iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Ich glaube, dass die Finale 5er dann auch wieder kleiner wird. Ist halt eine Beta-Version und da ist sicherlich noch viel Debugging-Code vorhanden.

Viele Grüße
    René

• Mich würde interessieren, ob Apple nicht mal auf den Gedanken kommt und die Umlaute bei der deutschen Tastatur an erster Stelle im Popup legt. Wenn ich ein "u" will, dann tippe ich auf das "u", wenn ich ein "ü" will, dann halte ich das "u" und bekomme zuerst ein "u" und muss dann das "ü" auswählen. Das ist doch völlig daneben.. Hatte immer einen JB und das Tastatur-Layout dementsprechend geändert..

War ja der Hoffnung, dass sich das ändert mit iOS 5..

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Mich würde interessieren, ob Apple nicht mal auf den Gedanken kommt und die Umlaute bei der deutschen Tastatur an erster Stelle im Popup legt.

Manchmal glaube ich, dass es in vollen Zügen genießt Millionen von Menschen das Leben schwer zu machen. Anders lässt sich sowas nicht erklären.

iPad-Nutzer dürfen nur kurz nach oben wischen um super schnell ein Ü,Ö,Ä zu erhalten. iPhone Nutzer durften das nur in einer einzigen Beta in iOS4.x. Es wäre eine Sache von wenigen Minuten das endlich auch ins iPhone zu bringen.

Da verstehe ich Apple nicht. Ich kann mich nur jeden Tag ärgern und mit dem Kopf schütteln.

Allerdings gibt es ja in iOS5 die Möglichkeit Ü,Ö,Ä fest auf der Onscreen Tastatur anzeigen zu lassen. Ich nutze das aber nicht, weil die Buchstaben dann zu eng aneinander kleben. Aber für manche vielleicht eine nützliche Neuerung.

Screenshot: http://www.pocketpc.ch/attachm…mmende-ios-5-img_0499.png

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Allerdings gibt es ja in iOS5 die Möglichkeit Ü,Ö,Ä fest auf der Onscreen Tastatur anzeigen zu lassen. Ich nutze das aber nicht, weil die Buchstaben dann zu eng aneinander kleben. Aber für manche vielleicht eine nützliche Neuerung.

Und wie lässt sich das aktivieren?

[EDIT]
    Selbst gefunden. Unter Einstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturen von QUERTZ auf Deutsch umstellen.

Danke für den Tipp!

Viele Grüße
    René

• Danke auch für den Tipp. Habe es mal umgestellt zum Testen. Im Querformat sollte es eigentlich einigermaßen funktionieren. Mal sehen.

• Hoffentlich bekommen auch alte Geräte die Panorama-Funktion. Aber es wäre mal wieder typisch Apple gewisse Funktionen, die auch auf älterer Hardware laufen würden, dem Nutzer vorzuenthalten, um ihm den Kauf eines neuen Gerätes zu "erleichtern". Apple hielt iPhone 3GS Nutzern ja auch schon mal Benachrichtigungstöne vor.

Wäre wirklich eine Überraschung wenn es Einzug in eine der kommenden Betas auch für "alte" Geräte finden würde.

http://twitpic.com/67q7gr

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Kann es sein, dass die "Kurzbefehle" nicht immer gehen?

Ja, kann ich bestätigen. Bei mir ging der Kurzbefehl auch nur unmittelbar nach dem Abspeichern, seitdem aber nicht mehr.

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!