Handys von Nokia, Samsung oder Sony Ericsson, weil ich von anderen Handy Herstellern nicht so angetan bin.

    Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

  • Wozu machst du dir Jetzt schon gedanken wenn du in 4 Monaten den Vertrag verlängern kannst, da gibt es ggf. schon ganz andere modelle und die erwähnten sind schon nicht mehr Zeitgemäß.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ich weiß das es noch 4 Monate dauert, aber wie schnell sind die 4 Monate vergangen? Natürlich ist mir auch klar das vielleicht noch das Ein oder Andere gute Model bis dahin vorgestellt werden könnte, oder auf den Markt kommt. Deshalb hätte ich das dazu schreiben sollen. Es muß wie gesagt auch nicht eins dieser 3 Modele sein, sondern habe ja geschrieben, dass ihr mir gerne auch andere Modele empfehlen könnt, falls es da was geeignetes gäbe.

    Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

  • Wenn Du mit Deinem jetzigen Mobiltelefon zufrieden bist, solltest Du heute noch den Vertrag kündigen. Die Kundenrückgewinnung wird Dich anrufen und Dir vielleicht ein schönes Angebot machen. Falls nicht und trotzdem solltest Du Dir überlegen, ob nicht eine Guthabenkarte sinnvoller ist. Bei der Deutschen Telekom kannst Du kostenlos in den Xtra Click umgestellt werden und musst nichts ändern. Falls der Tarif und keine seiner Optionen passt, beim Prepaid-Wiki ist bestimmt auch etwas für Dich dabei.


    Abgesehen davon, dass Du flexibler wirst, kannst Du Dir Gedanken, um ein neues Mobiltelefon sparen. :D
    Ernsthaft, vier Monate sind einfach zu lange hin.


    Außerdem solltest Du Dich fragen, warum Du die Software-Plattform ändern willst. Hier und da fehlt eine Funktion, jene und diese Funktion arbeitet anders – ein Plattform-Wechsel ist mit Mühe und Ärger verbunden und sollte gut begründet sein. Wenn Du viele Portraits und oft in schummrigen Umgebungen fotografierst, dann ist ein Xenon-Blitz vorteilhaft. Fotografierst Du lediglich selten unter solchen Bedingungen, reicht ein Foto-Licht. Ansonsten reicht so gut wie jede Handy-Kamera.


    Wir helfen Dir dann gerne, aber heute lautet der Ratschlag: „Verschiebe die Frage!“

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Außerdem solltest Du Dich fragen, warum Du die Software-Plattform ändern willst. Hier und da fehlt eine Funktion, jene und diese Funktion arbeitet anders – ein Plattform-Wechsel ist mit Mühe und Ärger verbunden und sollte gut begründet sein.


    Ist das jetzt nicht ein bisschen päpstlicher als vom Papst formuliert mit dem "sollte gut begründet sein"?


    Meistens will man doch einfach mal was Anderes oder etwas, das einem neue und einfach mehr Optionen eröffnet, als das, was man vorher hatte und bereits kennt. Tut es das nicht schon als ziemlich gute Begründung? :D Dass man sich an neue Eigenheiten gewöhnen muss, ist klar, aber genau das will man doch auch so, eben weil's viel Spaß macht, sich damit zu befassen und die neuen Möglichkeiten zu entdecken. :cool:

  • Wer auf so etwas Bock hat - was vollkommen in Ordnung geht - der fragt bitte, bitte niemand Anderes, was er sich anzuh soll. Ansonsten rate ich zum Wurf einer Münze oder eines Würfels.

  • Ich wollte meinen Thread mal hochschieben nach 1 Monat ;)


    Immer noch stehen diese 3 Modele zur Auswahl. Alle 3 konnte ich gestern selbst in der Hand halten und kurz ausprobieren. Optisch würde mich das Sony Ericsson Xperia Arc am meisten ansprechen, aber auch das Samsung Galaxy S2 schauht nicht schlecht aus. Das N8 hat halt die zur Zeit beste Kamera im Handy laut einiger User...


    Dinge die mir wichtig sind, sind wie gesagt hauptsächlich Musik, Kamera, Internet, ein guter Organizer und Akkulaufzeit.


    Hätte auch nichts dagegen bei Bada zu bleiben, jedoch stellt Samsung noch nichts interessantes vor nach dem S8500 Wave. Und das S8530 hat ja nur das etwas größere Display und eine andere Displaytechnik.


    Weiß ja nicht, ob noch das Ein oder Andere interessante Gerät vorgestellt wird in Laufe der nächsten Wochen oder Monate.

    Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Freak08



    Weiß ja nicht, ob noch das Ein oder Andere interessante Gerät vorgestellt wird in Laufe der nächsten Wochen oder Monate.


    Wir leider auch nicht ;)

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von fressedick
    Wir leider auch nicht ;)



    Was auch nicht weiter schlimm ist, weil es hat nicht jeder eine Glaskugel zur Hand :)

    Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

  • Schön wärs ja^^


    Ich würde mir einfach Roadrunner0778´s Rat zu Herzen nehmen und noch warten - die Hardware veraltert heutzutage so schnell. Behalte Dir einfach die Modelle die Du genannt hast im Hinterkopf und schau was es noch so auf dem Markt gibt wenn es mit deiner VVL soweit ist. Dann kannste immer noch entscheiden.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!