Re: Selbstmordversuch von Schiedsrichter Babak Rafati
ZitatOriginal geschrieben von subbasebbel
Köln gegen Mainz wurde abgesagt. Grund ist der Selbstmordversuch von Schiedsrichter Babak Rafati. Krass was da momentan los ist in der Sportwelt:
Zumindest sportlich kein Verlust für die Fußballwelt. Menschlich kann ich mir kein Urteil erlauben:
Rafati wurde mehrfach zum schlechtesten Schiedsrichter gewählt
In den vergangenen Jahren war Rafati wegen diverser Fehlentscheidungen in die Kritik geraten. Nach der Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und Borussia Mönchengladbach zu Beginn des Jahres hatte Fandel entschieden, dass Rafati künftig keine Spiele mehr mit Beteiligung des 1. FC Nürnberg pfeifen soll. In Umfragen des Kicker wurde der Bankkaufmann aus Hannover von den Bundesligaprofis bereits dreimal zum schlechtesten und zuletzt zum zweitschlechtesten Schiedsrichter der Liga gewählt.
2010 kommentierte der Ex-Fifa-Schiedsrichter Markus Merk die Wahl bei Bild.de: «Ich denke, bei ihm ist die Entwicklung, die man erwartet hatte, ausgeblieben. Er sollte zu dieser Umfrage nun nicht sagen, ‹ist mir egal› - sondern er sollte sie schon ernst nehmen. Denn mit das Wichtigste für einen Schiri ist die Selbstkritik - sonst kann ich nicht besser werden.»
aus: http://www.news.de/sport/85524…geht-selbstmordversuch/1/