Handyvertrag gekündigt. Antwort von Provider so richtig?

  • Zitat

    Original geschrieben von xXJuppiXx
    Naja egal. Er ist ja runtergestuft auf den Call XS und kostet nur noch 4.95 Euro.


    Wenn Du tatsächlich auf den Call XS ohne Handy für 4,95 Euro gewechselt bist, hast Du gleichzeitig um 24 Monate verlängert... :D

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Sicher? Laut Tarifwechselmatrix von Mai 2008 gilt bei einem Tarifwechsel die Restlaufzeit des alten Vertrages, wenn von einem "ohne Handy"-Tarif in ein "ohne Handy"-Tarif gewechselt wird.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Nö. Man hat die Wahl zwischen einem neuen Handy oder einem vergünstigten Grundpreis. Die Konsequenz ist die Selbe: Verlängerung um 24 Monate. Der Geschäftsfall, der keinerlei Auswirkung auf die Laufzeit hat, ist der Tarifwechsel, und der ermöglicht keinen Sprung von der "mit-Handy"- in die "ohne-Handy"-Schiene oder umgekehrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Der Geschäftsfall, der keinerlei Auswirkung auf die Laufzeit hat, ist der Tarifwechsel, und der ermöglicht keinen Sprung von der "mit-Handy"- in die "ohne-Handy"-Schiene oder umgekehrt.


    Der Max M (auch Max M Friends) von Mai 2008 war grundsätzlich ein "Ohne Handy"-Tarif. Und da der TE nicht von "Max M mit Handy" sprach, ging ich davon aus, dass es ein "Ohne Handy"-Tarif ist und somit gerade keine weitere Laufzeit angehängt wird.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Nö. Man hat die Wahl zwischen einem neuen Handy oder einem vergünstigten Grundpreis. Die Konsequenz ist die Selbe: Verlängerung um 24 Monate. Der Geschäftsfall, der keinerlei Auswirkung auf die Laufzeit hat, ist der Tarifwechsel, und der ermöglicht keinen Sprung von der "mit-Handy"- in die "ohne-Handy"-Schiene oder umgekehrt.


    Wie ist es denn, wenn man den Tarif XS mit Handy für monatlich 14.95 Euro hat?
    Man zahlt ja für den reinen XS Tarif normalerweiße 4.95 Euro. Das Handy subventioniert man sich ja mit den zusätzlichen 10 Euro.


    Wenn man jetzt nach den 2 Jahren vergisst zu kündigen, bezahlt man dann ein weiteres Jahr 14.95 Euro oder 4.95 Euro?


    Bei der automatischen Vertragsverlängerung um ein Jahr müsste doch dann auch der Preis von 14.95 auf 4.95 sinken. Man bekommt ja kein neues Handy mehr, weshalb die Handy Subvention ja wegfallen müsste.


    Wie sieht die Wirklichkeit aus?

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Der Preis bleibt, wenn du nicht aktiv verlängerst. Automatisch ändert sich nichts.

    Ist es denn nicht regelmäßig so, daß man durch die Verlängerung Anspruch auf ein Telefon hat? Selbstredend wäre das bei einer automatischen Zwölfmonatsverlängerung ein anderes als bei einer aktiven Zweijahresverlängerung, oder bekommt hat man gar nur in letzterem Fall einen Geräteanspruch?

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Der Preis bleibt, wenn du nicht aktiv verlängerst. Automatisch ändert sich nichts.


    Man bezahlt dann also weiterhin 14.95 Euro, obwohl man kein neues Handy bekommt???
    Das ist doch eine ganz miese Nummer.
    Ob das auch rechtlich erlaubt ist, bezweifele ich doch sehr.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Wieso hast Du Dich nicht vorher darüber informiert? Etwas einzugehen obwohl es Alternativen gibt und dann von "Abzocke" zu sprechen ist nicht ok.



    Für mich ist und bleibt sowas Abzocke. Einen Vertrag den man schon seit fast 36 Monaten besitzt, dann wieder um 12 Monate zu verlängern nur weil man nicht frühzeitig gekündigt hat finde ich nicht richtig. Da würden es auch 6 Monate tun.


    Ich habe vorher genug rumdiskutiert mit T Mobile. Ich wollte lediglich eine Internetflat für ein Iphone. Geschwindigkeit wäre mir dabei auch vollkommen gleich gewesen. Man konnte mir dabei keine venüftigen Optionen anbieten, was mich schon verärgert hat. Nur Neuverträge wurden mir angeboten die 40 Euro im Monat kosten sollen. Auch mit einer Vertragsverlängerung konnte ich nicht auf den Auktionstarif wechseln, was ich absolut nicht Verstehe. Wo liegt das Problem ob man einen Vertrag mit 24 Monaten verlängert oder einen Neuvertrag abschließt. Da kommt genau das selbe bei rum.


    Ich finde sowas Kundenunfreundlich. Mein Vater hat eine Logistigfirma und besitzt bestimmt 25 - 35 Verträge bei T Mobile. Der sagte schon wenn man mit Ihm so umspringen würde, würde er den Provider wechseln, aber bei Ihm würde sowas bestimmt nich passieren. Ich bin ja wahrscheinlich nur ein kleiner Fisch da in dem Unternehmen.


    Neuer Vetrag ist schon gekündigt, damit es beim nächsten mal nicht solche Probleme gibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!