Die Aussage von O2 war Generell:
http://forum.o2online.de/t5/Fo…Optionsbuchung/m-p/106518
Schaun wir mal ....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Aussage von O2 war Generell:
http://forum.o2online.de/t5/Fo…Optionsbuchung/m-p/106518
Schaun wir mal ....
So ... die neue Datenoption ist auch nicht ganz ohne Nebenwirklungen.
Die Alte:
Drosselung ab 30 MB auf 64 kbit/s, ab 200 MB auf 2 kbit/s.
Die Neue:
Drosselung ab 40 MB auf 64 kbit/s, ab 40 MB auf 2 kbit/s
Man mag Diskutieren, ob das jetzt schlimm ist oder so. Aber beide haben ein für und wieder. Wenn ich also einen Monat Daten im Ausland nutzen will, fährt man mit de alten besser. Will man vielleicht nur wenige Tage, ist die neue eindeutig besser.
Was fehlt ist nach wie vor ein brauchbarer Tarif für 0,5-2 Wochen / Ausland.
ZitatDie Neue:
Drosselung ab 40 MB auf 64 kbit/s, ab 50 MB auf 2 kbit/s
So passt's.
o2 steigt ihr "super Netz" inzwischen langsam zu Kopf. Ich hoffe die Aktion wird deutlich von der BNetzA sanktioniert. Soll ich jetzt jeden Tag in den o2 Pressemitteilungen suchen ob mein Netzbetreiber den Tarif wie auf dem Basar anpasst?
Die Hotline wußte mal wieder von nichts, hinterlegen könne man einen Widerspruch auch nicht. Na dann Prost!
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Diesen "Wegfall" des Online-Vorteils bei Änderung irgendeiner Option gibt es schon länger. In einem anderen Thread wurde behauptet, dass dies ein technischer Fehler sei.
Bei mir stand gerade eben im System explizit eine Liste, dass beim Ändern in "Weltzonen" die Zusatz-Option "Ihr bestehender Online-Vorteil" auch aktuell gebucht bleibt.
So langsam frage ich mich echt, was sich o2 noch alles einfallen lässt.
Kostenpflichtige HL für Neukunden, Tarifwechsel gestrichen und nun mal eben beschließen, das die EU Roamingverordnung für o2 nicht gilt.
Ob o2 das jetzt mal wieder als Nebenleistung deklariert und ob die EU das auch so sieht, darauf bin ich echt gespannt.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Schon frech, hier meinen Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen und gekürzt zu posten. Dafür wurden andere hier schon gesperrt. In meinem Post ging es (und das weißt Du auch) explizit um die Kündigungsgründe und um nichts anderes. Die Kündigung muss in dem Fall schriftlich erfolgen und nur diese schriftliche Kündigung zählt. Aber natürlich gibt es Dinge, die auch (fern-)mündlich "beschlossen" werden können, dazu gehört dieses "OptIn-Verfahren".
Ich wurde auch schon angerufen und man sagt einfach 3x "Ja" oder "Nein" und fertig ist die Laube.
Hole mal die Antwort aus einem anderen Beitrag nochmals hervor.
Wenn ichs richtig verstanden habe, reichen auch telefonische Vereinbarungen, aber im Voraus und nicht hinterher wie bei diesen Optionen.
Wann erfährt ein Nutzer, der zur Zeit im EU-Ausland Urlaub macht von der Änderung?
Wann bekommt der Nutzer eine Nachricht über die Änderung? Etwa nur in der Rechnung als kleines Anhängsel?
ZitatOriginal geschrieben von bibsurfer
Bei mir stand gerade eben im System explizit eine Liste, dass beim Ändern in "Weltzonen" die Zusatz-Option "Ihr bestehender Online-Vorteil" auch aktuell gebucht bleibt.
Bei zwei meiner Genion S war das auch so. Ein Dritter war wieder mit Wegfall des Online Vorteils.
Wo sehe ich eigentlich ob mein Onlinevorteil nach dem Wechsel auf die alten Optionen noch besteht? Mir ist da nichts aufgefallen beim Zurückwechseln... :confused:
Im Kundenbereich steht bei meinen Tarif immer noch o2o Online - wo wurde nochmal der 15% Rabatt angezeigt?
ZitatOriginal geschrieben von Sir Robin
wo wurde nochmal der 15% Rabatt angezeigt?
In der Übersicht unter "Zusatz-Optionen", nicht aber dort, wo die Optionen einzeln aufgeführt werden. Heißt aber nichts, wenn es nicht in der Übersicht steht. Bei meinem Genion L ist der Online-Vorteil dort auch nicht aufgeführt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!