Habe heute, 22. Juli, endlich eine SMS erhalten, "Seit 06.06. gilt ... Reiseoption ... ." Ist etwas verspätet, wie ich finde.
Und, obwohl ich bereits den Weltzonen-Tarif für Gespräche gebucht habe.
Pünktlich zur Urlaubszeit: Neue o2 Reiseoption für Telefonieren und Surfen im Ausland
-
-
-
Das ist ja gar nichts, ich habe diese Hinweis-SMS gestern (3. August!) erhalten!

(Und daraufhin den Support, bei dem ich nach rund 20min durchkam, in ein Beschwerdegespraech verwickelt!)
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
Das ist ja gar nichts, ich habe diese Hinweis-SMS gestern (3. August!) erhalten!
(Und daraufhin den Support, bei dem ich nach rund 20min durchkam, in ein Beschwerdegespraech verwickelt!)
Ich habe die SMS erst heute bekommen. Echt schwach, 2 Monate nach der Umstellung.
ZitatSeit 06.06 gilt für Sie im EU-Ausland die Reise-Option. Infos dazu und zur kostenlosen Wechselmöglichkeit zum EU-regulierten Tarif: o2.de/goto/ausland-preise.
-
Neue Nutzungspreise bei der o2 Reise Option Voice
Im Rahmen der nächsten Stufe EU-regulierten Roaminggebühren senkt o2 auch die Preise für die alternativ buchbare "Reise Option".
Die einmalige Verbindungsgebühr bei aus- und eingehenden Telefonaten bleibt unverändert bei 75ct. pro Anruf.
Der Minutenpreis für ausgehende Gespräche von Zone 1 nach D sowie innerhalb Zone 1 wird von 30ct. auf 19ct. gesenkt. Der Minutenpreis für eingehende Gespräche ab der 61sten Minute wird von 20ct. auf 15ct. gesenkt. SMS- und Datenpreise entsprechen den regulierten Gebühren.
Zum Vergleich die regulierten Gebühren des "Weltzonen-Pack":
Ausgehende Anrufe von Zone 1 nach D und innerhalb Zone 1 kosten ab dem 01.07.12 34ct., eingehende Anrufe ab der ersten Minute 9ct.
-
Der Preis pro MB geht auch runter: http://www.telefonica.de/news/…er-eu-auslandstarife.html
-
Da lese ich nur was von den 83 ct, das ist aber der regulierte Preis, wie Vodafrank schon schrieb.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Da lese ich nur was von den 83 ct, das ist aber der regulierte Preis, wie Vodafrank schon schrieb.
Ja, die 83ct. sind der EU-regulierte Preis, identisch mit dem des Weltzonen-Packs. -
Re: Neue Nutzungspreise bei der o2 Reise Option Voice
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Die einmalige Verbindungsgebühr bei aus- und eingehenden Telefonaten bleibt unverändert bei 75ct. pro Anruf.Der Minutenpreis für ausgehende Gespräche von Zone 1 nach D sowie innerhalb Zone 1 wird von 30ct. auf 19ct. gesenkt. Der Minutenpreis für eingehende Gespräche ab der 61sten Minute wird von 20ct. auf 15ct. gesenkt. SMS- und Datenpreise entsprechen den regulierten Gebühren.
Na das hört sich doch gut an.
-
Re: Re: Neue Nutzungspreise bei der o2 Reise Option Voice
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Na das hört sich doch gut an.
Preissenkungen hören sich immer gut an, zumal sie im Mobilfunk nicht mehr zwingend dem Lauf der Dinge entsprechen.Letztlich muss jeder o2 Kunde aber sein individuelles Telefonieverhalten im EU Ausland unter die Lupe nehmen um letztlich auch das für ihn passendste der drei möglichen Packs
- Weltzonen: Berechnung nach Verbrauch
- Reise-Option: Fixum für abgehende Gespräche bzw. Freiminuten für eingehende Gespräche pro Verbindung, danach Berechnung nach Verbrauch
- MyEurope TOP: Freiminuten für eingehende Gespräche, ansonsten Berechnung nach Verbrauch
vor Urlaubs- oder Reisebeginn zu buchen, um die mobile Kommunikation im Ausland möglichst kostenoptimal nutzen zu können.
-
Und nicht zu vergessen: Bei Weltzonen gibt's auch die regulierte Taktung (30/1 ausgehend, 1/1 eingehend). Bei der Reise-Option ist's 60/60.
M.E. sind diese ganzen 75-Cent-Einwahlgebühr-Tarife nur der Versuch der Netzanbieter, durch auf den ersten Blick günstig erscheinende Tarife die EU-Regulierung zu umgehen und unterm Strich doch mehr zu verdienen, im genauen Wissen, dass die meisten im Ausland doch eher kurze Gespräche führen.
Nur wer - wie du richtig sagst - ganz genau hinschaut, für den kann das günstig sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!