Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• :top:
    Ein Schelm wer vermutet, da stecke Absicht der Tarifdesigner dahinter ... ;)

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    :top:
    Ein Schelm wer vermutet, da stecke Absicht der Tarifdesigner dahinter ... ;)

Bei mir steht....

Gebuchte Tarifoptionen
    Stornieren Tarifoption Anmerkung Info
    Vodafone ReiseVersprechen für CallYa Sofort stornierbar
    Vodafone live! Internet für CallYa Sofort stornierbar
    CallYa Komfort-Aufladung Sofort stornierbar

Ist das so okay?
    Habe die SIM vorhin aktiviert.

• Ja:

der Eintrag „Vodafone live! Internet für CallYa - - - - sofort stornierbar“ bedeutet:

sollte die Internet-Flat mangels Guthaben nicht gebucht werden können, gilt für die Datennutzung 9 Ct. pro angefangene Onlineminute.
    Bei gebuchter Flat ist die Internetnutzung 30 Tage lang unabhängig von der Onlinezeit mit den 9,99 EUR pauschal bezahlt (200 MB full speed, danach GPRS-Geschwindigkeit).

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Bei beiden Karten im Smartphone-fun ist die Tarifoption Vodafone live! Internet für CallYa weder gebucht noch als buchbare Option vorhanden.
    Bei der Karte im 5/15 gibts die Option.

• Zitat

Ohne aktivierten zeitbasierten Datentarif „Vodafone live! Internet für CallYa“ fallen (bei ruhender Flat) 20,60 EUR pro MB + 0,06 EUR/Stunde an (APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de).

Woher stammt diese Info? Offizielles Dokument, eigener Test oder deine Vermutung?

• Hi,
    danke für deine Antwort. Ich habe von Vodafone Tarifen leider keine Ahnung (bin seit 10 Jahren bei O2 / jetzt Blue Vertrag) und habe bei einem TT-Gewinnspiel ein Vodafone Handy und SIM (Deltatecc) bekommen. Die D2 Karte will ich gerne als Ersatzkarte (wo O2 Funklöcher sind) einsetzen.

Frage: Wenn ich jetzt 15€ (bin 39 Jahre) auflade, bucht sich da dann gleich die sms Flat zu und Internetflat - die ich dann nicht brauche????

Und wie sieht es mit dem Reiseversprechen Surfmäßig aus? Wäre es besser, die D2 Fun Card mit nach Italien zu nehmen (mit dem Galaxy S1). Bei O2 kann man da verschiedene Urlaubs Packs buchen (3,50€ täglich / 10€ täglich).

Viele Grüße

• Jogo, willst Du keine Abbuchung, darfst Du gerne vorher den Tarif CallYa 5/15 wechseln.

Zitat

Man ist also immer auf der sicheren Seite, wenn man um die 30 Tage-Frist herum jederzeit mindestens 9,99 EUR Guthaben auf der Karte hat, so daß das Flatentgelt gebucht werden kann.

4,99 reichen …

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Ein ebenso wirkungsvolles wie unbarmherziges Erziehungsprogramm zu noch mehr Konsumismus ...

Blödsinn …

• ähm, wie bitte?

Du bezeichnest meine Ausführungen betreffs "Erziehung zu noch mehr Konsumismus" als Blödsinn und verlinkst wie zum Beleg deines Werturteils einen Beitrag zur Automatischen Lastschrift-Aufladung (ELV), die das gesteigerte Konsumieren auch noch maschinell zementiert und festschreibt?

Da das Wort Blödsinn ja bereits verbraucht ist, kann ich das nur noch als Klugheit bezeichnen :p

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Jogo, willst Du keine Abbuchung, darfst Du gerne vorher den Tarif CallYa 5/15 wechseln.4,99 reichen …Blödsinn …

Also, dann sind die 9 Cent in alle Netze weg. Mit dem voreingestellten Smartphone Tarif wird immer - wenn gebnug Guthaben vorhanden ist - die Flat gebucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!