Hallo,
ich hatte vor 4-5 Jahren einen O2 Vertrag mit einem SX1. Jetzt wollte ich eine andere SIM in das Handy einlegen, da kommt jedoch eine Meldung, dass die SIM ungültig ist
kann ich das Ding irgendwie unlocken?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich hatte vor 4-5 Jahren einen O2 Vertrag mit einem SX1. Jetzt wollte ich eine andere SIM in das Handy einlegen, da kommt jedoch eine Meldung, dass die SIM ungültig ist
kann ich das Ding irgendwie unlocken?
Du musst dich an die o2-Hotline wenden. Mit Angabe der imei bekommst du den Code.
ok, hab sie gefunden, danke
Bei Siemens Geräten schaut das aber aufgrund der Pleite sehr schlecht aus, sofern nicht der Betreiber die Codes gespeichert (was die Ausnahme ist).
Seid ihr sicher das ihr einen SIMLock Code braucht und nicht nur den Geraetecode, weil das der Threadersteller selber aktiviert hat?
Das Siemens SX1 war damals doch ein HighEnd Geraet und das wird es kaum in einem Prepaid Pack gegeben haben, hoechstens als freies Buddle eines Haendlers spaeter. Und als Vertragshandy oder freies Handy duerfte es keinen SIMLock haben.
Ich errinere mich an meinem SX1 aus einer 02 Music Pack (Vertragsverlaengerung). Es hatte kein SIM Lock. Geraetecode war standardmaessig 12345.
Ich hatte auch mal ein Siemens SX1. Hach, hab ich dieses dingen geliebt. Ich konnte bis dahin auf kein anderes gerät sooo schnell bei ICQ,MSN und IRC tippen wie mit den beiden Daumen + T9 auf dem SX1.
Wenn dein SX1 doch kein lock hat, könnte es an der UMTS-Sim liegen. Das Siemens SX1 hatte soweit ich das noch korrekt in den grauen Zellen stehen habe probleme mit viele UMTS-Simkarten.
Probier noch ein paar andere Simkarten von Freunden und Bekannten aus ob das Problem dort auch vorhanden ist.
ja ok, werde nochmal andere SIMs probieren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!