o2 limitiert nun auch private Festnetznummern?

• Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    warum kann ich meine beiden Sipgate-Festnetznummern ohne Probleme erreichen? Eben extra nochmal probiert! Es funzt!

Ueber welchen Mobilfunkanbieter?

• Also ich komme auch regelmässig gut durch zu meinem Sipgate Anschluss. Nutze auch o2.

• Es scheint da ein "lokales" Problem zu geben. Mein Sipgatenummern in Pirna, Dresden und Rostock sind ohne probleme aus dem o2 Netz erreichbar. Die Sipgatenummern (teilweise portiert) in Frankfurt leider nicht.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Mir hat gerade ein Nutzer seine zwei SG-Nummern geschickt, die bei mir auf Anhieb funktionierten... Sehr merkwürdig.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Mir hat gerade ein Nutzer seine zwei SG-Nummern geschickt, die bei mir auf Anhieb funktionierten... Sehr merkwürdig.

und beides waren Berliner Nummern (030), eine davon von O2 portiert, und eine direkte Sipgate-Nummer

• Alle meine Sipgates sind 030er Vorwahlen, verteilt an unterschiedlichen Orten. Es hat nichts mit der Vorwahl zu tun. Einige lassen sich sofort Anrufen, andere nicht. Es ist wie beim Lotto. (Daran habe ich mich gewohnt bei o2 - leider.)

Um zusammen zu fassen:

1) Alle meine Nummern haben die gleiche Vorwahl.
    2) 2 Nummern hängen am gleichen Anschluss - die eine lässt sich sofort anrufen, die andere braucht 3-4 Versuche
    3) Nummern, die im Ausland liegen und solche, die in DE online sind - gleiches Bild

Und aus dem Festnetz oder Eplus - kein Problem, es klingelt sofort.

• Scheint wieder zu laufen. Meine Frankfurter Nr. ist beim ersten wählen sofort erreichbar.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Es läuft immer noch nicht (02362). - Eine Aussage, dass es (wieder) richtig läuft, kann man wohl erst treffen, wenn alles zwei oder mehr Tage in Ordnung ist.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!