Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• ;)

Was mir nicht in den Kopf will, ist diese bedingungslose Identifikation mit einem Verein.
    Bedingungslose Identifikation führt zu Abgrenzung bzw Ausgrenzung, dieses führt zur Antipathie bis zu Gewalt!

Ganz ehrlich, Fansein ist schon etwas sehr Primitives.

Insofern ein herzliches Glückwunsch an Dortmund (von einem Bayern "Fan")

Gab selten einen verdienteren Meister. Das nicht anzuerkennen will mir nicht in den Kopf!

• Eine gewisse Prise Antiphatie ist nicht unbedingt von Nachteil. Als meine Bayern in Dortmund ran mussten hat es für mich jedenfalls die emotionalität insbesondere in den Tagen davor intensiviert. Und gerade sowas gefällt mir dann auch ganz besonders.
    Wie jetzt auch die Tae vor dem Rückspiel in Madrid. Diesen Verein kann ich übrigens auch nicht leiden. ;)

Wäre der Gegner mit derselben Tabellenkonstellation jetzt nicht Dortmund gewesen sondern z. B. die Leverkusener, dann hätte ich nicht soviel Gift und Galle gespuckt nach dem Spieltag. Ich bin aber eher jemand der durch solche lebenen Emotionen immer was positives mit herausnimmt.
    Und wenn irgendein Verein in mein Fadenkreuz der Abschussliste kommt muss er sich das ja auch irgendwann einmal verdient haben. Also ist es nicht unbedingt als ein Nachteil zu sehen ;)

• Also Glückwunsch an den BVB zum Gewinn der Meisterschaft. Sie waren einfach zu konstant.

Lautern abgestiegen und für die Hertha und Köln sieht es auch nicht gut aus.

Meine Bayern mit der B Elf.....aber was zählt ist der Mittwoch. Und Real hat den Clasico gewonnen - Khedira, Özil und Ronaldo waren bärenstark. Dass macht es nicht leichter. Real, wie Dortmund, so gut wie Meister.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Will mir nicht in den Kopf rein das ein Schalker Dortmund zur Meisterschaft gratuliert. Ich lebe ja hier im Ruhrgebiet zwischen beiden Lagern, und in meinem Bekanntenkreis ist es für die Schalker unerträglich das Dortmund die Schale geholt hat.
    Ist so ein Schmusekurs abseits des Ruhrgebiets unter den Fans mittlerweile etabliert ?!

Ich bin sls Schalkefan in erster Linie für Schalke und nicht gegen Dortmund. Das eine hat für mich nichts direkt miteinander zu tun. Ja, vielleicht muss man dafür ausserhalb des Ruhrgebiets aufgewachsen sein.
    Aber ich sehe dieses "Für den einen bedeutet gegen den anderen" nicht unbedingt als logische Konsequenz.
    Wenn eine Mannschaft so einen Fussball zeigt, kann ich nicht anders, als das zu respektieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Will mir nicht in den Kopf rein das ein Schalker Dortmund zur Meisterschaft gratuliert. Ich lebe ja hier im Ruhrgebiet zwischen beiden Lagern, und in meinem Bekanntenkreis ist es für die Schalker unerträglich das Dortmund die Schale geholt hat.
    Ist so ein Schmusekurs abseits des Ruhrgebiets unter den Fans mittlerweile etabliert ?!

Und das ist etwas, was die meisten Menschen hier im Ruhrgebiet überhaupt nicht verstehen können!
    Wie man als Pottler Sympathien für die Bayern hegen kann! :rolleyes::D
    Oder bist du nur zugezogen?

Das Klima ist schon seit Jahren längst nicht mehr so rau wie früher und das ist auch gut so.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ok jetz ich, und das ganz ohne Blümchen drumrum,

Ich gönne den schwarz gelben die Meisterschaft überhaupt nicht! Aber leider isses nun mal so.

und

Ich habe mich tierisch gefreut das der BVB in der CL total verkackt hat :top: Jaja ich weiß, international muss man zusammen halten ....

Jeder Fan hat eigendlich eine Mannschaft die er garnicht mag, und das sind bei mir eben die Dortmunder :D

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Zitat

Original geschrieben von Kickit
    Ok jetz ich, und das ganz ohne Blümchen drumrum,

Ich gönne den schwarz gelben die Meisterschaft überhaupt nicht! Aber leider isses nun mal so.

Dieser bajuwarische Neid geht runter wie Öl! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Dieser bajuwarische Neid geht runter wie Öl! :D

Glaub mir wenns andersrum währe dann ....... gings mir genau so, oder wärt "ihr" dann nicht neidisch? Nee oder? :D

Und.... ich würds (und der Tag wird kommen ;) ) euch Pottlern genau so unter die Nase reiben, also versteh ich den Spott!

Jetz kann nur noch der Pokal die Schmerzen lindern! :top:

EDIT: Hab grad den Post unter mir gelesen .... Ich war am Dienstag im Stadion und muss sagen beste Stimmung ever und geiles Spiel, aber da bin ich Realist (Realist wie unpassend) und selbst ich denke das wir es nur mit mächtig Dusel ins Finale (das der BVB im nächsten Jahr nicht mal Ansatzweise sehen wird *stichel*) schaffen.

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Wow. Endlich mal einer der hier echte, wahre Emotionen kundtun! Respekt. Aber ihm sei gesagt, das er nichts zu lachen hat, wenn sich die Geschichte nun weiter wiederholt. Außer den beiden Meistertiteln war ja noch etwas in den 90ern, ich glaube das hatte mit der Champions League zu tun. :D (Da glaube ich zwar auch als BVB Fan nicht wirklich dran, aber man weiß ja nie ! )

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Was mir für das Spiel gegen Real gar nicht gefällt ist, dass Madrid den Clasico gewonnen hat.
    Meine Aussichten haben sich von "machbar" nach "ich glaube nicht, dass sie das packen" gedreht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!