Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Warum können die im Pokal gegen Gladbach keiner 11er vergeigen??

Da hat es Dante gemacht :D

Also: Wer behauptet, dass Robben da geschauspielert hat, beim Elfer, ist wohl noch nie vom Torwart umgehauen worden. Was soll er machen? Sich auflösen, extrem schnell wegspringen? Und soll der Kontakt minimalst gewesen sein. Er war berechtigt. Basta!

Und nein, dem FCB gönne ich maximal den Sieg der CL im eigenem Stadion, sonst nichts ;)

# ...

• Nach einem turbolenten Spiel, ist der BVB absolut gerechtfertigt als Sieger hervorgegangen. Das dürfte es dann wohl für den FC Bayern und der Meisterschaft gewesen sein. Ansonsten freue ich mich auf ein tolles Wiedersehen der beiden Mannschaften im DFB Pokal Finale.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Natürlich kann man nix anderes,als den Elfer pfeifen. Grundsätzlich aber auffällig, das Robben körperlich so gut wie nie stattfindet, nicht nach hinten arbeitet und immer theatralisch fällt. Wo war eigentlich Gomez ?

Wegen meiner sollen sie doch ins CL-Finale,aber bei so einer 1. HZ gegen Barca wird Messi mit Neuer *schnickschnackschnuck* machen, wo er ihn hinhaben will. :D:D

André

Eierphone 4.0 powered by Vesat

• Abwarten. Erstmal muss der FC Bayern noch Real Madrid schlagen, was sicherlich nicht einfach aber durchaus machbar ist. Und Messi kocht übrigens auch nur mit Wasser. :)

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von crossword
    Im Nachbericht auf Sky, war deutlich zu sehen das Robben über die eigenen Haxen gefallen ist.

Mir geht Robben ja auch oft auf die Nerven - aber in dem Fall war es ein klarer Elfer. Entweder bist du vollkommen verbohrt oder hast schlechte Augen.

Im Übrigen hoffe ich, dass Subotics asoziales Verhalten ein Nachspiel für ihn haben wird.

• Den 11er hätte man nicht pfeiffen müssen. Es war zwar eine Berührung da, aber eher stolpert Robben über seine eigenen Beine als das er gefoult wird. Wird mittlerweile auch in mehreren Medienberichten so dargestellt. Weidenfeller hatte da aber auch nix zu suchen.

Asoziales Verhalten von Subotic? Nun gehts aber mit dir durch, oder? Kommen nun die chemischen keulen wieder (ach ne, geht ja nicht, Asamoah ist ja nicht daran beteiligt).

Keiner weiß, was er da gesagt hat, aber unter Strich zeigt es einfach nur, wie angespannt sämtliche Protagonisten gewesen sind. Hätte das aber ein Lahm oder Schweinsteiger gemacht (wäre nicht deren erstes Mal gewesen), wäre das in Ordnung gewesen? Emotionen gehören dazu und solange das auch verbal fair bleibt (und davon gehe ich bei Subotic einfach mal aus), darf es gerne auf dem Platz auch so ausgelebt werden.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Keiner weiß, was er da gesagt hat, aber unter Strich zeigt es einfach nur, wie angespannt sämtliche Protagonisten gewesen sind. Hätte das aber ein Lahm oder Schweinsteiger gemacht (wäre nicht deren erstes Mal gewesen), wäre das in Ordnung gewesen? Emotionen gehören dazu und solange das auch verbal fair bleibt (und davon gehe ich bei Subotic einfach mal aus), darf es gerne auf dem Platz auch so ausgelebt werden.

Zwei Minuten nach der in Rede stehenden Situation noch von Emotionen zu sprechen finde ich total übertrieben. Der Typ macht einfach den Eindruck, als wäre er nicht mehr ganz richtig im Kopf. Und nein, natürlich wäre das bei Lahm und Schweinsteiger auch nicht in Ordnung gewesen. Wieso auch?

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Zwei Minuten nach der in Rede stehenden Situation noch von Emotionen zu sprechen finde ich total übertrieben. Der Typ macht einfach den Eindruck, als wäre er nicht mehr ganz richtig im Kopf. Und nein, natürlich wäre das bei Lahm und Schweinsteiger auch nicht in Ordnung gewesen. Wieso auch?

Ich denke, Subotic hat ihm freundlich gesagt, dass es einen Fußballgott gibt! ;)

Nicht mehr ganz richtig im Kopf ist der Neuer, was sollten diese ganzen Provokationen?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich würde nach dem Anschauen der Fernsehbilder auch davon ausgehen, dass das wieder einer dieser Elfmeter ist, den Du als Schiri mehr oder minder geben musst, wo es dem Stürmer aber im Endeffekt nur um eines geht, nämlich ums Schinden. Robben nimmt die Situation doch gern an und sucht die Berührung, er ist ja schlau genug zu wissen, dass solch eine Situation im Zweifel Elfmeter gibt. Und sicherlich kann man den auch geben. 'ne wirkliche Chance darauf, ein Tor zu schießen oder ähnliches war aus dem Winkel eigentlich nicht mehr vorhanden, zumal der Keeper da war, der sich auch nicht in Luft auflösen kann und dazu noch ein Verteidiger.

Dass man als Abwehrspieler über solch ein Verhalten erbost ist, kann ich wiederum auch verstehen. Deshalb sehe ich auch die Aktion von Subotic nicht also so schlimm an. Ist halt normal, dass jemand sich ungern das Spiel (in dem Fall seinen Sieg) von solchen Aktionen kaputt machen lassen will und demjenigen dann mal ein paar Worte sagt. Hätte er sich sicher sparen kann, aber mit Robben trifft es sicherlich nicht den Falschen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ich würde nach dem Anschauen der Fernsehbilder auch davon ausgehen, dass das wieder einer dieser Elfmeter ist, den Du als Schiri mehr oder minder geben musst

so sieht es aus - das ist nun mal ein klarer Strafstoß. Und jemand, der so lange dabei ist wie Weidenfeller, sollte das auch wissen. Warum geht er da so ran, wenn doch keine direkte Gefahr für sein Tor bestand? Wenn Subotic direkt nach dem Pfiff so reagiert hätte - meinetwegen. Aber nach dem Strafstoß? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Nicht mehr ganz richtig im Kopf ist der Neuer, was sollten diese ganzen Provokationen?

Meinst du die Provokationen durch die ach so geistreichen Bananenwerfer in der kreativen Südkurve? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!