kann ich ein C7 bedenkenlos kaufen?

  • Hallo,
    hatte bislang ein 5230 und war damit bis auf die hakelige Scrollerei sehr zufrieden
    Trotzdem musste es ja jetzt unbedingt ein Android sein, das mir überhaupt nicht gefällt. Deshalb möchte ich zurück zu Nokia
    Das C7 wäre meine Wahl.
    Leider les ich aber fast nur negatives. Ich habe Angst, ein Modell zu erwischen, das ständig abstürzt.
    Wie kulant ist Nokia denn dann?
    Bekomm ich einfach ein neues weil es ein bekannter Fehler ist?


    Danke Euch
    Gruß
    Tobias

  • saturn hat nach 1 woche anstandslos getauscht, da es einen wackelkontakt zur stromversorgung hatte.

  • das klingt ja fast so als ob das C7 ein total verbuggtes Gerät ist und das man Glück haben muss, um überhaupt ein heiles zu erwischen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von cruelsea
    das klingt ja fast so als ob das C7 ein total verbuggtes Gerät ist und das man Glück haben muss, um überhaupt ein heiles zu erwischen ;)


    ... naja, obwohl ich das C7 echt mag muss man wirklich ein bissl Glück haben. Die einen haben einen Riss im Gehäuse, die anderen einen Lilastich im Display, andere gehen ständig aus oder starten grundlos neu ... das Gerät was ich hatte war 1A :top:


    eventuell bei Amazon.de bestellen ... wenn es dort einen Fehler aufweist ist der Umtausch auch recht unkompliziert ;) ... allerdings ist dort der Preis nciht wirklich interessant :D

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Wenn das neue Update drauf ist, dann solltest du mit deinem Gerät zufrieden sein. Bei mir hat das Gorilla Glas drei Stürze überlebt. In dieser Preisklasse ist es einer der besten Geräte. Ich würde mir aber auch die WP7 Geräte ansehen. Manche gibt es für 200 € und bekommen im Herbst noch das Mango Update (500 Verbesserungen)

  • Re: kann ich ein C7 bedenkenlos kaufen?



    Nokia 8210 : Display geht aus, weil Nokia um das Display einen Fehler bei der Gummidichtung gemacht hat.
    Nokia 5110/6110/6150/6210/6310 : Akku muß mit Kartonstreifen oder dünnem Moosgummistreifen fixiert werden.
    Ericsson T39 : Kein Netz-Bug.
    Motorola Defy : Hörerlautsprecher defekt.
    HTC Desire HD : Akku hält nur 3-4 Stunden.
    iPhone 3GS : Harrisse im Backcover, Backcover verfärbt sich.
    iPhone 4 : Antennprobleme, Klebereste unter dem Display.


    Persönlich : iPhone 4 von meiner Frau geht einfach aus, Apple findet keinen Fehler.
    Mein Galaxy Tab : Forenbeiträge lassen sich nicht mit alternativen Browsern erstellen, weil das Texteingabefeld ständig nach oben verschwindet und man nicht sieht, was man schreibt.


    Soll ich weitermachen ? ;)


    Bugs und Fehler gab und gibt es bei allen Herstellern und Geräten , da dürftest Du da gar nix kaufen.


    Ich würde mich nicht verrückt machen, bestell es einfach online, dann hast Du ja schonmal ein 14 tägiges Rückgaberecht.
    Und wenn Du ganz sicher gehen willst, bestell bei amazon.
    Die sind was Umtausch oder Austausch betrifft sehr kulant.

  • Es ist eigentlich ein super Handy.
    Habe es selbst und bin immer noch begeistert.
    Allerdings hatte ich auch 2 x Pech mit dem erwähnten "lila" Farbstich im Display.
    Wenn Du eins erwischt, bei dem es nicht so gravierend auffällt und es sonst
    gut funktioniert - behalte es.
    Meins läuft ohne Abstürze, die Akkuladezeit und auch die Akkulaufzeit hat sich
    sehr gut entwickelt und es ist schön handlich - also wirklich gut.


    Ricarda

  • In einem Forum findest Du nun mal oft Fehler. Jemand, der kein Problem hat und technisch nichts neues sucht, schreibt ja nicht in einem Forum.


    Das Handy ist super. Super Display, tolle Form und vor allem die Größe, die noch hosentaschentauglich ist :D
    Ständiges neustarten kenne ich nicht. Alle paar Wochen kann es mal sein, das es bei Internetverbindung im Handynetz nicht richtig mag. Einmal neu starten, und gut.


    Ich würde es sofort wieder nehmen. Und ob jetzt ein "Doppelkern" Handy eine Anwendung um 0,154322 Sekunden schneller startet.... ich muß mich damit nicht mehr auf dem Schulhof zur Schau stellen.... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ricarda
    Meins läuft ohne Abstürze, die Akkuladezeit und auch die Akkulaufzeit hat sich
    sehr gut entwickelt......
    Ricarda


    Wie viele Tage hält bei Dir (oder bei Euch) der Akku des C7?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainman67
    Wie viele Tage hält bei Dir (oder bei Euch) der Akku des C7?


    3 - 4 Tage (nachdem sich die Anfangsspielereien normalisiert haben) :D


    Ricarda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!