Motorola Xoom (Tablet mit 10,1") - Erfahrungen

  • Hallo,


    weiß jemand, ob es mit 3.1 möglich sein wird, ein USB-Stick per Adapter auf Micro-USB anzuschließen, um Dateien zu übertragen?? Ist leider k.o.Kriterium für mich und für irgendwelche Software-Bastelgeschichten bin ich zu blöd.


    Vielen Dank und Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Der eingebaute microSD-Slot wird doch eh bald freigeschaltet.


    Also heißt das kein USB-Stick möglich mit Adapter?
    Geht halt schön schnell mit Stick, wenn man von verschiedenen Rechner häufig Daten aufs Tab ziehen muss

  • Momentan so wie ich es mal gelesen habe wohl nur wenn man selber das Android etwas aufbohrt. Jedenfalls beim aktuellen deutschen 3.0 noch nicht möglich.


    Ist nur die Frage wozu man es oft brauchen würde?

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Hatte es heute in der Hand. Noch ein Bug, beim Einschalten des Bildschirms, da wollte es irgendein Video abspielen. Ansonsten lief es überweiegnd flüssig. Aber Menü öffnen, Bearbeitungs-Ansicht und so was hat noch leicht geruckelt, wohin gegen andere Dinge super flüssig liefen. Es wirkt auch nicht besonders groß. Eher immens kleiner als ein iPad, was ja auch an dem Seitenverhältnis liegt. Dass es ''dick'' ist, ist nicht so schlimm, hat viel Grip. Wie schwer es auf Dauer ist, ist natürlich wegen dne Halterungen etc. schwer zu beurteilen. Generell war der Eindruck aber nicht schlecht. Der Power KNopf auf der Rückseite ist gewöhnungsbedürftig, aber cool gelöst. Android 3.0 wirkt gut, aber es fehlen definitiv noch Apps und (scheinbar) eine Menge Bugfixes. Ich freu mich auf das Galaxy Tab 10.1.


    Das was da abläuft beim Einschalten des Bildschirms ist die (durchaus seltsame) Startsequenz und nicht irgendein Video was es abspielen will.
    Ansonsten bin ich von dem Gerät angenehm überrascht, nichts ruckelt, der OriginalBrowser läuft besser als der Dolphin Browser, den ich z. b. auf dem HTC Desire HD bevorzuge.
    Brauche nun keinen Laptop mehr für unterwegs (vor allem Ausland)
    Nur schade, dass man zwar SMS bekommen kann, aber nicht SMS schreiben und telefonieren kann (dafür kommt morgen mein Samsung S2 )


    :D

  • Würde SMS schreiben denn mit alternativen SMS Clients wie WebSMS funktionieren? Gesetzt den Fall man hätte das .apk-File?!

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Das was da abläuft beim Einschalten des Bildschirms ist die (durchaus seltsame) Startsequenz und nicht irgendein Video was es abspielen will.
    Ansonsten bin ich von dem Gerät angenehm überrascht, nichts ruckelt, der OriginalBrowser läuft besser als der Dolphin Browser, den ich z. b. auf dem HTC Desire HD bevorzuge.
    Brauche nun keinen Laptop mehr für unterwegs (vor allem Ausland)
    Nur schade, dass man zwar SMS bekommen kann, aber nicht SMS schreiben und telefonieren kann (dafür kommt morgen mein Samsung S2 )


    :D


    Nein, ich schaltete das Display an und es kam die Fehlermeldung ''Das Video konnte nicht abgespielt werden.'' :D

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Nein, ich schaltete das Display an und es kam die Fehlermeldung ''Das Video konnte nicht abgespielt werden.'' :D


    Wo hast Du es denn mal in der Hand gehabt?
    Irgendein Video muß ja deswegen nicht ein Bug von dem Gerät sein. Bei mir war auf dem neuen Gerät kein Video drauf.

  • ich teste das gerät auch gerade und bin echt begeistert. man braucht echt nicht immer den laptop mitschleppen.. an sich nicht schlecht. das gewicht stört mich nicht sonderlich..... ist absolut cooles gerät, mir gefällt es besser als das ipad

  • Ist es wirklich so, dass man keine USB-Speichersticks anschließen kann? Hast Du das schon getestet?


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand ein OS für Tablet-PC auf den Markt bringt, bei dem das nicht möglich ist (von einzelnen proprietären Lösungen mal angesehen ;) ).


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!