Wann ist eigentlich mit DivX-fähigen Handys zu rechnen?
Irgendjemand eine Ahnung? Gab's evtl. auf der CeBIT schon Infos dazu?
DivX ist doch stark MPEG4-verwandt wenn ich mich nicht irre, und das können die Handys ja schon.:apaul:
DivX über's Handy?
-
-
-
Falls man den XDA/MDA als Handy zählt: der kann es auch und zwar in Spielfilmlänge und immerhin in 320*240 pixeln.
Gruß
Sebastian -
Über den Nutzen einer solchen Fuktion kann man echt streiten.
Für mich wär es eine Qual mir einen Film auf 'nem Handydisplay anzuschauen.
Da ziehe ich mich doch lieber in mein kleines "Heimkino" zurück.Wer braucht sowas?
-
-
-
Da der Divx ein hervorragender Codec ist, hätte ich sowas gerne für die Videotelefonie. Denke das wird in ein paar Jahren marktreif sein, wenn man bedenkt, dass vor 2 Jahren ein UMTS Handy noch die Form eines VW-Busses hatte, und jetzt "normal" groß für die Hand ist, dann ist das ja schon eine riesen Verbesserung.
CU
-
Möglich vieleicht aber sicher nicht bezahlbar. Oder glaubt jemand ernsthaft für UMTS würde es sowas wie eine Flatrate oder zumindest ein großes Insklusiv-volumen zu einem humanen Preis geben?! Ich nicht. Dachte früher auch immer Wap würde irgendwan günstiger werden wenn die Masse mitmacht. War aber nicht der Fall.
-
Nutzen/DSPs
ZitatOriginal geschrieben von std
Über den Nutzen einer solchen Fuktion kann man echt streiten.
Für mich wär es eine Qual mir einen Film auf 'nem Handydisplay anzuschauen.
Da ziehe ich mich doch lieber in mein kleines "Heimkino" zurück.Wer braucht sowas?
Ist natürlich ein Punkt. Aber mit anständigen Kopfhörern und halbwegs großem Display... Wenn man unterwegs ist besser als zum Fenster rausschauen. Ist glaub ich nur eine Frage der Zeit. Kennt sich jemand aus, ob evtl. mobile embedded chips (DSPs) verfügbar oder in Planung sind, die DivX/XVid etc. unterstützen? Für standalone DVD-Player gibt's sowas ja schon (Sigma).
-
-
Im Moment braucht Divx ja trotzdem noch enorme Prozessorleistung (empfohlen ab 450 MHz), aber die sind an einem Standart für mobile und portable Geräte am arbeiten...
CU
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!