O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• Gibt es denn keine definitive Aussage seitens der Telefonica, WANN man gekündigt wird??

Ich habe meinen o2 o jetzt wieder auf den alten Genion S umstellen lassen, weil mir das mit o2 o zu unsicher geworden ist ... Dann behalt ich lieber meine Festnetznummer und nutze die Karte weniger aktiv als passiv.

• Ich habe dazu gerade im Twitter eine Diskussion mit o2 gehabt, seht selbst:

Steven: Fängt o2 jetzt schon an, Kunden mit 100-370€ im Airbag zu kündigen? Ist nicht euer Ernst oder? http://bit.ly/ifUjhB
    o2: Das können wir nicht beurteilen.
    Steven: Wieso können sie das nicht beurteilen? Es wird ja wohl Grenzen geben was "erlaubt" ist und was nicht?
    o2: Auch das können wir nicht beurteilen.
    Steven: Okay, ich komm mir grad ein wenig veralbert vor. Jeder Anbieter hat sowas in irgendeiner Form (meist AGB) geregelt...
    o2: Ja, die ordentliche Vertragskündigung durch o2 ist in den AGB vermerkt.
    Steven: Danke für die Auskunft, das weiß ich, aber das ist nicht das was hunderte von Kunden wissen wollen... naja sei es drum

Bin grad ziemlich sauer :mad:

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hoffe das ist nur ein Zitat aus der gesamten Kommunikation - "wie man in den Wald reinruft....!" Die Leute im Chat können doch nun gar nichts für irgendwelche Kündigungen - welche zudem auch aufgrund sehr geringer Informationen hinterfragt werden sollten

• Nein das was ich gepostet habe ist die komplette Kommunikation, nicht nur teile davon.

Allerdings bin ich grad ziemlich sauer wegen den Nachrichten!

• Wenn es interne Richtlinien geben würde die einer grösseren Gruppe Mitarbeiter bekannt wäre, dann wären diese schon irgendwo in den Weiten des www publiziert worden. Der normale Support muss das auch gar nicht wissen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wenn es interne Richtlinien geben würde die einer grösseren Gruppe Mitarbeiter bekannt wäre, dann wären diese schon irgendwo in den Weiten des www publiziert worden. Der normale Support muss das auch gar nicht wissen.

Das normale Support hat sowas zu wissen!
    An wen sollen sich Kunden sonst wenden? An den Papst?

• Bist du betroffen? Wahrscheinlich betreffen die Kündigungen keine 50 Personen.

Es können so viel Faktoren sein. Zahlungsrückstände, Vertragsumstellungen auf o2o, kein Ausgleich der Kosten durch weitere Verträge, absolut unübliches Nutzerverhalten usw.

Würde entweder den Ball flach halten oder freundlich bei o2 schriftlich anfragen. Im Sinne von "Aufgrund der aktuell im Internet umgehenden Gerüchte bezüglich Kündigungen von o2o Verträgen, bitte ich Sie mir tiefergehende Informationen zukommen zu lassen. Gerne möchte ich meinen Vertrag noch lange nutzen und ...."

Aber die oben gepostete Herangehensweise halte ich schon für sehr fragwürdig. Viel Erfolg!

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Nein, an den Weihnachtsmann. Der erfüllt einem dann auch direkt die Wünsche. :D

Ich denke mal dass man das in der Tat nicht von den reinen Einheiten her sagen kann, sondern da mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Welche das genau sind und wie die gewichtet werden, wird man wohl auch nicht nach draußen kommunizieren im Klartext seitens O2.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das normale Support hat sowas zu wissen!

Zu Fragen ab wann man gekündigt werden KÖNNTE ist sinnlos, solange es keine festen Kriterien dafür gibt ab denen ALLE gekündigt werden :rolleyes:

Wende Dich an die Pressestelle, da bekommst Du auch keine Antwort, weil o2 es nicht kommunizieren möchte.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ein toller Vetragspartner, der die grundlegenden Vertrags-Kriterien verheimlicht!

Ist ja wie unter Stalin. Da wusste auch keiner, ob er demnächst vielleicht dran war.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!