O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Die brauchen eben negative Werbung. Gelernt haben sie daraus, dass die Leute kommen, wenn der Preis stimmt.
    ...

Glaubt man Teltarif, hat 02 in etlichen Punkten an der Preisschraube gedreht; so etwa durch die Abschaffung der Bonusminuten im 02 Blue und andere - zum Teil versteckte - Anpassungen.

Ich kenne den Tarifwettbewerb der NB nicht in Einzelheiten - ob der Preis aktuell immer noch „stimmt", wage ich zu bezweifeln. Eplus hat im Discountsektor zuletzt ganze Arbeit geleistet.

• Naja, der Blue ist immer noch deutlich günstiger als eine vergleichbare Leistung bei BASE. Insofern sollte man immer die Verhältnisse im Blick haben.

Im Discountbereich hat E+ sicher einiges geleistet, nur eben nicht "zuletzt", sondern in Mobilfunkdimensionen eher "historisch". Zuletzt haben sich alle immer stärker angeglichen und selbst im VF-Netz gibt es jetzt alles zum gleichen Preis wie bei E+/o2. Der Preisabstand der (ehemaligen) E- zu den D-Netzen ist bei den Discountern schlicht nicht mehr da.

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ...es müssen andere Gründe sein ! , ein Fass ohne Boden gewinnt nicht in 12 Monaten +9% Kunden , verlust schreiben sie auch nicht..... die Zeit wird es zeigen :cool:

Shareholder-Value.

Und die Milliarde muss auch erstmal wieder rein...

Also o2 hat sich sein Image bei mir in den letzten Wochen ordentlich ramponiert. Meine Verträge laufen nächstes Jahr alle aus und ich wollte eigentlich in den kleinen blue-Tarif, aber das werde ich mir bis dahin nochmal gründlichst überlegen!

Zum Thema mündige Kunden: Ich denke zwar auch, dass viele wenig Ahnung und Lust haben, ABER es gibt ja "uns" und ich beeinflusse min. 20 Leute, die bei den nächsten Fragen sicherlich weniger gutes über o2 hören werden :D.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Zum Thema mündige Kunden: Ich denke zwar auch, dass viele wenig Ahnung und Lust haben, ABER es gibt ja "uns" und ich beeinflusse min. 20 Leute, die bei den nächsten Fragen sicherlich weniger gutes über o2 hören werden :D.

Schön formuliert, so ist es auch in meinem Fall. Wenn jemand Mobilfunkfragen hat in unserer Firma (60 Beschäftigte), dann kommt er zu mir. Bisher fiel die Antwort fast immer auf o2.

Sogar drei 1&1-All-Net-Flats habe ich wieder rückabgewickelt bekommen und die Leute umgestimmt auf o2.

Das wird sich wohl ändern, falls o2 nicht eine neue Generation Tarife oder Optionen nachlegt und hier und da noch mal UMTS hinpflanzt.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Das Stimmt, die meisten wollen sich mit ihren Verträgen nicht befassen.

Bei mir sieht es im Moment so aus das die meistens Sauer auf mich sind weil ich sie von Vodafone zu O2 gebracht hatte.
    Zum Glück hatten die meisten noch eine SF oder SF Allnet im Vodafone Vorteil.

Nach der Erfahrung die viele meiner Freunde/Bekannte und Familie gemacht haben würde ich der Fullflat O2 on auch nicht mehr Vertrauen. Wer weis ob da auch wirklich Flat enthalten ist.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und ich sage es hier nochmal: base bietet die all-flat incl daten, sms und bb an, fuer 50 euro im monat, extrem flexibel und mit 24 monaten mvlz.

Soooooooo unrelistisch kann die 50 euro grenze nicht sein....

Die Allnet Flat bei Base kostet zwar 50 Euro, umfasst aber ausschließlich nationale Standardtelefonate in alle Netze. Internet, SMS und Blackberry kosten jeweils einen Zehner extra. Als ADAC-Mitglied (44,50€/Jahr) lässt sich allerdings der sogenannte ADAC-Sicherheitsgurt aktivieren, der ebenfalls bei 50 Euro greift. Damit könnte man theoretisch auch ohne Buchung irgendwelcher Optionen leben. Wenn man aber sowohl den Internetzugang nutzen möchte, als auch irgendwann mal unter den 50 Euro bleiben möchte sollte man angesichts von 2€/MB die Internetflat doch lieber buchen.

Je suis Charlie

• Zitat

...

