Pünktlich zur Urlaubszeit: Neue o2 Reiseoption für Telefonieren und Surfen im Ausland

  • Wie ist das denn jetzt, ändert sich bei o2 zum Juli nochmal etwas? :confused:

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • mixery


    Hast du gut gemacht, aber was für ein Blödsinn erzählt die EU? :top:



    Eigentlich hätte die Antwort nur ganz kurz sein müssen: Zur Kenntnis genommen, rechtliche Schritte eingeleitet! Ein EU-Tarif wäre ja kein EU-Tarif wenn über bindende europäische Vorgaben nationale Behörden zu entscheiden hätten. Zweitens, was hat eine Sonderkündigung mit der Missachtung von Gesetzen zu tun? Und Drittens, die Netzagentur wird dir antworten, daß es sich dabei um zivilrechtliche Verträge handelt, die nicht Gegenstand der Arbeit ....tralala sind.



    P.S. Die Ankündigung sieht nämlich so aus: Alles soll noch billiger werden, 1 Monat später wird man überhaupt informiert, und daß man zurück in die alte Option kann steht gaaanz klein!


  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuma
    Das stimmt, aber scheinbar ist da noch nichts rausgekommen bezüglich Legalität / Illegalität dieser Aktion. Ich zumindest kann das nicht rauslesen :(


    Die Netzagentur überprüft regelmäßig durch entsprechende Abfragen (IIRC alle 6 Monate) bei den Netzbetreibern, ob die Vorgaben des Eurotarifs eingehalten werden. Wenn bei der nächsten Abfrage dann herauskommt, dass o2 sich gegen diese Vorgabe verhalten hat, wird die BNetzA mit Sicherheit einschreiten. Umsonst machen die sich die Mühe auch nicht.

  • Dann dürften die 6 Monate (zufällig die Reisemonate) eine unrechtmäßige Vertragsänderung aufrechterhalten - um dann im nächsten Frühjahr erneut mit einer anderen neuen, klugen Idee an den Start zu gehen?

  • Da ich zunächst den Traif nicht zurück auf Weltzonen eigenmächtig umstellen konnte habe ich o2 am 7.6. einen Brief geschrieben, indem ich sie aufforderte, mich sofort wieder in den alten Tarif umzustellen. Daneben habe ich freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass mir deren Geschäftsgebaren massiv missfällt und ich mir jegliche ungefragte Änderung meiner Optionen verbitte.


    Da o2 überhaupt nicht darauf reagierte, habe ich denen am 30.6. erneut einen Brief geschrieben. Diesmal als Einschreiben mit Rückantwort und etwas verschärfter, aber immer noch freundlich-bestimmter Wortwahl. Den ersten Brief habe ich als Anlage hinzugelegt. (Mittlerweile könnte ich zwar online ändern, ich wollte aber unbedingt etwas schriftliches für den Fall haben, dass o2 sich noch einmal erdreistet, meine Konditionen ungefragt zu ändern.)


    Meine Frage ans Forum: Ist es beim monsterfreien o2 mittlerweile üblich, dass die sich nicht melden? Ich bin seit 99 dabei und o2 lässt mir noch nicht einmal eine Standartnachricht zukommen.

  • wie wäre es mal mit kündigen? Damit sie es mal merken!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Ich hatte auf meine Beschwerde Antwort bekommen. Darin haben zuerst die Vorzüge der neuen Option dargelegt und dass Sie davon ausgegangen seien, dass jene meinem Telefon verhalten entspricht. Dann haben Sie sich entschuldigt und angeboten, wieder Weltzonen einzustellen.
    Mein Schreiben war auch freundlich und bestimmt, wobei ich angemerkt habe, dass ich bei weiteren Veränderungen dieser Art den Provider wecheln würde. Monatliche Rechnung bei mir 45€.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    wie wäre es mal mit kündigen? Damit sie es mal merken!


    Reguläres Kündigen geht erst in 1,5 Jahren. Habe dennoch für den Fall, dass sie nichts tun werden, eine fristlose Kündigung angekündigt.

  • Kündigen kann man IMMER, lediglich die Wirksamkeit der kündigung tritt regulär zum Ende der aktuellen MVLZ in Kraft.


    Ein Kündigungsstatus im System dürfte aber auch einem Hotlinemitarbeiter auffallen.


    Meine Zufriedenheit mit o2 verwischt so langsam und bekommt das offizielle Image der Telefonica-Marke mit Ihren Methoden.


    Meines Erachtes hat sich Telefonica entschieden, dass nach der Zeit der Investitionen nun die Zeit des Abschöpfens gekommen ist. Irgendein Controller wird zusammen mit dem Marketing errechtnet haben, dass sich die aktuelle Strategie finanziell eher lohnen wird als der bisherige Kurs.

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!