So ist es!
Oder man eröffnet bei Google ein Konto - dann müssten die Einstellungen nach jedem Einloggen wieder vorhanden sein. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So ist es!
Oder man eröffnet bei Google ein Konto - dann müssten die Einstellungen nach jedem Einloggen wieder vorhanden sein. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
In dem Moment, in dem du die Cookies löschst, ist deine Einstellung also weg.
Meine Einstellungen waren aber auch ohne die Cookies zu löschen weg. Das macht mich ja gerade irre. Im Internet finden sich sehr viele Beiträge -gerade aus den letzten Tagen- wo genau darüber sich viele User beschweren.
Was ich bis jetzt herausgefunden haben könnte, wäre, das Cache im FF regelmäßig zu löschen. Ob das was bewirkt werde ich in den nächsten Tagen wissen, sollte mich Google wieder automatisch auf "Google Instant" umstellen und bei mir alles beim alten bleibt...
P.S. Selbst wenn ich Google-Instant deaktieviere, erscheint immer noch eine Liste mit Vorschlägen -ob man das nun vervollständigen oder Instant nennt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
So ist es!
Eben nicht!
Die gespeicherten Cookies sind nach 2 Tagen immer noch da, aber die Einstellungen sind geändert. Und zwar von Google...
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Die gespeicherten Cookies sind nach 2 Tagen immer noch da, aber die Einstellungen sind geändert. Und zwar von Google...
Du hattest oben gesagt, dass du die Cookies gelöscht hast, wieso sind sie dann noch da?
Grundsätzlich: Vor 3 Tagen hat Google "Google Instant" offiziell eingeführt (vorher war es beta). In den Einstellungen kann man nun nicht mehr die automatische Vervollständigung de-/aktivieren, sondern stattdessen Google Instant. Auf die automatische Vervollständigung im Suchfeld hat das jedoch keinen Einfluss, auch wenn das da anders steht.
Gespeichert wird eine Deaktivierung per Cookie (nicht per Anmeldung), gerade nochmals getestet.
Für eine Suche ohne automatische Vervollständigung im Suchfeld kann man diesen Link nutzen und speichern:
http://www.google.de/webhp?complete=0
Gruß, Öle
Du hattest oben gesagt, dass du die Cookies gelöscht hast, wieso sind sie dann noch da?
Weil ich sie immer wieder gelöscht habe und dann neu angelegt. Ergebnis war 0.
In den Einstellungen kann man nun nicht mehr die automatische Vervollständigung de-/aktivieren, sondern stattdessen Google Instant.
Tja, wir haben jetzt 11.15Uhr und ich kann momentan (noch) alles ändern.
Für eine Suche ohne automatische Vervollständigung im Suchfeld kann man diesen Link nutzen und speichern:
http://www.google.de/webhp?complete=0
Gruß, Öle
Werde ich mal testen, wenn die jetzigen Einstellungen wieder weg sind. Danke!
Tja, bei mir um kann ich mit/ohne Anmeldung deine gezeigte Option nicht mehr sehen, egal ob ich vorher Cookies lösche oder nicht. (Screenshot erspare ich mir jetzt). Nur noch die Einstellung zu Google Instant.
Vielleicht mal ein paar Tage warten, bis das bei Google alles richtig läuft ...
Tja, bei mir um kann ich mit/ohne Anmeldung deine gezeigte Option nicht mehr sehen, egal ob ich vorher Cookies lösche oder nicht.
Genau davon spreche ich die ganze Zeit! ![]()
Man stellt alles ein (Cookies usw.) und nach nach 2 Tagen ohne was geändert zu haben ist die automatische Vervollständigung -einfach- weg und an dieser Stelle steht dann Instant. Fallst du auch mit dem FF 4 unterwegs bist, kannst du mal bitte testen: Cache FF löschen, Google-Cookies löschen , Neustart FF und dann gucken ob bei den Google-Einstellungen Instant weg ist. Für Cookies nutze ich den CookieCuller, zusätzlich habe ich noch BetterPrivacy für die Flash-Cookies -alles für den FF.
P.S. Ich habe auch ein Google-Konto, melde mich da aber nicht an. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Fallst du auch mit dem FF 4 unterwegs bist, kannst du mal bitte testen: Cache FF löschen, Google-Cookies löschen , Neustart FF und dann gucken ob bei den Google-Einstellungen Instant weg ist.
Habe ich doch schon oben geschrieben, dass es nicht weg ist.
Habe ich doch schon oben geschrieben, dass es nicht weg ist.
O.K. ich dachte du hattest nur die Cookies gelöscht ohne das Cache. Trotzdem ist alles sehr, sehr seltsam.... ![]()
So, die Schikane ist wieder da. Die Vervollständigung ist wie von Geisterhand wieder da, Instant natürlich auch und man kann nichts dagegen tun (Cookies etc.) :flop:
Eins verstehe ich nicht: Meine Google-Startseite ist persönlich angepasst (habe ich etwas vergrößert), sie funktioniert auch so wenn ich nur sie aufrufe und nichts weiter tue, aber sobald ich den ersten Buchstaben einer Suchanfrage eintippe werde ich auf eine ganz andere Google-"Startseite" umgeleitet, wo Schrift und so alles kleiner ist. "Meine"-Startseite ist es also nicht.
Abgesehen davon, stört euch diese Pseudo-Vervollständigung nicht oder bin ich ein von Google zum Schikane Auserwählter? Das ist doch alles Terror was die da eingebaut haben...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!