Fragen zu Call&Surf Comfort

  • Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    ich bin gerade mal die Vertragsdaten meiner Eltern durchgegangen, die den Internet und Festnetz Tarif Call&Surf Comfort bei der telekom haben.
    Auch der Telekom Homepage habe ich gesehen dass der Tarif mittlerweile nur noch 34,95 kostet, meine Eltern aber die ganze zeit weiterhin 39,95 zahlen.
    Müssten die die Kosten nichts selbsständig anpassen?
    Wie kann ich jetzt vorgehen, der Telekom dass mitteilen und die stellen den Tarif dann um weil ich es gemerkt habe?

  • Erst wenn der Vertrag verlängert wird gelten die neue Konditionen, möglich ist das 4 Monate vor Ende der Laufzeit.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Richtig. Es gibt nämlich verschiedene Varianten vom Call&Surf Comfort. Aktuell ist der Call&Surf Comfort (5).
    Ihr habt vermutlich den Call&Surf Comfort (4).

  • Ja, ist der 4er. Klingt ja nicht so prickelnd. Werde mich trotzdem mal per email beschweren und schauen was raus kommt.

  • Frag doch erstmal normal nach. Beschweren kannst du dich immernoch. :rolleyes: Da eine automatische Anpassung mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate einher ginge, muss man als Kunde aktiv werden.

  • Sofern bei euch DSL >=3000 verfügbar ist können deine Eltern jederzeit auf den Call&Surf Comfort 5 IP mit DSL 16000 wechseln, hier ist ein Wechsel sofort möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mat Vision
    Call&Surf Comfort 5 IP


    Vorsicht! Das ist aber ein Tarif ohne echten Festnetzanschluss, nur mit VoIP mit allen bekannten Nachteilen.

  • Und natürlich auch die Vorteile, wie die bessere Sprachqualität was bei immer mehr IP Anschlüssen mit G.722 kommen wird sowie die nomadische nutzung :).

  • Bei der Telekom soll nomadische Nutzung angeblich nicht gehen, die IP muss eine Telekom-IP sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!