Warnhinweis vom IMAP–Server: Can`t read Attachment for Message 355

• Nach dem mein PC abgeschmiert war und ich ihn neu aufsetzen mußte, bekomme ich immer nach dem starten von Outlook die unten aufgeführte Fehlermeldung

Was kann ich machen, damit die Meldungen verschwinden. Finden kann ich die beiden E-Mails auch nicht.

Warnhinweis vom IMAP – Server: Can`t read Attachment for message 355 und 1609

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Danke für den Tipp, bringt leider nichts, nun bekomme ich die Warnhinweise vom IMAP – Server: Can`t read Attachment for message 24, 325, 371, 966, 1609

Phone Air Himmelblau

• 2 Möglichkeiten, die mir noch einfallen:
    1 => Die Mails sind vom vorherigen Programm schon als gelöscht markiert gewesen und Outlook kann damit nicht umgehen.
    2 => Die Mails enthalten Dateianhänge, die von Outlook nicht gelesen / geöffnet werden dürfen (Sicherheitseinstellungen).

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    2 Möglichkeiten, die mir noch einfallen:
    1 => Die Mails sind vom vorherigen Programm schon als gelöscht markiert gewesen und Outlook kann damit nicht umgehen.
    2 => Die Mails enthalten Dateianhänge, die von Outlook nicht gelesen / geöffnet werden dürfen (Sicherheitseinstellungen).

Ich habe einige Mails gelöscht, dass wird auch die Lösung sein, aber wie bekomme ich die Meldungen weg.

Phone Air Himmelblau

• Aber wo finde ich z.B. die Mail 1609, die gibt es nicht mehr !

Phone Air Himmelblau

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk

In diesem Fall käme eine Meldung von Outlook, nicht vom Server.

Ideen JackJona:
    Bist du nun über die Weboberfläche bei deinen Mails gewesen? Alles verfügbar? Kannst du dort diese Zählnummern (1609) nachvollziehen?

Kann es sein, dass der betroffene IMAP-Ordner sehr groß ist (Dateigröße, nicht Anzahl der Mails)?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!