Kein Soforttausch für 29,- EUR mehr möglich

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    ..... aber Dir ist bewusst, dass es dann letztendlich einfach auf den Gerätepreis aufgeschlagen wird?
    .....


    Der ist gut. Suuuper. :top:
    Über den Preis brauchen wir jetzt aber nicht zu diskutieren ?

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ...


    Garantie gibt's bei Apple auch: Ein Jahr. Gegen Aufpreis noch ein weiteres.
    ...


    Ebend.
    Meiner Meinung nach hat Apple ein Problem mit tauschwütigen Kunden.
    Das wird vermutlich der Grund sein nur 12 Monate anzubieten. :D

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Ebend.

    Nochmal zu deinem Ausgangspunkt: Du erwartest also 2 Jahre Garantie ohne Wenn und Aber? Dann solltest du entweder Produkte kaufen die dieses Kriterium erfuellen (viel Erfolg, und bitte nur mit kostenlosem Vorab-Austausch :D) oder den Preis fuer einen ACPP schon beim Kauf mit einkalkulieren.

  • Gerade die umfangreichenden Supportmöglichkeiten waren doch immer mit ein Grund ein Apple Produkt zu wählen.


    Ich habe Apple das immer mit angegeben, wenn ich Apple weiter empfohlen habe.


    Aber wenn ich mich jetzt "schämen" muss, wenn man bei Apple anruft, wenn das Gerät defekt ist. Naja. :eek:


    Vielleicht hatte ich heute auch nur einen unmotivierten Mitarbeiter erwischt. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber wenn Apple den Support weiter einschneidet, finde ich es einfach nur schade, da Apple sich da weit von anderen Herstellen abhob.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nochmal zu deinem Ausgangspunkt: Du erwartest also 2 Jahre Garantie ohne Wenn und Aber? Dann solltest du entweder Produkte kaufen die dieses Kriterium erfuellen (viel Erfolg, und bitte nur mit kostenlosem Vorab-Austausch :D) oder den Preis fuer einen ACPP schon beim Kauf mit einkalkulieren.


    Ich und andere haben in meiner Firma nun schon etliche Geräte direkt tauschen können.
    Sicher ein Service von Vodafone. Aber es geht.
    Ich habe übrigens einen ACPP für mein Iphone4. Und ich habe noch nie den Support benötigt.(zum Glück hatte mein Gerät noch keinen Schaden )


    Ich frage mal, bewusst provokant, wieviel Prozent der Umtauschaktionen bei Apple unberechtigt sind?
    Was meint Ihr?

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Ich und andere haben in meiner Firma nun schon etliche Geräte direkt tauschen können.
    Sicher ein Service von Vodafone. Aber es geht.

    Nun verwechselst du Leistungen des Herstellers mit Leistungen des Mobilfunkproviders. Vodafone tauscht dir dann vermutlich genauso kulant dein iPhone, sofern du es von ihnen erhalten hast.

  • Nokia gibt z.B. 24 Monate Garantie. Nur deshalb ist der Service des Providers bei den Geräten 24 Monate.


    Ich kopier mal den Text von Vodafone hier rein, damit Du verstehst, dass Apple eben doch andere Bedingungen hat.
    Der Tausch bei allen anderen Herstellern hat immer Gerät gegen Gerät direkt beim Fahrer stattgefunden.
    Da brauch ich keine Genius Bar.
    Bei Apple geht das nicht. Siehe Text hier:


    "Vielen Dank für Ihr Interesse an dem Handy-Austauschservice Business von Vodafone.
    Mit dem Austauschservice sind Sie immer auf der sicheren Seite. Denn wenn Ihr Vodafone-Handy einmal nicht so
    funktioniert, wie es sollte, erhalten Sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden, spätestens aber innerhalb von
    2 Werktagen ein neuwertiges Austauschgerät.* Dieser attraktive Service gilt auch für die Vodafone Mobile
    Connect Card.
    Ausnahmeregelung beim iPhone: Sofern Sie keinen Apple-Protection Plan für Ihr iPhone erworben haben,
    schicken Sie den ausgefüllten Servicevertrag zusammen mit dem iPhone an diese Adresse: Arvato logistics
    services, Warenannahme 2, Dieselstr. 64, D-33442 Herzebrock. Nach Prüfung des Defekts geht Ihnen ein
    neuwertiges Gerät in ca. 5-8 Tagen oder ein Kostenvoranschlag zu.
    "

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w Ich frage mal, bewusst provokant, wieviel Prozent der Umtauschaktionen bei Apple unberechtigt sind?


    Leider wird es immer schwieriger ein komplett fehlerfreies Gerät zu bekommen. Beim einem ist das Display schlecht, beim nächsten wackelt der Lautlosbutton usw.


    Also aus purer Langeweile werden wohl die allerwenigsten ihr Gerät tauschen. Und für Apple ist es kein Verlust, da es wieder als Refurbished auf den Markt kommt.

  • Aus purer Langeweile sicher nicht.
    Ich meinte das nur subjektiv hier und in anderen Foren zu spüren, dass man eher mal eben ein neues/refurbished ordert.
    Wieso sollte das für Apple kein Verlust sein?
    Ich denke mal, jeder Support kostet Geld.
    Das wird auch der Grund für die Einschränkungen sein.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Ich kopier mal den Text von Vodafone hier rein, damit Du verstehst, dass Apple eben doch andere Bedingungen hat.

    Tja schade, da hat Vodafone es offenbar nicht geschafft, mit Apple Bedinungen auszuhandeln, die das Produkt "Handy-Austauschservice Business von Vodafone" ermoeglichen. Kann Apple ja nix fuer ;)


    Nochmal: Du vergleichst komplett unterschiedliche Dinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!