O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... Jeder kann sich vor Vertragsabschluss informieren, ...

Nützt aber nichts, wenn der Betreiber plötzlich nur "Nebenleistungen" angeboten hat.

• Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Letzten Endes wollen die meisten Leute doch einfach betrogen werden. ;)

Schoener Text ;)

Irgendwann wird der Zeitpunkt gekommen sein, dass jeder einmal Kunde bei o2 war und eigene Erfahrungen gesammelt hat. Wieviele dann bleiben oder wiederkommen, wird o2 schon sehn. Das immer noch eher bescheidene Wachstum, trotz massiver Werbung und Kampfpreisen, spricht eigentlich fuer sich.

• Zitat

Es geht doch darum, dass jedem die Möglichkeit offen steht, sich zu informieren. Nutzt er sie bewusst nicht, ist das seine ureigene Entscheidung.

Fazit:
    Jeder kann sich vor Vertragsabschluss informieren, er muss es aber nicht. Diese Entscheidungsfreiheit gehört zur Institution des "mündigen Bürgers" mit dazu.

Frankie

Wenn die Werbung nicht das hält was der Anbieter O2 verspricht nützen alle Informationen auch nichts "von Null bis Flatrate" ist nicht beim O2o.

Von wegen http://monsterkommando.o2online.de/

pithein hatte zudem auch noch die "Zusatzleistungen" erwähnt.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Von wegen http://monsterkommando.o2online.de/

Dort ist die Eingabe für die monatliche Rechnung auf 999,99 Euro begrenzt. Aber ich könnte immerhin 949,99 Euro monatlich sparen…
    ;)

„Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch - sonst hieße es ja Buchung."
    Dieter Hildebrandt

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Wenn die Werbung nicht das hält was der Anbieter O2 verspricht nützen alle Informationen auch nichts "von Null bis Flatrate" ist nicht beim O2o.
    ...

Mit "sich informieren" meinte ich nicht die Werbung von 02. ;)

Dem Kontext meines Beitrags ist zu entnehmen, dass ich eher an Einrichtungenwie den TT, Teltarif oder vergleichbare dachte. Werbeversprechen als alleinige lnformationsquelle dürften bei keinem Produkt empfehlenswert sein.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von lagisse
    Dort ist die Eingabe für die monatliche Rechnung auf 999,99 Euro begrenzt. Aber ich könnte immerhin 949,99 Euro monatlich sparen…
    ;)

Ich hatte bis zu 2 O2o mit Bonusflats und 2 Verträge mit bis zu max. 200 € (ich kalkuliere jeden Monat mit 200€), wenn ich jetzt Umrechne darf ich nur bis zu 4000 Einheiten (600 €) vertelefonieren. Sind Verteilt bis zu 16 000 Einheiten. Was bei O2o trotz der Werbung jetzt keine Flat mehr ist. Das wäre meine Monatsrechnung bei Ausnutzung aller 4 Verträge gewesen.

Zitat

Mit "sich informieren" meinte ich nicht die Werbung von 02. ;)

Dem Kontext meines Beitrags ist zu entnehmen, dass ich eher an Einrichtungenwie den TT, Teltarif oder vergleichbare dachte. Werbeversprechen als alleinige lnformationsquelle dürften bei keinem Produkt empfehlenswert sein.

Frankie

Trotzdem fehlten Angaben von Seiten O2's von Anfang an wieviel Einheiten man wirklich telefonieren darf.
    Zum Glück gibt es TT und Teltarif, Heise usw...

Edit: Ich fand darüber wieviel Einheiten nie Informationen.

Cary

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Bei teltarif habe ich gerade mal kurz in die Diskussion zu dem Thema geschaut.
    Bereits der - 3. oder 4. Beitrag war schon " armes 02" :rolleyes:

Ich mag die Bude ja eigentlich auch - aber dieser "Schutzreflex" ist schon erstaunlich :
    Den kenne ich von keinem der anderen Anbieter, würde es sich um VF oder TMD handeln wäre der Aufschrei riesig gewesen.

Wie war das " die Kunden nehmen uns das nicht übel" - scheint leider zu stimmen. :rolleyes:

Ich kann hierzu nur wiederholen, was ich anderweitig schonmal gesagt habe : Flatrate ist Flatrate, Minutenpaket ist Minutenpaket.

Flatrate heißt unbegrenzt telefonieren und fertig - von mir aus auch 24h am Tag.
    Wenn das dem Anbieter zu heikel ist -> genau wie Vodafone oder auch von mir aus 1&1 von vorneherein ganz klar sagen, wieviel maximal erlaubt ist.
    Wobei auch hier der Begriff Flatrate irreführend ist - auch 15.000 Minuten sind ein - zugegebenermaßen großzügiges - Minutenpaket, und so sollte man das auch bewerben(müssen).
    Wird Zeit für eine rechtliche Regelung, die es untersagt etwas als Flatrate zu bewerben, das keine ist ...

Wenn ich Apfelbauer wäre und würde ein Schlid aufstellen " für nur 5 Euro monatlich soviel Äpfel wie sie wollen" kann ich auch nicht nach 30 Äpfeln sagen "sorry, gibt keine mehr".
    Meine Nachbar, die auch Apfelbauern sind, würden mir da Wettbewerbsrechtlich ganz sicher auf die Füße treten, ganz zu schweigen von den Kunden ...

• Problem ist doch, dass nur ein Bruchteil der Kunden über die ominösen 600€ kommt. Der Rest nützt vielleicht den Airbag überhaupt nicht aus und wird natürlich auch nicht gekündigt.

O2 war halt in diesem Bereich Trendsetter (Airbag, Tarif ohne MLZ und GG) und muss jetzt dafür büßen. Was die umsatzstarken Kunden machen wird man sehen.

Komisch finde ich auch, dass gekündigte Kunden kein Angebot für den Wechsel in einen anderen (für o2 besser geeigneten) Tarif erhalten, sondern einfach ohne Diskussion gekündigt werden. Ist meiner Meinung ein absolut kundenfeindliches Verhalten...

• 1) Was meint ihr ? Ich habe einen o2o 40 und o2o 42,50. Wenn ich nur den o2o 40 übertrieben nutze, wird mir dann auch der o2o 42,50 gekündigt ?
    2) Was meint ihr ?
    Gespieltes Szenario : ich telefoniere im gesamten Jahr pro Monat 800Min gemischt. In 2 der 12
    Monate komme ich auf 6000 Min. Kündigt o2 ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Komisch finde ich auch, dass gekündigte Kunden kein Angebot für den Wechsel in einen anderen (für o2 besser geeigneten) Tarif erhalten, sondern einfach ohne Diskussion gekündigt werden. Ist meiner Meinung ein absolut kundenfeindliches Verhalten...

Jo, das finde ich auch. Warum wird denen denn nicht ein o2on (der für Privatkunden, blue250 mit o2-Option) für 50 EUR angeboten? Der hat dann eine 24-monatige Laufzeit, was für o2 doch nur gut ist, und die Marge steigt auch etwas, und darüberhinaus wird Globalfriends dann nur noch mit 15ct ohne Airbag abgerechnet.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!