Von Android zurück zu Nokia ?

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Whats app ist doch super. Man spart sich viele sms. So braucht man nur die Internetflat und keine Sms flat. Mein kompletter Freundeskreis hat mittlerweile Whats app.

Das gehört auf jedenfall zu den "Must-Have" :top:

Ich spare mir i. d. R. fast jede Textnachricht; wenn ich ein Dutzend davon im Jahr sende, dann sind das schon viele. ;)

Ich telefoniere, und wenn mich die Schreiblust packt, dann setze ich mich an einen Computer mit einer richtigen Tastatur und sende E-Mail.

Abgesehen davon kostet der Betrieb eines Dienstes wie Whatsapp Geld, und wenn man als Nutzer nicht mit Geld dafür bezahlen muss, dann muss man - mal wieder, wie auch beim Gurgeln und beim Fratzenbuch - mit der Preisgabe seiner Daten dafür bezahlen. "Für lau" gibt's auf dieser Welt jedenfalls nichts.

Aber natürlich wollen wir nicht zu weit vom eigentlichen Thema abschweifen, vor allem, weil es Whatsapp für die gängigen Smartphone-Betriebssysteme gibt und sich daraus somit kein Vorteil für das eine oder das andere System ergibt.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Whats app ist doch super. Man spart sich viele sms. So braucht man nur die Internetflat und keine Sms flat. Mein kompletter Freundeskreis hat mittlerweile Whats app.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Willst du das jetzt noch öfter schreiben? :rolleyes::D

Whatsapp ist für SMS-Junkies tatsächlich ganz gut aber das gibt es ja für alle OS. Ich benutze es z.B. um mit Freunden im Ausland zu quatschen.
    BTW: für Symbian im ersten Jahr übrigens Kostenlos

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Whatsapp ist für SMS-Junkies tatsächlich ganz gut aber das gibt es ja für alle OS.

Für WP7 gibts es whatsapp (noch) nicht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Whatsapp ist für SMS-Junkies tatsächlich ganz gut aber das gibt es ja für alle OS. Ich benutze es z.B. um mit Freunden im Ausland zu quatschen.
    BTW: für Symbian im ersten Jahr übrigens Kostenlos

Auf Hochdeutsch: Whatsapp ist durchaus kein "Must-have", sondern ein "Nice-to-have" für Textnachrichten-Vielschreiber. Wer so gut wie keine Textnachrichten schreibt, kann auf Whatsapp lächelnd verzichten.

Vielen Dank, dass Du mir diese Einschätzung bestätigt hast. :)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Whats app ist doch super. Man spart sich viele sms. So braucht man nur die Internetflat und keine Sms flat. Mein kompletter Freundeskreis hat mittlerweile Whats app.

Vielleicht solltest Du Dir mal einen anderen Freundeskreis anschaffen... ;)

Bei mir hat dieses App keiner und in Facebook ist auch nur, Exakt Einer.

Wir rufen uns tatsächlich noch an :eek: oder schreiben Rund-Emails.
    Und "unfassbar" wir treffen uns, egal ob in der Kneipe, im Stadion, bei ner Party,
    im Sportverein etc. sogar desöfteren und reden miteinander.
    Naja, ich bin ja auch schon 43 Jahre alt und damit gehöre ich wohl schon zu den
    Neandertaler. So viel zu Must-Have :)

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Trotz 29 Jahren und 1500 SMS jeden Monat hab ich kein Whats App.
    Warum sollte ich meine sämtlichen Telefonbuchkontakte an irgendeinen Server senden und verkaufen?!?!

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Auf Hochdeutsch: Whatsapp ist durchaus kein "Must-have", sondern ein "Nice-to-have" für Textnachrichten-Vielschreiber. Wer so gut wie keine Textnachrichten schreibt, kann auf Whatsapp lächelnd verzichten.

Vielen Dank, dass Du mir diese Einschätzung bestätigt hast. :)

Genau so sieht es aus. Wie gesagt, ich nutze es fast nur um mit Freunden im Ausland zu quatschen weil es einfach nichts kostet.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Mir reichts, nun muss ein Mod mal was dazu sagen :mad: ich melde dann mal.
    Was haben die 12 letzten Beiträge mit dem Titel dieses Threads zu tun???

Eröffnet doch einen Thread zu Whatsapp!

12x habe ich jetzt hier für die Katz reingeschaut.

• Es wäre in der Tat ausgesprochen angenehm, wenn es hier tatsächlich nur um das genannte Thema gehen würde. Schade, dass man manche Dinge anscheinend in regelmäßigen Abständen wiederholen muss.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!