Xtra Simlock entsperren: "falscher Code"

• Schon komisch!
    Hatte vorgestern endlich den Code von der telekom Homepage fuer mein Nokia 2600 classic erhalten.
    Code wie vorgesehen eingegeben und Meldung "Speere kann nicht aufgehoben werden".
    Kein Hinweis darauf das ich noch X Versuche haette bis zur permanenter Sperre.
    Gestern mit der Rechnung und dem Ausdruck zum TPH Flensburg wo ich das Handy gekauft habe.
    Der Mitarbeiter wollte weder im Rahmen der Garantie/Gewaehrleistung sich des Falles annehmen.
    O-Ton:"Wir verkaufen die Geraete nur fuer t-mobile und ich haette mir den Code ja selber von der Telekom Homepage besorgt <blabla>"
    Also ein paar Meter in den T-Punkt auf dem Holm,den Fall geschildert und das TPH sich nicht drum kuemmern will.
    Die Mitarbeiterin dort hat das Handy denn angenommen und wird wohl zum Entsperren abgeholt.
    Natuerlich wurde im T-Punkt vermutet "der Kunde" haette zu oft den falschen Code eingegeben.
    Also wenn T. mir jetzt mit ner Rechnung kommt,ich habe nichts unterschrieben,sollen die meinetwegen von TPH das Geld fordern falls der Service welches verlangt.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Die SIM-Lock Probleme gibts aber auch nur bei T-Mobile. Bei VF oder O2 hatte ich sowas noch nie. E-Plus Geräe gehen auch, da muss man zwar vorher erst die teure Hotline anrufen, aber es geht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe gerade den Entsperrcode für einen Xtra web´n´walk stick angefordert.

Es kam: "Ihr Entsperrcode liegt leider nicht vor und wird von uns beim Hersteller bestellt. Sie können den Code dann in ca. einer Woche hier nochmals abfragen."

:rolleyes:

Das war bei mir auch so, aber schon am nächsten Tag konnte ich den Code abrufen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das Thema "zusaetztliche Wartezeit=code beim hersteller bestellen" muss relativ neu sein.
    Fuer meinen WnW Stick aus der Handyflash Aktion bekam ich den ohne Wartezeit.

Fuer den aktuellen Fall mit mit meinem Nokia 2600 classic war Stichtag am 06.05. und da musste ich eben bis vorgestern zusaetztlich warten.
    Thema t-mobil oder telekom oder wie auch immer ist erstmal vom Tisch es sei ich Gewinne irgendwo ein xtra Handy.:-)

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Die SIM-Lock Probleme gibts aber auch nur bei T-Mobile. Bei VF oder O2 hatte ich sowas noch nie.

Stimmt leider nicht, bei mir liegen noch 2 gelockte Sagem von VF,
    die waren wegen Garantiefall mal getauscht worden. :mad:

netzclub callya-compakt genionS discotel sim² xtra-click

• Und es gab mal irgendwelche Billigstgurken (Vodafone 125 ZTE?), für die Vodafone teilweise keinen Code vorrätig hatte (Meldung "IMEI unbekannt" oder so ähnlich) und den laut Hotline erst anfordern müsste.

Was ich bei T-Mobile mal hatte: Die offizielle Entsperranleitung für ein SE war eindeutig falsch. Zum Glück gibt es Google...

• So, ich habe den Code nochmals per Email angefordert, aber die T-Komiker haben mir wieder nur den selben siebenstelligen geschickt.

@ phone-company

Werde Dein Angebot annehmen und Dir gleich mal eine PN schicken.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das war bei mir auch so, aber schon am nächsten Tag konnte ich den Code abrufen.

nach einer Woche leider nix

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ende GUT alles GUT

Habe mein Butter&Brot Nokia 2600 classic auf "Garantie" Simlockfrei zurueckbekommen.
    In dem Lieferschein steht nichts davon das Kunde "flensi" zu Doof war den korrekten Unlockcode einzugeben und seltsamerweise hats wohl auch gleich neue Saftware bekommen.
    Ein Schelm wer Boeses denkt.....

-ralf-

Lieferschein Scan Direktlink

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!