Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

  • Am meisten hat mich dieser ewige Zickzackkurs der Schalker "Führungsetage" genervt.
    Erst ist er unverkäuflich, dann verhandelt man mit München, gibt eine Zusage per Handschlag (sowas saugt sich ein Geschäftsmann wie Rummenige nicht aus den Fingern).
    DANN macht man Neuer plötzlich ein Angebot das stark nach Erpressung riecht (wir zahlen Dir mehr, dafür bindest Du Dich für weiter 4 Jahre und könntest dann nach 2 Jahren zum FCB), man will Neuer schliesslich den Bayern aus dem Rachen reißen (O-Ton Tönnies, an den er sich wenige Tage später nicht mehr erinnern will).
    Natürlich ist ein Herr Tönnies auch strikt gegen einen Tranfer, so läßt man dann auch sicherheitshalber eine Sitzung platzen in der angekündigterweise eine Entscheidung fallen sollte.
    Und 2 Tage später verkündet man den Transfer als Win-Win Situation.


    Man hätte das ganze auch deutlich schneller entscheiden können, vor allem wenn ein verdienter Spieler wie Neuer den Wunsch äußert sich zu verändern. Stattdessen versucht man sich als Hardliner zu profilieren um dann doch irgendwann einzusehen dass man langsam mal seine 200+ Mio Schulden abbauen sollte...

  • Die ganze Aufregung war doch schon alles "Sommerloch"!
    Auch ich bin mittlerweile derart BL fixiert, daß ich jede Nachricht aufsauge.
    Zeit. daß die BL wieder losgeht, viel zu lang diese malefiz Sommerpause!!! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Keine Frage, Neuer ist sein Geld wert. Wieviel genau mag ich nicht zu beurteilen. Klar ist aber auch, dass der FCB sich diese Summe problemlos aus der Portokasse leisten kann und es daher ok ist. Genau so wie der FCB einfach mal Risiko spielen kann und für 5,irgendwas Mio. einen Rafinha holt. Spielt er gut, war es ein top Kauf. Spielt er schlecht, dann waren es Peanuts.


    Wenn allerdings nach einem beliebigen guten Spiel der Zweit-Liga-Manager Horst daher kommt und Neuers Ablösesumme öffentlichkeitswirksam mal eben kräftig erhöht, wieso sollten dann nicht zwei ebenso niedrigklassige Vereine wie H96 und Lautern im Gegenzug Schalke zeigen, dass sie ebenfalls Mondpreise für ihre Torleute verlangen können und es nicht nötig haben, auf die Psycho-Spiele von Horst einzusteigen? Dass diese 10 Mio. keiner zahlen wird, war doch auch klar. Ich gehe aber davon aus, dass man die beiden Spieler gar nicht verkaufen wollte.


    Was mich neben den Schalker Mondpreisen an der Sache wieder einmal am Meisten aufregt, das ist der Herr Ehrenpräsident des FCB. Wie kommt dieser alterssenile Herr dazu, permanent die Geschäfte seines eigenen Vereins zu torpedieren? Für dessen Aussage, Neuer sei jede Summe der Welt wert ("Wäre ich noch Aufsichtsrats-Vorsitzender, würde ich jede Summe absegnen."), würde ich an Ulis Stelle ohne Rücksicht auf Franz' Verdienste langsam aber sicher mal über ein entsprechendes Vorgehen wegen geschäftsschädigendem Verhalten nachdenken. :mad:


    Wodurch hat sich denn Herr Nerlinger als 1. Liga tauglicher Manager qualifiziert ?


    Typische denkweise des Bayern-Publikums !?!


    André

    Eierphone 4.0 powered by Vesat

  • Wenn du in diesem oder im letztjährigen Thread zurückblättern würdest, dann könntest du dir deine Stänkereien sparen. Du würdest dann erkennen, dass ich Nerlinger maximal für Ulis Kaffeeholer und somit für eine Fehlbesetzung halte.


    Klar hat es jeder Nachfolger einer Lichtgestalt wie Uli Hoeneß es war bzw. ist schwer. Aber Nerlinger zündet einfach nicht und wirkt wie ein Schulbubi, der Parolen nachplappert. Man sollte ihm noch ein bisschen Zeit geben, aber ich glaube nicht mehr, dass er den Durchbruch schafft.

  • Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Klar hat es jeder Nachfolger einer Lichtgestalt wie Uli Hoeneß es war bzw. ist schwer. Aber Nerlinger zündet einfach nicht und wirkt wie ein Schulbubi, der Parolen nachplappert. Man sollte ihm noch ein bisschen Zeit geben, aber ich glaube nicht mehr, dass er den Durchbruch schafft.


    Kannst du das irgendwie mit Fakten begründen oder ist das jetzt reine Dampfplauderei? Ich beziehe mich hier zwar nur auf Nerlinger, möchte aber Heldt ausdrücklich mit einbezogen wissen.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Anscheinend wissen Fans immer mehr als die "Verantwortlichen" im Verein.
    Herr Nerlinger drängt sich nicht in den Vordergrund, so war schon als Spieler.
    Herr Hoeneß hatte bei Transfers auch nicht immer ein glückliches Händchen.

  • Nerlinger hat mit Ribery verlängert.
    Nerlinger hat mit Schweinsteiger verlängert.
    Nerlinger hat mit Lahm verlängert.
    Nerlinger hat mit Müller verlängert.


    Nerlinger kann nichts.

  • Hallo,


    auch wenn es hier niemanden (?) interessiert: Ballack ist nun offiziell von Jögi Löw ausgebootet worden. Hoffentlich hat das Hick-hack dann ein Ende ...
    Kommentar: der liebe Bundestrainer hat in dieser Affäre kein Ruhmesblatt erworben; spät hat er dann den richtigen Schnitt/Schritt gemacht. Schade um diesen Abgang für Ballack!


    Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!