Benätige Einschätzung - Zehnsation oder O2 IP100

  • Ich glaube hier bin ich richtiger, als im anderen Forum. ;-)


    Hallo,
    ich brauche heute mal eine professionelle Einschätzung von euch, da ich mich nur schwer entscheiden kann. Es geht um einen Vertrag für meine Mutter. Sie hat die Wahl zwischen dem ollen Eplus Zehnsation (aktuell) und einem neuen O2 IP100 plus.
    Hier kurz die Vertragsdetails.
    Zehnsation:
    Netz: eplus
    Taktung: 60/1
    keine GG
    Mindestumsatz: 10,- Euro (= 100 Min. ODER SMS)
    Inklusive: 50 SMS
    jede weitere SMS/Minute: 10 ct.


    effekt. monatl. Kosten: 6,88 Euro



    IP 100 plus:
    Netz: o2
    Taktung: 60/60
    kein Mindestumsatz
    GG: 10,- Euro
    Inklusive: 100 SMS + 100 Min.
    jede weitere Minute/SMS: 29ct./19ct.


    effekt. monatl. Kosten: 2,71 Euro



    Seht ihr diese Entscheidung ähnlich schwer wie ich? Kann mich einfach nicht zum IP hinreißen lassen. Aufgrund der "Folgekosten" und der schlechteren Taktung. Wenn man nur 22 Minuten/44 SMS (nach den 100 Freiminuten) telefoniert/schreibt, ist der eplus sogar billiger.


    Angenommen beide Netze sind vollkommen okay, wie würdet ihr euch entscheiden?

  • Nachdem was o2 aktuell schon wieder mit seinen Kunden abzieht,würde ich ganz klar bei E+ bleiben...Muss aber jeder selber für sich entscheiden.

  • Was braucht sie denn?


    Generell hast du das schon richtig erkannt: Die Paketangebote sind nur genau dann interessant, wenn die im Paket enthaltene Leistung ausreicht. Ueberschreitet man sie, wird's schnell exorbitant teuer.


    Ueberleg' dir mal, ob es nicht einfach ein Prepaid-Discounter sein darf. Die gibt's in jedem Netz, der Preis fuer eine Minute/SMS liegt bei 8-9 Cent. Du zahlst nur was du nutzt: Wird wenig telefoniert, ist die Rechnung klein; wird mehr telefoniert, steigt sie auch nicht explosionsartig sondern linear.


    Dazu kommt, dass einige Discounter inzwischen Tarife mit Kostenschutz anbieten. Da sind die Kosten dann meist bei um die 40 EUR gedeckelt, sofern es sich nur um innerdeutsche Standardgespraeche/-SMS handelt.

  • Danke schonmal für die Antworten.


    Den "Kostenairbag" wird sie vermutlich nicht brauchen.
    Und für 8 Cent Min/SMS bekommt man auch "nur" 43 SNS und Minuten (86 Einheiten). Und 10 Cent ist da ja nun auch nicht so viel.


    Alles scheint auf eplus hinaus zu laufen, wa?


    PS: Welchen Scheiß zieht den O2 gerade ab? Das Verbot vom Wechsel? War doch absehbar, v.a. weil es ausgenutzt wurde. Oder gibt es da noch was anderes?

  • O2 hat ein paar Nutzer FRISTGERECHT gekündigt, die Unmengen an Einheiten verballert hatten. Was das mit den von Dir angesprochen Tarifen zu tun hat? Nichts :-)




    Ich würde für deine Mutter Simyo oder Blau empfehlen, dann ist im Falle eines Verlustes oder Diebstahls auch nicht mehr weg wie aufgeladen war. (Automatische Aufladung würde ich deaktivieren) oder den Zehnsation behalten (Da kann man sicher was aushandeln bei Verlängerung).


    Ein Minutenpaket ist meiner Meinung nach unsinnig, weil man entweder weniger telefoniert oder mehr - in beiden Fällen aber Geld verschenkt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=12


    Einfach mal durch den Bereich lesen,dass reicht schon um sehen was bei o2 gerade im Argen ist.


    Sei mir nicht böse, aber was hat das mit dem IP 100 zu tun? Muss man jetzt in jedem Thread Rufmord betreiben ohne genau zu wissen was passiert ist???

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • man muss aber auch nicht im minutentakt beiträge verfassen statt den vorherigen zu editieren

  • hast du deinen anstand verloren?


    ich weise dich auf die forenregeln hin an die man sich zu halten hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!