E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

  • Ach kommt so schlecht ist Metro Mobile jetzt auch nicht nur weil Aldi jetzt einen Tick besser ist. Ist immer noch ein guter Tarif.

  • Tarifentgeld


    Schon grausam, was hier geschrieben wird. Leute überlegt mal den Unterschied von Aldi und Metromobile! Alles lächerlich. Zudem bin ich mir sicher, das Metro zu gegebener Zeit tariflich nachlegen wird! Da bin ich jetzt schon gespannt. Also mal ruhig abwarten und Tee trinken und kucken, was passiert.
    Ich muss sagen, dass dieser Tarif seit Mai 2011 konkurrenzlos war und jetzt immer noch nicht schlecht ist - mit Option auf Nachbesserung.
    Was soll also die ganze Panikmache hier! Lächerlich!
    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Also eins hab ich gelernt ,keine Verträge mit Laufzeit zu machen


    Und ich hab gelernt, dass ich mit Laufzeitverträgen viel Geld sparen kann. Gut ein Jahr lang war Metro mobil für Vielnutzer konkurrenz- und im Grunde auch alternativlos. Insofern war der Abschluss damals allein aus Gründen der Wirtschaftlichkeit äußerst sinnvoll.

  • Re: Tarifentgeld


    Zitat

    Original geschrieben von phoneexpert
    Schon grausam, was hier geschrieben wird. Leute überlegt mal den Unterschied von Aldi und Metromobile! Alles lächerlich....
    Grüße


    Der Unterschied besteht in der Pre- bzw. Postpaidplattform und in der vollen Flexibilität bei Aldi (monatlich buchbare Option vs. Laufzeit). Ansonsten ist man in beiden Fällen direkter Kunde von Eplus (Aldi Talk ist kein Provider, sondern nur ein Markenname von Eplus selbst) und nutzt das gleiche Netz. Wer Konferenzgespräche oder Flexicards braucht, ist auf den Metro-Tarif angewiesen, sonst hat dieser Tarif keinen weiteren Mehrwert gegenüber der Aldi-2000er Option.
    Beim Metro-Tarif muß schon noch eine Festnetznummer als Option kommen, damit er weiter attraktiv bleibt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Re: Tarifentgeld


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    ...Wer Konferenzgespräche oder Flexicards braucht, ist auf den Metro-Tarif angewiesen,...

    Nicht unbedingt. Yourfone wäre auch noch eine Alternative, bei der man noch dazu keine Metro-Karte braucht.

  • Hallo zusammen,


    weiss einer von euch, ob es möglich ist den Vertrag jetzt abzuschliessen aber ab dem 01.08.2012 zu aktivieren und auch ab dem 01.08.2012 anfangen zu nutzen und bezahlen?


    Danke :)

    Cheers,


    mamudo :)

  • Es geht meines Erachtens 3 Monate "im voraus" - die 6 Wochen, um die es Dir geht, habe ich letztes Jahr auch gemacht (wegen Urlaubsabwesenheit etc.).


    Der Vertragsbeginn hat bestens funktioniert, aber das Reinportieren einer Base Nr. waren dann nochmal zwei bis drei Wochen.


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!