O2 "Zwangs"-VVL

• Hallo Zusammen,

mein O2 Vertrag sollte im Juni diesen Jahres auslaufen.
    Ich habe die Kündigungsfrist verpennt, weswegen ich die Kündigungsbestätigung für Juni 2012 bekommen habe.

Mein Versäumnis, keine Frage.
    Dann habe ich bei O2 angerufen und auf deren Kulanz gehofft, da ich noch einen zweiten Vertrag bei denen habe. Leider keine Chance.
    Momentan zahle ich 25 € / Monat. 10 € GG für den IP100 + 15 € für das Internet Pack M mit 1GB Traffic.
    Was mir angeboten wurde ist, die Kündigung zu stornieren, das Internet Pack auszubuchen und mit Gutschriften zu arbeiten, so dass ich in dem "Zwangsjahr" 6 * 5€ und 6 * 10 € bezahlen müsste.

Mein Anliegen ist jedoch, dass ich die Telefonnummer gerne zu einem anderen Anbieter (T-Mobile) portieren möchte , dazu muss ich aber aus dem Vertrag raus. Den Vertrag mit 90 € per Vorkasse auszulösen kommt seitens O2 aber auch nicht in Frage.

Habt ihr eventuell noch eine Idee, wie ich aus dem Vertrag entkommen kann um die Nummer portieren zu können?

• Leider bis 2012 gar nicht, Vertrag ist leider Vertrag.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Sollte da nicht eine aktive VVL in den o2o möglich sein :confused:
    Nimm mal Kontakt zu vodafrank auf, der kann Dir eventuell helfen!

Schönes Wochenende

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Das dürfte kein Problem sein; aber dadurch verkürzt sich die Vertragslaufzeit ja nicht.

Warum nicht?
    Er ist doch dann älter als 24 Monate, kann also dann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden.
    Sollte doch dann zu Ende Juni oder spätestens Ende Juli gekündigt werden können oder habe ich einen :apaul: ?

• Eine evtl. vorhandene Restlaufzeit bleibt beim Tarifwechsel in den o2 o erhalten.

• Der Vertrag läuft ja durch die verpasste Kündigung so oder so schon bis 2012.
    Da ist es vollkommen egal in welchen Tarif gewechselt wird.

• Nein, er läuft bisher nur bis Juni; es kann also noch aktiv verlängert werden, z.B. in den o2 o; dieser hat nach den 24 Monaten MVLZ des alten Vertrags eine Laufzeit von einem Monat!

• Nein!
    Durch die verpasste Kündigung hat sich der Vertrag bereits unweigerlich bis 2012 verlängert!
    Führt man nun eine VVL in den o2o durch, wird die neue Laufzeit an die alte Laufzeit angehängt.
    Das wäre dann Juni 2012 + 1 Monat Kündigungsfrist.

Wäre ja schön, wenn man durch Wechsel in den o2o die verpasste Kündigung aushebenl könnte, ist aber nicht so.
    Schon jetzt läuft der Vertrag bis 2012.

• Ja schade sage ich da nur.
    Das hat mir aber auch gesagt, Tarifwechsel etc. natürlich alles möglich, allerdings wäre dann die neue Laufzeit nich 12 sonder 24 Monate.
    Trotzdem habe ich gedacht O2 wäre kulanter.

Naja, danke für euer Feedback!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!