Schnurloses Telefon aus Deutschland weltweit nutzen

• Hallo!

Wir möchte ein in Deutschland gekauftes Schnurlostelefon Verwandten in Mexiko schenken.
    Kann dieses aber überhaupt im dortigen Festnetz verwendet werden?

Wie sieht es mit der generellen weltweiten Kompatibilität aus?
    Gibt es bestimmte Netzstandards, die untereinander kompatibel sind!?

Danke im Voraus,
    Gruß,
    aedificans

• ich bin mir nicht sicher ob der DECT-Frequenzbereich in Mexico freigegeben ist - in den USA darf man z.B. in manchen Ländern kein DECT mit unserern Frequenzen einsetzen, dort ist DECT2400 vorgeschrieben.

Ich habe zwar durch Googeln herausgefunden dass DECT in 110 Ländern zugelassen ist, aber ob Mexico dazu gehört kann ich im Moment nicht sagen.

Am besten mal kurz bei Gigaset nachfragen ob die Lizenz dort gültig ist schwarz irgendwelche Frequenzen zu nutzen kann je nach Land schnell teuer werden...

• Gute Idee. Ich habe eben Anfragen an zwei verschiedene Hersteller geschickt.
    Deren Antworten werde ich hier posten.

aedificans

• Hallo aedificans,

die Antwort kann ich bzw. dectweb.org dir jetzt schon geben:
    Im Gegensatz zu Europa mit 1880 MHz–1900 MHz benutzen DECT-Geraete in Zentral- und Sued-Amerika mit 1910-1930 MHz ein anderes Frequenzband.
    -> damit ist der Betrieb eines deutschen DECT-Geraetes in Mexico mit Sicherheit illegal.

Gruss
    Chris

• Hallo,
    ein in Deutschland gekauftes Gerät darf in Mexiko nicht betrieben werden!

Zum einen wird auf anderen DECT-Frequenzen (1920MHz-1930MHz) gesendet und zum anderen ist die Amtsanschaltung unterschiedlich (600 Ohm).

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hallo!

Nach Anfrage bei zwei Anbietern und euren Antworten steht fest, dass es besser ist, ein gerät vor Ort zu kaufen. Weder kann die Funktionalität noch die Legalität gewährleistet werden.

Antwort eines Herstellers:

"Wir raten Ihnen davon ab, da selbst in Europa für jeden nationalen Markt Telefone in unterschiedlicher technischer Ausführung produziert werden, da die technischer Voraussetzungen weiterhin äußerst unterschiedlich sind. Wenn, so sollte man ein neues Telfeon immer in dem entsprechenden Land erwerben, in dem es auch angeschlossen werden soll.
    Vor Ort haben wir keinerlei Informationen über die technischen Gegebenheiten hinsichtlich der Telefonie in Mexiko."

Danke euch!

gruß,
    aedificans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!