An alle, die 03/ 2002 den GG-freien Genion Vertrag bei Fonmarkt abgeschlossen haben

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Schaut mal hier. Alles (un)klar?

Ich finde, diese Formulierung lässt durchaus Platz für Spekulationen:

Zitat

[...]sollte dennoch eine Karte zur Aktivierung eingesandt werden, so ist dies vom Vertrieb gewünscht.[...]

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Hat schon jemand mal versucht, die Hotline-Aussage bezüglich des eigenen Vertrages zu verifizieren?

a) bei einer Verlängerung um 24 Monate EUR 4,95 Ermäßigung auf die GG gewährt werden oder
    b) sofern der Vertrag nicht angefaßt wird (also die automatische 12monatige Verlängerung greift), die volle GG-Ermäßigung (EUR 12,76) erhalten bleibt.

Ich habe auch bei der Hotline angerufen und genau die gleiche Aussage bekommen. Naja dann werden wir mal im März/ April sehen was Sache ist .:D

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Hallo Leute,

ich habe heute, im Zusammenhang mit den GG-freien o2-Verträgen aus dem März 2003 (fonmarkt.de) den heißersehnten Brief von o2 erhalten.

Der Inhalt beseitigt, meiner Meinung nach, alle Zweifel.

„Guten Tag Herr G.,

wunschgemäß bestätigen wir, dass Ihre 100%ige Grundgebührbefreiung nur wegfällt, wenn Sie eine Vertragsverlängerung, einen Taktungswechsel oder einen Tarifwechsel durchführen.

Die neusten Informationen ......

Der Fax Infoservice von o2 Germany .....

Die Mitarbeiter der Kundenbetreuung .....

Mit freundlichen Grüßen
    Klaus-R. Münch

Leiter Kundenbetreuung von o2 Germany

Schreiben ist vom 10. Dezember 2003“

Das was wir alle gehofft haben, aber leider nie konkret bestätigt bekommen haben, sondern was teilweise sogar dementiert wurde, wird mit diesem Schreiben unmissverständlich bestätigt.

Oder zweifelt jetzt immer noch jemand?

Ich wünsche Euch allen frohe Festtage und uns allen, noch schöne Zeiten mit diesem Glücksrentenmobilfunkvertrag von o2.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Mir hat dr gute Mann bei der Hotline auch bestätigt, daß der Vertrag die GG Beferihung behält, solange man nchts dran ändert.

Sogar eine Aufstockung auf Multicard war möglich, ohne die GG-befreihung zu verlieren.

Da haben wir mal wirklich ein Schnäppchen gemacht. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich hatte wegen einer Reklamation gerade ein Gespräch mit der Hotline. Dort hieß es, daß im Dezember alle derartigen Verträge im System bearbeitet wurden. Einzelheiten wollte ich nicht erfragen (schlafende Hunde...), es war aber explizit von Mitarbeiterverträgen die Rede. Klingt gut, oder...:D

• Zitat

wunschgemäß bestätigen wir, dass Ihre 100%ige Grundgebührbefreiung nur wegfällt, wenn Sie eine Vertragsverlängerung, einen Taktungswechsel oder einen Tarifwechsel durchführen.

Ohne pingelig sein zu wollen: was nach Ablauf der ersten 24Monate passiert, ist eine (automatische) Vertragsverlängerung um (zunächst) 12 Monate. Es wurde also bestätigt, dass dann die GG-Befreiung wegfällt.

Es sei denn, man legt Wert auf das Wort "Sie" mit dem gemeint sein könnte, dass nicht die automatische Verlängerung bei nicht erfolgter Kündigung, sondern eine Verlängerung durch den Kunden mit Inanspruchnahme eines neuen Gerätes gemeint ist.

Aus Kundensicht (ich habe auch so einen Vetrag, Genion City, keine RV-Nummer auf der Rechnung) bevorzuge ich natürlich die letztere Auslegung.

Ein ganz anderer Aspekt scheint mir noch nicht angesprochen worden zu sein: Im damaligen Antragsformular ist in der ersten Zeile von "Vertrag OHNE Grundgebühr" die Rede. Es steht nirgendwo was davon, dass sich an dieser Option nach Ablauf der Mindestvertragsdauer etwas ändert.

Zu der von Loopi zitierten Aussage aus der Knowledgebase von o2: Dort steht genaugenommen nur, dass die Aktion nicht mehr NEU angeboten wird (gemeint ist also der Widerruf des Aktionszeitraums). Die "24 Monate Laufzeit" beziehen sich m.E. nur auf die von der Aktion umfassten Tarife o2 Starter / o2 Select / o2 Genion, die damals nur mit genau dieser (Mindest)Laufzeit zu erhalten waren. Der Hinweis auf den Verlust der Rabattierung bei Vertragswechsel ist verständlich, aber nicht gleichzusetzen mit dem Ereignis "Fortdauer des Vertrages nach Ablauf der Mindestdauer". Ausdrücklich NICHT steht dort, dass bei einer VV (ohne Änderung der Konditionen, neues Handy usw) sich etwas an der GG-Befreiung ändert.

Alles nur meine bescheidene Meinung, der sich o2 natürlich nicht zwingend beugen muss. ;)
    Gleichwohl werde ich wohl nicht kündigen.

Nebenbei die Frage an alle, die diesen Vertrag aus der fonmarkt Aktion haben: Was wird Euch denn bei o2-online unter "Vertragsverlängerung" angezeigt? Bei mir steht da, dass eine Verlängerung dieses Vertrages online nicht möglich sei. Was immer dies auch bedeuten mag.

Gruss

• Hallo GoldmanSucks,

Zitat

Original geschrieben von GoldmannSucks
    Ohne pingelig sein zu wollen: was nach Ablauf der ersten 24Monate passiert, ist eine (automatische) Vertragsverlängerung um (zunächst) 12 Monate. Es wurde also bestätigt, dass dann die GG-Befreiung wegfällt.
    Gruss

ohne pingelig sein zu wollen, aber o2 hat mir geschrieben:

Zitat

„Guten Tag Herr G.,

damit wird bestätigt, das die GG-Befreiung nicht wegfällt, wenn ich .....

- ... nicht den Vertrag mit einem Handy verlänger,

- ... nicht den Vertrag mit einem Gesprächsguthaben verlänger,

- ... nicht einen Taktungswechsel vornehme,

- ... nicht einen Tarifwechsel vornehme !

Alles klar ?

Frohes neues Jahr
    von Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!