Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von crossword
    Erst geht Schlake am Mittwoch spazieren und dann präsentieren sie in der Turnhalle so einen Kartoffelacker, das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung. :gpaul:

Hoffentlich werden sie noch von den Gladbachern abgefangen. Vielleicht verlieren sie ja gegen Augsburg und man kann BMG Entgegenkommen. ;)

Ich bin alles andere als ein Fan von Schalke, aber ich würde sie gerne direkt in der CL, also auf dem dritten Platz sehen. Gladbach wird nach dem Weggang der Leistungsträger wahrscheinlich nicht sonderlich erfolgreich spielen. Schalke hingegen hat schon bewiesen, dass sie die Bundesliga ganz gut vertreten können.

Zitat

Achja, wir können noch 10 Meisterschaften erringen, werden uns aber bestimmt nicht zu so einer Arroganz hinreißen lassen, wie das Publikum oder Personal des FCB. Das nennt sich dann Respekt !! ( vor der Leistung der/n anderen Mannschaft/en ).

Wenn man sich anschaut, wie sich ein Teil der Spieler und der Anhänger schon jetzt verhält, dann würde der BVB da sogar schlimmer werden. Aber nun gut, das ist rein hypothetisch, denn dazu muss Dortmund erstmal 10 - 20 Jahre oben mitspielen :D

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ich bin alles andere als ein Fan von Schalke, aber ich würde sie gerne direkt in der CL, also auf dem dritten Platz sehen. Gladbach wird nach dem Weggang der Leistungsträger wahrscheinlich nicht sonderlich erfolgreich spielen. Schalke hingegen hat schon bewiesen, dass sie die Bundesliga ganz gut vertreten können.

Und genau aus diesem Grund hoffe ich darauf, dass die Gladbacher noch auf Platz 3 kommen.
    Da steht im Sommer ein (Teilweise-) Umbruch an und dann will ich die Gladbacher im August nicht in der CL-Quali haben. Kannst du gleich vergessen. Dann lieber Gladbach direkt, haben sie einen knappen Monat mehr Einspielungszeit und können in der Gruppenphase evtl. den ein oder anderen Punkt für die 5-Jahreswertung holen, auch wenn dann nicht sonderlich viel gehen wird. Aber immerhin wären dann 4 deutsche Mannschaften in der CL!
    Schalke traue ich dagegen auch das Bestehen in der CL-Quali ohne Probleme zu. ;)

• Braindead

Klar gebe dir Recht. Es geht weiter aber uns fehlen auch so Spielertypen wie Kahn.

Und mal allgemein: Bayern hat schon immer große Töne gespuckt.....dass gehört eben dazu. Sie wollen immer Meister werden. Real hat mio um mio Euro ausgegeben....und dennoch war Barca immer vorne.

Es kann immer nur einer gewinnen

• Wenn ein Verein wie Bayern oder auch Dortmund antritt und vor der Saison sagt "wir wollen Zweiter werden" stimmt etwas nicht!

• Zitat

Original geschrieben von crossword

Achja, wir können noch 10 Meisterschaften erringen, werden uns aber bestimmt nicht zu so einer Arroganz hinreißen lassen, wie das Publikum oder Personal des FCB. Das nennt sich dann Respekt !! ( vor der Leistung der/n anderen Mannschaft/en ).
    André

Moin
    ist das jetzt ein Witz? Bislang geht Dortmund ja leider nicht diesen Weg, die Auftritte gegen Fürth und auch gegen Bayern sprechen da ja leider eine andere Sprache. Ich gönne den Dormundern den Titel, völlig verdient geht er an den BVB!
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Und genau aus diesem Grund hoffe ich darauf, dass die Gladbacher noch auf Platz 3 kommen.
    Da steht im Sommer ein (Teilweise-) Umbruch an und dann will ich die Gladbacher im August nicht in der CL-Quali haben. Kannst du gleich vergessen. Dann lieber Gladbach direkt, haben sie einen knappen Monat mehr Einspielungszeit und können in der Gruppenphase evtl. den ein oder anderen Punkt für die 5-Jahreswertung holen, auch wenn dann nicht sonderlich viel gehen wird. Aber immerhin wären dann 4 deutsche Mannschaften in der CL!
    Schalke traue ich dagegen auch das Bestehen in der CL-Quali ohne Probleme zu. ;)

ich muss zugeben: So habe ich das noch gar nicht gesehen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ist das jetzt ein Witz? Bislang geht Dortmund ja leider nicht diesen Weg, die Auftritte gegen Fürth und auch gegen Bayern sprechen da ja leider eine andere Sprache.

Da wurde irgendwo in Süddeutschland künstlich etwas konstruiert!

Wir haben eben eine ganz andere Mentalität, wir leben Fußball mit all seinen Emotionen. Ihr versteht es nicht, also verurteilt es nicht, das meine ich ganz neutral.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Da wurde irgendwo in Süddeutschland künstlich etwas konstruiert!

Wir haben eben eine ganz andere Mentalität, wir leben Fußball mit all seinen Emotionen. Ihr versteht es nicht, also verurteilt es nicht, das meine ich ganz neutral.

Is klar, im Pott ist alles anders. Hat man ja gesehen als Neuer mit dem FCB in Herne-West gespielt hat. Bestimmte "Fangruppierungen" mit Tieren zu vergleichen ist dabei eine Beleidigung für jedes Tier.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Das ist ja schön. :rolleyes: Asoziales Verhalten als "Emotionen" titulieren und dadurch ist dann alles in Ordnung? In deiner Welt ließe sich so vermutlich alles rechtfertigen.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das ist ja schön. :rolleyes: Asoziales Verhalten als "Emotionen" titulieren und dadurch ist dann alles in Ordnung? In deiner Welt ließe sich so vermutlich alles rechtfertigen.

Als asozial empfinde ich derzeit eigentlich nur das Gerede einiger (nicht aller!) Bayernkunden! :(

Gewöhnt euch daran, nur noch die Nummer 2 zu sein!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!