Visum für China - Erfahrungen mit Visa-Service-Agenturen ?

• Bei uns in der Firma werden alle Visa über einen Visadienst eingeholt!
    Persönlich ist sowas ja auch gar nicht machbar! ;)
    Ziele: v.a. naher Osten, meistens auch per Express, da kurzfristig.
    Die Preise hab ich nicht mehr im Kopf, waren aber heftig.
    Ich hab alles in allem ~ 700€ für 2 (multi-entry oder wie sich das nennt) Visa (30 Tage gültig) für V.A.E. für 2 Personen im Kopf! :eek:

Fazit: seriös! :D
    Würd ich auch nicht für Urlaub nehmen...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Bei uns in der Firma werden alle Visa über einen Visadienst eingeholt!... Ich hab alles in allem ~ 700€ für 2 (multi-entry oder wie sich das nennt) Visa (30 Tage gültig) für V.A.E. für 2 Personen im Kopf! :eek:

30 Tage Multiply Entry scheint es garnicht zu geben http://dnrd.ae/DNRD/NewsImages/fees-Eng.GIF
    Aber bei geschäftlichen Visa kommt es auch nicht auf den Preis an, sondern hauptsächlich auf die Zuverlässigkeit.

• Guten Morgen!

Ich habe sowohl schon persönlich, als auch über Agenturen Visa beantragt. Gerade Länder, in denen eine Einladung Voraussetzung ist und man (noch) keine hat, eignen sich Agenturen besser.
    Mich würden in diesem Fall auch die 2 Werktage stören, die man fehlt, wenn man selbst antanzt.

Habe gerade eben das selbe Problem für ein Visum, weil ich nicht direkt in Peking wohne. Zum Glück aber Kollegen vor Ort, die mir in diesem Fall weiter helfen können.

Im Grunde ist beides kein Problem und es gibt ja auch vertrauenswürdige Visa-Agenturen.
    http://www.visum-centrale.de/ z.B.

Viel Spaß in China ;)

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von eisi

Ich hab alles in allem ~ 700€ für 2 (multi-entry oder wie sich das nennt) Visa (30 Tage gültig) für V.A.E. für 2 Personen im Kopf! :eek:

Das waren dann aber keine dt. Staatsbuerger ^^ oder spezielles Visum war noetig. Die sind in den UAE teilweise sehr teuer, wenn man nicht mitd em Gesetz anecken will. Die koennen dann auch mal fix bis 2.500 Euro kosten, pP inkl. einem noetigen Deposit von bis zu 5.000 AED

• nicht vergessen, dass ihr für die einreise nach china ein einladungsschreiben braucht.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Re: Visum für China - Erfahrungen mit Visa-Service-Agenturen ?

Meine Firma organisiert Visa für China immer über so eine Agentur, die meißten sind schon vertrauenswürdig und du kannst denen problemlos deinen Pass überlassen. Bei dubiosen Internetfirmen wäre ich vielleicht vorsichtig.

Edit: "CIBT Visum Centrale" heißen die, haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt a. M, München und Hamburg und sind seriös.

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    nicht vergessen, dass ihr für die einreise nach china ein einladungsschreiben braucht.

Für Arbeitsvisa schon, für Touristenvisa nicht. Da reicht auch ein Rückflugticket in Kopie.

• Ob man nun Arbeit oder Tourist ankreuzt, spielt keine Rolle, das geht nur in die Statistik ein. Man braucht ein Einladungsschreiben nur, wenn man ein 6- oder 12-Monatsvisum haben will, was einen dann zu 1 oder 2 Entries ermächtigt. Will man Multiple Entries innerhalb von 6 Monaten oder 12 Monaten, dann muss man mindestens 8 Chinastempel im Pass haben, und natürlich die Einladung.

Das sind Erfahrungswerte von vielen, vielen Chinabesuchen und natürlich nicht die offizielle Richtlinie.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Das waren dann aber keine dt. Staatsbuerger ^^ oder spezielles Visum war noetig. Die sind in den UAE teilweise sehr teuer, wenn man nicht mitd em Gesetz anecken will. Die koennen dann auch mal fix bis 2.500 Euro kosten, pP inkl. einem noetigen Deposit von bis zu 5.000 AED

Was kann ein Visum denn so speziell machen, daß dafür 2500 Euro fällig werden? Selbst abzüglich der Sicherheitsleistung von 5.000 AED (knapp 1000 Euro) verbleiben ja immer noch 1500 Euro. Wenn ein permanent klammes, devisenschwaches und selbstbezügliches Land wie Nordkorea sowas machte würde ich's ja noch verstehen. Oder gibt's in den Emiraten auch für Ausländer ein Sozialwesen, daß selbst uns Sozialmeister zur illegalen Einwanderung ermuntern könnte? Über Aufklärung würde ich mich freuen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Euroboy
    Für Arbeitsvisa schon, für Touristenvisa nicht. Da reicht auch ein Rückflugticket in Kopie.

Seit wann wollen die die Flugtickets sehen? Andersrum ja, wenn Chinesen ein Visum für den Schengenraum haben möchten. Aber bei den Visa die ich für China beantragt habe wollte noch nie jemand ein Flugticket sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!