Eurovision Song Contest 2011

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Freunde waren dort. Die Stimmung war wohl ziemlich unterkühlt. Keine gute Präsentation Deutschands. Das kam auch im TV so rüber.


    das kann ich jetzt nicht bestätigen (vom TV). Auf was beziehst Du das genau?
    Die Stimmung war in meinen Augen toll und am TV hat man nicht mitbekommen das diese eher schlecht gewesen sein soll.
    Von einer schlechten Präsentation für Deutschland kann man in meinen Augen überhaupt nicht sprechen. Technisch, optisch und stimmungsmässig war es insgesamt gut - sehr gut.


    Das einzige was mich gestört hat, dass dann bei der Punktevergabe einige Länder ausgepfiffen wurden. Als Gastgeber halte ich mich da etwas zurück.



    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    Das einzige was mich gestört hat, dass dann bei der Punktevergabe einige Länder ausgepfiffen wurden. Als Gastgeber halte ich mich da etwas zurück.


    das pfeiffen war nur dann, wenn - wie immer - die nachbarstaaten mit 12 punkten gewählt wurden. irgendwie verständlich.
    zum glück hat griechenland nicht gewonnen, sonst hätten wir denen ihren ESC auch noch zahlen dürfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanefire
    Ich werde das Gefühl nicht los, das das Aserbaidschan Lied geklaut ist. Ich suche schon die halbe Nacht nach dem Original.


    Für mich klingt der Song nach Boygroup. Müsste aus irgendeiner dieser Ecken kommen.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Kanefire


    selten sowas dämliches gehört..... so gesehen haben >60% der dort vorgetragenen lieder gewisse ähnlichkeiten mit irgendwelchen liedern....


    lass doch den stuss..... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von shelter
    dann kannste ja mir sicherlich sagen, welchem Lied der dänische Beitrag doch sehr stark angelehnt war. :D


    Klingt vom Refrain stark nach "Any other Way" von MIKA, wobei ich das auch noch anderweitig im Kopf hab. Auf YT sieht man allerdings auch daß das eine nahezu 1:1-Adaption eines Schwedischen Beitrag eines Musikfestivals ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Gratulation nach Aserbaidschan. :top:


    Ohne Zweifel besser als Lena.


    Auf jeden Fall, wobei das gar nicht so schwer war :)
    Sie kann viel mehr leisten, das Lied ist einfach falsch gewählt!

  • Zitat

    Original geschrieben von subseven1970
    ...
    selten sowas dämliches gehört..... so gesehen haben >60% der dort vorgetragenen lieder gewisse ähnlichkeiten mit irgendwelchen liedern....
    ...


    Das sehe ich ja auch so ... entscheidend dabei ist aber immer, wie stark die Gemeinsamkeiten zu bereits vorhandenem Liedgut sind. Irgendwann wird man von einem Plagiat sprechen müssen.


    Und diesbezüglich können wir sicher sein, dass zwischenzeitlich hoch dotierte Kräfte damit beauftragt sein werden, das zu untersuchen. Falls was dran ist, wird das rauskommen - da bin ich mir sicher.


    Denn eins muss man zugestehen: Es sind doch wirklich viele, die glauben, deutliche Gemeinsamkeiten mit etwas erkannt zu haben, das es schon einmal gab. So ganz pauschal zurückweisen kann man diesen Verdacht wohl nicht.


    Die Zeit wird's zeigen ... alsbald.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    zum glück hat griechenland nicht gewonnen, sonst hätten wir denen ihren ESC auch noch zahlen dürfen.


    Wunderbar! Schön, dass es für Kleingeister immer wieder Gelegenheiten gibt, ihren Senf dazu zu geben. Vor allem dann, wenn man keine Ahnung hat. :rolleyes:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jako
    Wunderbar! Schön, dass es für Kleingeister immer wieder Gelegenheiten gibt, ihren Senf dazu zu geben. Vor allem dann, wenn man keine Ahnung hat. :rolleyes:




    na na na, so unrecht hat der gute ja auch net :D

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das sehe ich ja auch so ... entscheidend dabei ist aber immer, wie stark die Gemeinsamkeiten zu bereits vorhandenem Liedgut sind.
    ...
    Denn eins muss man zugestehen: Es sind doch wirklich viele, die glauben, deutliche Gemeinsamkeiten mit etwas erkannt zu haben, das es schon einmal gab.

    Das ist ja nun auch kein Wunder, da "Ohrwürmer" oft gewisse Gemeinsamkeiten aufweisen, wie man in beeindruckender Weise im Four Chord Song sehen hören kann... ;)


    Die Frage ist vielmehr: Wie /woran erkennt man, dass etwas wirklich neu ist [small](und geht es darum überhaupt)[/small]?! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!