Opera Mobil 11 Facebook "ich bin hier"

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    auf meinem SE Vivaz funktionierte bis gestern mit Opera Mobil 11 die Funktion "ich bin hier" auf Facebook ohne Probleme, ich konnte meinen Standort auch immer teilen.
    Gestern war der Button zum Ort teilen nicht mehr da und auch ganz unten im Browserfenster kann ich nirgendwo mehr zwichen Handy(Touch) und Desktop-Ansicht wechseln.
    Habe Opera Mobil 11 deinstalliert, wieder neu installiert ohne Erfolg, auch Opera Mobil 10.1 (damit ging es in der Vergangenheit auch schon) sowie Opera Mini 6 installiert, aber alles ohne Erfolg :confused:
    Das interne GPS funktioniert mit anderen Anwendungen ohne Probleme (wie bisher).


    Hat jemand einen Tip für mich ?


    Danke
    reffi

    Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

  • Ich denk mal das es an Facebook liegt und nicht an Opera, habe nämlich hin und wieder ähnliche Probleme mit Facebook und dem Opera mini und der 11
    Momentan kann ich zwar Nachrichten verschicken aber beim Empfänger kommt nicht's an, seh es aber als verschickt und Anwendungen kann ich annehmen aber keine verschicken :-(
    Hat beides aber schon geklappt

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Das Problem liegt an Facebook. Die haben entschieden, dass es nur noch eine Ansicht für mobile Endgeräte gibt, keine Unterscheidung zwischen Mobiler und Touch-Ansicht. Beim Aufruf der Seite touch.facebook.com wird man auf m.facebook.com umgeleitet. Dabei wird eine jeweils dem Endgerät angepasste Mobil-Seite angezeigt. Dabei ist jedoch keine Ortungsfunktion mehr möglich.


    Ortsdaten können nur noch mit externen Programmen eingetragen werden.



    Unter http://www.facebook.com/?m2w kann die vom PC-Browser gewohnte Ansicht auch in Mobilbrowsern angezeigt werden.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Also bei mir gibts jetzt in der mobilen Ansicht 2 neue Links, zum Fotos hochladen und zum Position mitteilen:)

  • Komisch, bei meinem N8-00 gibt es zwar bei den Lesezeichen auf der Facebookstartseite den Link zu Orte, jedoch ist ein anmelden oder einloggen nicht möglich.


    Hast du zu dem Zeitpunkt bereits einen Satfix?



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+


  • Uploaded with ImageShack.us


    So sieht das ganze im Opera Mobile mit dem Nokia C7 aus.


    Satfix besteht vorher nicht, und trotzdem findet es die Position ziemlich schnell (man könnte es auch sofort nennen :) ).

  • Danke für den Hinweis sebastianju. Habe Opere Mobil nochmals heruntergeladen und neu installiert und schon klappt es. Danke für den Hinweis.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!