ZitatOriginal geschrieben von ThomasP
und ich warte immer noch auf eine Bestätigng einer SCHRIFTLICHEN Kündigung Gähn
Ich denke da wird man hier noch lange warten können ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ThomasP
und ich warte immer noch auf eine Bestätigng einer SCHRIFTLICHEN Kündigung Gähn
Ich denke da wird man hier noch lange warten können ![]()
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Da sind oftmals Kunden in den für sie falschen Tarifen, aber die Grundgebühren und evtl. Zusatzgebühren für Verbindungen/SMS fließen trotzdem.
Geruechten zufolge gibt es bei den Mitbewerben die Moeglichkeit eines Tarifwechsels waehrend der Vertragslaufzeit.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Geruechten zufolge gibt es bei den Mitbewerben die Moeglichkeit eines Tarifwechsels waehrend der Vertragslaufzeit.
Aber erst nach 12 Monaten zum Beispiel, und dennoch haben viele Kunden falsche Tarife ![]()
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Sorry, ich habe es tatsächlich noch nicht so ganz verstanden. Du nutzt den o2o zwar nicht mehr, aber jemand bei o2, der Einblick in die Systematik hat, nach denen die Kündigungen ausgesprochen werden, hat sich dein früheres konkretes Nutzungsverhalten angesehen, und hat dann zwar nicht verraten, wie genau die Kriterien sind, hat aber gesagt, dass du damit gekündigt worden wärest, wenn du weiter bei o2 geblieben wärst. Und diese Rechnungen lagen um die 600 €. So korrekt?
Ja, ich hatte ihm hinterher mein Nutzungsverhalten geschildert. Und der Umsatz lag damals bei bzw über 600€ im Airbag im Schnitt (mit SMS). Mit ca 2h pro Tag liege ich ja ganz gut bei den 4000 Einheiten, und habe auch zum Beispiel sehr wenig eingehende Gespräche. Viel geht zwar ins Festnetz, aber der Fremdnetzanteil ist da auch nicht zu unterschätzen... Das sind wohl auch Faktoren dabei.
Anderes Beispiel: 300€ Airbag, mit viel SMS und anrufen ins Festnetz und O2 mit einem Verhältnis von ca 1:1 von eingehenden und abgehenden Anrufen liest sich dagegen schon sehr beruhigend. Sprich da wird nichts passieren. Das hatte ich ihn mal gefragt, ob das Nutzerprofil von jemanden anderen der den Tarif noch nutzt mal abzuklären.
Aber Pauschalisierungen, wie man sich die wünschen würde, gibt es wohl nicht...
Hatte ihn dann mal auf eine sichere Alternative bei O2 angesprochen, und da wurde mir der O2on für Privatkunden genannt. Wenn man in den Tarif vor dem Kündigungsanruf rein wechselt, kann man den abwenden. Wenn man den Anruf einmal erhalten hat bzgl der Kündigung, wird man nicht mehr in den Tarif rein kommen und mir dann auch empfohlen den O2on zu nehmen. Der hat dann ja auch eine feste Grundgebühr und Laufzeit von 2 Jahren. Da wird dann wohl auch der Knackpunkt liegen im Vergleich zum O2o, das man das dort entspannter sieht.
Der o2on ist ja wirklich nicht schlecht.
Eigentlich der 40€ o2o mit 10€ Internet Pack M, nur eben 24 Monate Laufzeit.
Aber es wäre selbst für mich, obwohl ich keine Kündigung erwarte ne Überlegung wert.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Bei Vodafone während der ersten 12 Monate der Laufzeit nicht, erst danach und dann auch nur mit einer "Umstellgebühr" von 49,95 € Bei Wechselndem Telefonierverhalten nicht so Gut für den betreffenden Kunden. Selbst betroffen war ich bisher davon noch nie.
Edit: StevenWort war viel schneller.
zumal kostet der o2on keine 40€ sondern 34,51€, allerdings nix für leute die viel Simsen, da keine SMS Flat mit drin.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Was gab es denn vor dem Genion S ohne Laufzeit?
Und warum gibts den "Genion" nicht mehr für Neukunden oder hat O2 in der Zwischenzeit seine Meinung geändert?
Vor 2 Jahren konnten Genion-Kunden einige Zeit nicht mehr ihren Vertrag um 24 Monate verlängern, sondern wurden zwangweise in den O2 o "gepresst". Ja, so kann man das bezeichnen.
Treu und Glauben sieht anders aus.
Ich habe "Genion" seit nahezu 12 Jahren, habe die Telekom-FN zu Genion mitgenommen.
Wie ich bereits mehrmals schrieb: O2 sollte das Nutzungsverhalten der "Power User" veröffentlichen. Dann könnten die meisten nachvollziehen, warum gekündigt wurde.
Aber Telefonica möchte offensichtlich eher abschrecken.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Wie ich bereits mehrmals schrieb: O2 sollte das Nutzungsverhalten der "Power User" veröffentlichen. Dann könnten die meisten nachvollziehen, warum gekündigt wurde.
Da hätten einige "Power User" die ich kenne und ich selbst niemals bei O2 abgeschlossen.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Aber Telefonica möchte offensichtlich eher abschrecken.
Oder man war Bewußt nur auf Kundenfang aus.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Aber erst nach 12 Monaten zum Beispiel
Upgrades duerften nicht beschraenkt sein - ganz im Gegensatz zu den aktuellen Tarifwechselbedinungen von o2.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!