Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Reiseversprechen verpflichtend?

Laut InfoDok ist bei Kartenaktivierung bis 31.03.12 das Reiseversprechen voreingestellt. Wie ist das bei einem Tarifwechsel von 5/15 zum neuen Smartphone Fun - hat man auch zwangsweise das Reiseversprechen?
    Habe Interesse an dem Tarif, aber bitte ohne Reiseversprechen sondern mit EU-Preisen.
    Kann bitte mal jemand, der den Wechsel vollzogen hat, im Portal prüfen, ob das Reiseversprechen abgewählt werden kann? danke

• Re: Reiseversprechen verpflichtend?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Laut InfoDok ist bei Kartenaktivierung bis 31.03.12 das Reiseversprechen voreingestellt. Wie ist das bei einem Tarifwechsel von 5/15 zum neuen Smartphone Fun - hat man auch zwangsweise das Reiseversprechen?
    Habe Interesse an dem Tarif, aber bitte ohne Reiseversprechen sondern mit EU-Preisen.
    Kann bitte mal jemand, der den Wechsel vollzogen hat, im Portal prüfen, ob das Reiseversprechen abgewählt werden kann? danke

Das ReiseVersprechen kann doch jeder Zeit abbestellt werden. Verpflichten kann man Dich dazu nicht. Verstöße sonst gegen geltendes Recht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Re: Re: Reiseversprechen verpflichtend?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Das ReiseVersprechen kann doch jeder Zeit abbestellt werden. Verpflichten kann man Dich dazu nicht.

ok danke, dann kann man die Option also im Portal wieder abbestellen? (bei 5/15 ist es ja so).

Anderes Problem: wir haben ja gesehen, dass sich der Tarif im Prinzip als 9ct-Tarif nutzen lässt, wenn man nie 9,99 oder mehr Guthaben hat.
    Wie ist das aber, wenn man später seine Nummer wegportieren möchte? Dann muss man doch mindestens 25 Portierungsbebühr aufladen, aber bei diesem Tarif werden vermutlich zuerst die 9,99 Optionsgebühr von der Aufladung abgezogen. Jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Erst wieder in den 5/15 wechseln? (wenn das dann überhaupt noch geht).

• Re: Re: Re: Reiseversprechen verpflichtend?

Zitat

Jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Erst wieder in den 5/15 wechseln? (wenn das dann überhaupt noch geht).

Korrekt. :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Ja, ist super praktisch, weil man sich dadurch unterwegs keine Gedanken manchen muss, ob das Guthaben reicht. Allerdings muss man sich und sein Telefon unter Kontrolle haben (Internet-Einwahl, Tastensperre, Diebstahl, …).

• Kann man die callya Karte auch online aktivieren?

Ist ja blöd wenn ich da in der nächsten Nacht irgendwie anrufen müsste damit sie dann morgens auch funktioniert und ich durchgehend erreichbar bleibe...

Zudem habe ich auch keine Rechnung erhalten, nirgends steht auch der Tarif 5/15 den ich angegeben habe...
    Muss ich für den tarifwechsel meine Nr bei mein callya vorher registrieren?

Danke

• Re: Reiseversprechen verpflichtend?

Zitat

Bin per 22044 in den Smartphone Fun gewechselt. Entgegen der Aussage per InfoDok ist das Reiseversprechen laut meinem Portal-Eintrag doch nicht voreingestellt - d.h. also normale EU-Preise :top:

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Kann man die callya Karte auch online aktivieren?

Online-Formular

• bedeutet, ich warte ab bis die karte sich nicht mehr ins o2 netz einbucht und registriere sie dann über dieses online formular, wo es dann hoffentlich keine 24std dauert bis ich wieder erreichbar bin...

alternative ist morgens gleich die hotline anzurufen und dort die karte zu aktivieren zu lassen, geht das dann schneller?

grad mal so aktuell an DIGI66 gerichtet wie lange es dann gedauert hat bis die aktivierung sauber lief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!