So genau habe ich diesen Gedanken noch nicht reflektiert ... aber dass in meinem gesamten Bekanntenkreis kein einziger (mehr) Kunde von o2 ist, könnte möglicherweise dadurch begünstigt sein, dass ich schon seit Jahren über die zum Teil sehr eigenwillige Rechtsauffassung von o2 wettere.

Und auch in meinem Bekanntenkreis ist es so, dass die Allermeisten vor Abschluss von TK-Verträgen (nicht nur Mobilfunk) auch bei mir Rat suchen - und diesen bei ihren Entscheidungen zumindest berücksichtigen. Und o2 läuft bei mir seit Ewigkeiten in der Kategorie "No go!".

Würde ich von o2 nicht abraten und träte dann das (früher oder später) zu Erwartende ein, wäre ich ganz sicher der Buhmann. Und darauf bin ich nun wirklich nicht scharf ... weil ich es dann wäre, der die Kohlen wieder aus dem Feuer holen müsste ... :mad:

Frankie

• @druckerdrücker:

Genau das meibte ich ja schon weiter vorne, mein base mit adac. Und ob da ein mb 3,8 oder 24 euro kostet ist egal. 50 euro fix fuer alles ist geilo....insbesondere , wenn man einen bb nutzt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Da bin ich anderer Meinung. Aber gut. Darf ja sein.

Genau dieser anderen Meinung bin ich auch. :) Ich glaube vielmehr, dass von vielen hier die eigene Wahrnehmung falsch eingeschätzt wird. :)

Es ist doch schlichtweg so, dass viele Leute einfach viel zu bequem sind, um sich derart intensiv mit dem Thema Mobilfunk auseinander zu setzen. Und selbst wenn: gibts an Ort und Stelle noch n attraktvies Handy dabei, schaltet man das Hirn wieder aus. ;) Selbst wenn n schneller Preisvergleich im Internet gezeigt hätte, dass es woanders deutlich günstiger wäre: vielen ist das einfach egal. Die schätzen den "Komfort", alles an Ort und Stelle aus einer Hand zu bekommen.

Ich könnte mich auch den ganzen Tag über dieses Verhalten aufregen, denn z.B. beim Lebensmitteleinkauf gucken ja ziemlich viele auf jeden Cent. Wenns aber ums "richtige" Geld sparen geht, sind viele Leute schlichtweg blöd. Ein ähnliches Verhalten zeigt sich häufig ja z.B. auch bei der Wahl der Versicherung oder des Stromanbieters...

Kurzum: Ich wünschte mir definitiv, dass es mehr mündige Kunden gäbe (und die gibt es ja auch tatsächlich zunehmend). Aber insgesamt betrachtet besteht meines Erachtens die Mehrheit der Kunden immer noch aus "Deppen" (ums mal krass auszudrücken :D). Und damit hat man die Erklärung für das Verhalten von Telefonica/o2. Die machen den ganzen Quatsch doch nicht aus purer Dummheit. Den eventuell (verordneten) Kostendruck mal außen vor gelassen: die machen es, weil sie schlichtweg dazu in der Lage sind und keine dramatischen Konsequenzen zu befürchten haben!

Ich glaube also, man sollte die ganze Situation vielleicht mal realistischer betrachten. Nichtsdestotrotz habe ich nichts gegen den Ehrgeiz Vieler hier im Forum, an dieser Situation was zu ändern und immer mehr Menschen aufzuklären. :top: Nur hab ich für mich mit diesem Kapitel abgeschlossen und werde da nicht mehr allzu viel Energie reinstecken. Letzten Endes wollen die meisten Leute doch einfach betrogen werden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    ... Nichtsdestotrotz habe ich nichts gegen den Ehrgeiz Vieler hier im Forum, an dieser Situation was zu ändern u.nd immer mehr Menschen aufzuklären. :top: Nur hab ich für mich mit diesem Kapitel abgeschlossen und werde da nicht mehr allzu viel Energie reinstecken. Letzten Endes wollen die meisten Leute doch einfach betrogen werden. ;)

Es geht doch darum, dass jedem die Möglichkeit offen steht, sich zu informieren. Nutzt er sie bewusst nicht, ist das seine ureigene Entscheidung.

Fazit:
    Jeder kann sich vor Vertragsabschluss informieren, er muss es aber nicht. Diese Entscheidungsfreiheit gehört zur Institution des "mündigen Bürgers" mit dazu.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!