Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Ich kenne diese Aussage von Hoeneß (die auch stimmt) - ändert aber nichts daran, dass das eine seltsame Begründung für deine Aussage ist.

Zitat

Sollte der FCB rausfliegen, kann man sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren, um trotzdem kein Meister zu werden. :D

Aufgrund solcher Aussagen werde ich mir ein wenig Schadenfreude nicht verkneifen können, wenn der BVB (mal wieder) in der Bedeutungslosigkeit verschwindet :p

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Du glaubst also wenn es aktuell für die Spitze der BL nicht reicht, reicht es immer noch für die CL? :D
    Aber von mir aus dürfen die Bayern gerne die CL gewinnen,- auch wenn ich kein Bayern- Fan bin. ;)

Nein glaube ich eigentlich nicht, ich würde mich nur einfach mehr über den Gewinn der CL freuen ;)

@ schwuppi

Das ist bestimmt so, aber Lord Ex hat den Bayern ein Verhalten vorgeworfen was (in dieser Saison) bisher nur von Dortmund praktikziert wurde.
    Und ob es wirklich besser ist seine eigenen Topspieler ins Ausland zu verkaufen, anstatt sie in der Buli loszuwerden, darüber lässt sich auch streiten...

• Ach ja? Wo spielt denn Dante? ;)

Ich denke mal, bei Reus handelt es sich um einen Sonderfall, er ist ein Dortmunder Junge und wollte nach Hause!
    Er wurde wohl kaum erworben, um die Gladbacher zu schwächen und es erscheint mir ebenfalls als sehr unwahrscheinlich, dass er beim BVB auf der Bank versauern wird.
    Ob er allerdings wirklich sein Geld wert ist, wird sich erst noch zeigen.

Aber generell möchte ich natürlich, dass wir unsere zukünftigen "Stars" aus den eigenen Reihen rekrutieren!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Reus ist ja auch als Zeichen zu verstehen, wie immer betont wurde. Spieler sollen nicht von Dortmund weg, weil sie woanders mehr Perspektive haben, sondern nach Dortmund hin, weil sie hier ihre Perspektive bekommen!

• Die Bayern 2012 haben IMO ein dickes Mentalitätsproblem. Für mich stellen sie den besten Kader seit ewigen Zeiten, aber ein Effenberg, Bommel, Matthäus, Kahn etc... fehlt an allen Ecken und Enden.
    Der einzige mit Ansätzen (!) von Chef Ausstrahlung ist Schweinsteiger, der Dauer verletzt ist. lahm als Kapitän ist bei aller Sympathie ein großes Missverständnis.
    Die anderen sind Weltklasse Schönspieler (Kross, Robben, Ribbery), die zaubern können, aber es reicht vollkommen, wenn eine unter bis durchschnittliche Mannschaft rackert und spuckt, um ihnen jede Lust am Spiel zu nehmen.
    Dazu kommt ein zwar netter, aber auch zu biederer Trainer wie Heinkes, der mit den jüngeren nicht mehr mithalten kann, weder auf Motivations noch auf taktischer Ebene.
    So kommt es, daß ein so geiler Kader wie ihn die Bayern haben, Gefahr laufen alles zu verlieren.

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl

So kommt es, daß ein so geiler Kader wie ihn die Bayern haben, Gefahr laufen alles zu verlieren.

Ist man echt ein Verlierer wenn man auf einem Champions League Platz steht und in allen 3 Wettbewerben regelmäßig lange mit vertreten ist? Muss es immer der 1. Platz sein?

• Auch wenn es hier jetzt keinen interessiert, aber in dieser Saison bin ich Stolz ein Gladbach Fan zu sein. :-))

In der letzten Saison von Spieltag 7 bis 34 auf einen Abstiegsplatz gewesen und eine Menge Häme und Spott geerntet.
    Und von diversen arroganten Fans anderer Clubs belächelt.

Bloss nicht wieder so eine Saison.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Die Bayern 2012 haben IMO ein dickes Mentalitätsproblem. Für mich stellen sie den besten Kader seit ewigen Zeiten, aber ein Effenberg, Bommel, Matthäus, Kahn etc... fehlt an allen Ecken und Enden.
    Der einzige mit Ansätzen (!) von Chef Ausstrahlung ist Schweinsteiger, der Dauer verletzt ist. lahm als Kapitän ist bei aller Sympathie ein großes Missverständnis.
    Die anderen sind Weltklasse Schönspieler (Kross, Robben, Ribbery), die zaubern können, aber es reicht vollkommen, wenn eine unter bis durchschnittliche Mannschaft rackert und spuckt, um ihnen jede Lust am Spiel zu nehmen.
    Dazu kommt ein zwar netter, aber auch zu biederer Trainer wie Heinkes, der mit den jüngeren nicht mehr mithalten kann, weder auf Motivations noch auf taktischer Ebene.

Dieser Analyse kann ich mich voll anschließen.

Und alles verlieren heißt in dem Fall: Trotz des besten Kaders seit langem wenig bis keine Titel.
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Na, dass die Spitze der BL nicht für die CL reicht ist doch schon bewiesen :D
    Bleibt nur noch das Gegenteil über ;)

Man könnte auch sagen das Bundesliga-Clubs generell eher unfähig sind für internationale Titel. ;) Die letzten Champions League Titel haben Dortmund 1996/97 und Bayern 2000/01 geholt. Davor 1982/83 der HSV und Europa League war 1995/96 Bayern und 1996/97 Schalke, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Insofern wäre es eigentlich nicht schlecht, wenn da mal wieder mehrere Jahre hintereinander deutsche Clubs als Sieger stehen würden... :p

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Ist man echt ein Verlierer wenn man auf einem Champions League Platz steht und in allen 3 Wettbewerben regelmäßig lange mit vertreten ist? Muss es immer der 1. Platz sein?

Bei Bayern schon! ;)

Ist ja bei Real, Barcelona, Chelsea in ihren jeweiligen Ligen nicht anders.

Alles im Leben eine Frage der Relation
    Angela Merkel würde wahrscheinlich auch nicht mehr als Agrarministerin arbeiten wollen! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!