Telekom: Travel & Surf ab 01.07.2011

• Äußerst unwahrscheinlich, dass LTE für Roaming freigeschalten ist. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hat das in D mal jemand mit ausländischen SIM-Karten probiert? In Schweden gibt es LTE doch schon länger...

Viele Grüße
    Lars

• Ich konnte gestern nur noch den alten DayPass Europe S buchen lassen, da ich BlackBerry Push gebucht habe. Den alte DayPass Europe M konnte mir die Hotline nicht mehr buchen. :mad:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Der besagte DayPass Europe S oder M sind Smart Traveller Optionen, die mit Travel & Surf nichts zu tun haben. Für die Kunden die Weltweit gebucht haben gibt es ja bekanntlich Travel & Surf mit den Optionen DayPass S, DayPas M und den WeekPass.Diese Optionen kann man sowieso nur im Ausland nach Erhalt der Info SMS auf der Webseite buchen.
    Der DayPass Europe müsste eigentlich per Hotline zu buchen sein.Wenn dies nicht geht, würde ich doch einmal nach dem Grund fragen, oder zur Not die Smart Traveller Option deaktiven lassen und Travel& Surf DayPass M buchen.

• Zitat

Original geschrieben von Bernd-71
    zur Not die Smart Traveller Option deaktiven lassen und Travel& Surf DayPass M buchen.

Warum sollte man denn die Smart Traveller Option deaktivieren bevor man die Travel&Surf-Option bucht? Travel&Surf lässt sich doch mit beidem kombinieren, oder nicht? :confused:

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von Bernd-71
    Diese Optionen kann man sowieso nur im Ausland nach Erhalt der Info SMS auf der Webseite buchen.

Nicht die alten DayPass Europe.

Es geht, um die BlackBerry Push Option, die ist der Knackpunkt und nichts anderes! :rolleyes: Einfach nochmal lesen!

[/small]

• Immer wenn man es mal dringend braucht fällt es in allen Netzen aus (ich bin gerade in Österreich), man kann keine Pässe buchen und somit nicht online gehen:

Technischer Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

(pass.telekom.de)

Sehr ärgerlich und unzuverlässig :(

Viele Grüße
    Lars

• Hatte nun zum dritten Mal das gleiche Problem (Mai: Spanien, August: Schweiz und aktuell: Spanien/Balearen). Passbuchung klappte nur via SMS und es dauerte rund 15 Minuten, bis eine Datenverbindung tatsächlich hergestellt werden konnte. Absolut unausgereift und höchstpeinlich für einen der größten Netzbetreibers Europas.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo,

ich wusste nicht ob ich diesen alten Thread ausgraben oder einen neuen erstellen sollte... Wollte mal auf diese PDFs hinweisen:

Preisliste Mobilfunknutzung im Ausland (Privatkunden)
    (Stand: 22.05.2013)

Preisliste Mobilfunknutzung im Ausland (Geschäftskunden)
    (Stand: 01.07.2013)

Was so auffällt:

• "Travel & Surf NonStop" (eigentlich eine coole Idee) kann nur von Geschäftskunden gebucht werden.
    • Bei Travel & Surf habe ich keine Ausschlüsse gefunden. Es steht nur dabei: "Die Nutzung von Mobile IP VPN ist nicht möglich" - Hiermit ist aber [URL=http://www.t-mobile.de/business/branchen/0,22982,21742-_,00.html]dieser Dienst[/URL] gemeint, "normales" VPN funktioniert problemlos und ist offenbar nicht explizit untersagt.
    • Bei Smart Traveller ist "die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ausgeschlossen".
    • Bei den Roaming Europe- und Roaming Global-Optionen ist die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ausgeschlossen.

Auf der letzten Seite gibt es dann aber noch mal "Allgemeine Hinweise":

"Die Nutzung von WLAN, VoIP, Instant Messaging oder Peer-to-Peer-Verkehren ist nicht Gegenstand des Vertrages."

Achja, danke noch für den pauschalen "Hinweis" im Nachgang... Gut, dass wir darüber keinen Vertrag haben, denn es funktioniert ja prima (zumindest mit meinem Complete Mobil XL), also kann man es auch nutzen. Mit oder ohne VPN.

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!