Hier das Plus Angebot
Ab 7.04.2003
ist das Angebot gut?
bzw. was passt Euch da nicht so an den Gerät?
PLUS Notebook empfehlenswert?
-
-
-
Das Gerät ist baugleich mit dem Targa Visonary XP. An sich ein gutes Notebook, mit sehr flotter Grafik. Einziger Nachteil : der Lüfter soll recht nervig sein, je nach Bios läuft er entweder permanent oder schaltet sich öfters ein und aus.
-
Andere Meinungen?

-
Zitat
Original geschrieben von Player
Andere Meinungen?
Hallo,
ich spiele ebenfalls wie Player mit dem Gedanken mir dieses Notebook zu kaufen.
Überwiegend benutze ich meinen Rechner zum Surfen im Internet. Spielen tue ich zum Beispiel gar nicht mit dem Rechner. Ab und zu bearbeite ich ein paar Bilder und das war es eigentlich schon. Für meine Anwendungen dürfte das Notebook reichen, oder?
Taugt das Notebook etwas oder sollte ich lieber für etwas mehr Geld ein anderes Notebook kaufen?
Gruß
Ralf -
Hi!
Ich habe vergangene Woche das relativ baugleiche Targa Visionary XP beim Lidl für meinen Vater gekauft (Athlon 2200+, 512 MB, 60 GB, Combo, Tasche usw.). Das hat 1549 EUR gekostet und ist für den Preis absolut super. Als ich das mit dem PLUS-Notebook gelesen habe bin ich fast vom Glauben abgefallen.
Ich habe das Notebook von meinem Vater noch hier, da er erst nächste Woche aus Spanien kommt. Ich bin positiv überrascht. Die Verarbeitung und das Material ist gut. Optisch sieht das Gerät sehr ansprechend aus. Es soll Probleme mit der silbernen Plastikbeschichtung (Farbe?) geben, die sich wohl mit der Zeit abscheuert.
Der Lüfter ist in der Tat ein wenig laut und läuft beim Hochfahren ziemlich lang, gibt aber dann Ruhe. Wenn er dann mal läuft macht er das recht kurz.
Hier ist noch eine wunderbare Seite die sich mit dem Notebook beschäftigt: http://www.cleverguide.de/targa/
Ansonsten denke ich, dass man für den Preis (1199 waren das, oder?) zur Zeit nicht mehr Notebook bekommen kann. Also, zuschlagen!
Gruß
plant -
Hallo plantagoo,
danke erstmal für deine kurze Beschreibung und dem Link. Der Preis des Plus Notebooks liegt bei 1.199€, was IMHO ein wirklich interessanter Preis ist.

Ich denke mal, daß ich bei diesem Preis auch zuschlagen werde. Mit einem etwas lauteren Lüfter kann ich eigentlich sehr gut leben, da ich meist eh Musik laufen habe. Von der Ausstattung und dem Zubehör ist das Notebook wirklich genial.
Für mich wird das sicherlich reichen, weil ich eigentlich eh nicht so viel mit dem Notebook machen werde und "überflüssigen Schnick Schnack" eh nicht wirklich gebrauche.
Ich habe mich in der Zwischenzeit auch noch ein wenig schlau gemacht und habe auf der Chip.de Seite diesen kleinen Testbericht gefunden:
Gruß
Ralf -
Re: PLUS Notebook empfehlenswert?
ZitatOriginal geschrieben von Player
ist das Angebot gut?
bzw. was passt Euch da nicht so an den Gerät?Mir wären die 1024x768 Pixel auf einem 15"TFT zu groß.
Kommt aber darauf an, worauf man Wert legt.Grüße SpeedTriple
-
Re: Re: PLUS Notebook empfehlenswert?
ZitatOriginal geschrieben von SpeedTriple
Mir wären die 1024x768 Pixel auf einem 15"TFT zu groß.
Kommt aber darauf an, worauf man Wert legt.Grüße SpeedTriple
Ist diese Auflösung nicht Standard bei 15"?
-
zu groß? eher zu klein!
aber das ist ja standard bei 15", die TFT´s in 15" sind wie 17" CRT´s. Dieses sollte man nicht vergessen.Da ich oft in Seminaren arbeite (da ist immer alles total ruhig) ist der laute Lüfter ein großer Minuspunkt.
-
Salute,
einer hats wohl schon vor dem 07.04 bekommen.....
schau mal bei
http://spotlight.de/nzforen/ntb/m/ntb-1049584450-22696.html
das steht ein Testbericht.
Gruss
Seadart
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!