iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Eigentlich finde ich das neue Benachrichtigungssystem recht gut. Allerdings gibt es einen Punkt den ich leider etwas unschön finde: Display ist an und ich lege das iPhone auf die Seite. Es kommt eine neue Nachricht oder was auch immer. Bei mir ist eingestellt, dass oben der Balken erscheint. Dann geht der Bildschirm aus und ich sehe nicht mehr, dass irgendwas gekommen ist. Selbst wenn ich das iPhone entsperre, sehe ich es nicht, sondern ich muss erst nachsehen. Gleiches Problem im Sperrscreen. Ich sehe dass was da ist, habe aber gerade keine Zeit nachzusehen, weil ich was anderes machen muss entsperre und die Meldungen sind weg, bzw. außerhalb meines Sichtbereichs. Auch dann sehe ich nicht, dass da noch was war..
    Da wäre es eleganter, wenn ein zusätzliches Icon z.b. neben der Batterie-Anzeige zu sehen wäre, dass da noch offene Mitteilungen sind..

Hier sollte Apple noch nachbessern.

• Zitat

Original geschrieben von brasax Da wäre es eleganter, wenn ein zusätzliches Icon z.b. neben der Batterie-Anzeige zu sehen wäre, dass da noch offene Mitteilungen sind..

Mein Reden. :top: :top: :top:

Jetzt sind wir schon zwei Leute die das wollen. Sows ist ein Must-Have !!!!!! Da hat Apple nicht zu Ende gedacht.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    ... Gleiches Problem im Sperrscreen. Ich sehe dass was da ist, habe aber gerade keine Zeit nachzusehen, weil ich was anderes machen muss entsperre und die Meldungen sind weg, bzw. außerhalb meines Sichtbereichs. Auch dann sehe ich nicht, dass da noch was war..
    Da wäre es eleganter, wenn ein zusätzliches Icon z.b. neben der Batterie-Anzeige zu sehen wäre, dass da noch offene Mitteilungen sind..

das kann nicht sein. die meldungen bleiben auf dem sperrschirm erhalten, solange bis du das erste mal entsperrst. erst danach sind sie nur noch im nachrichtencenter.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    das kann nicht sein. die meldungen bleiben auf dem sperrschirm erhalten, solange bis du das erste mal entsperrst. erst danach sind sie nur noch im nachrichtencenter.

Auf dem Sperrbildschirm schon. Aber was nützen mir Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, wenn das Gerät entsperrt ist. Auf einem entsperrtem Gerät siehst du nicht, ob neue Benachrichtigungen da sind (nur einmal kurz wenn die Benachrichtigung über für ca. 2 Sekunden aufploppt, das wars aber dann).

• ja, aber wo ist das problem? dann weist du doch dass es neue gegeben hat. du hörst auch den benachrichtigungston oder das vibrieren. dein fall trifft ja nur ein in den 30 sekunden, in denen das display mal anbleibt. das wäre schon ein recht großer zufall.

schön wäre natürlich eine benachrichtigungs-LED. ich vermute fast dass die auch mit dem iPhone 5 kommt, denn so mit dem blitz macht es ja null sinn.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada schön wäre natürlich eine benachrichtigungs-LED. ich vermute fast dass die auch mit dem iPhone 5 kommt, denn so mit dem blitz macht es ja null sinn.

Das wünsch ich mir auch. Und ich glaube auch, dass das so kommen wird. Den Flash blitzen zu lassen ist wirklich sinnlos.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Das wünsch ich mir auch. Und ich glaube auch, dass das so kommen wird. Den Flash blitzen zu lassen ist wirklich sinnlos.

Das wird dann als "one more thing" und absolute Innovation seitens Apple verkauft. :D
    Deswegen der ovale Homebutton auf manchen Gerüchte-Bildern.
    Links blinkts bei Mails und rechts bei SMS und in der Mitte bei Notifications.
    Apple denkt halt mit und berücksichtigt auch farbenblinde Blackberry-User. Ausgereifte Lösung ala Apple halt. ;)

Beste Grüße
    W.

• Also wenn eine LED, dann oben bei der Frontcam.

Einen ovalen Home-Button könnte man Multitouch-Gestern nutzen. Aber: Das ist reines Wunschdenken von mir.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Also wenn eine LED, dann oben bei der Frontcam.

Also wenn wir schon bei Wünschen sind dann würde ich eine LED oben links oder rechts in die Ecke und zwar so, dass die LED von oben,vorne und hinten sichtbar ist. Quasi umschließend am Rand.
    Dann noch mit Farben ala Blackberry. Das ganze abschaltbar für die Applejünger, die nur gamen :p
    Ach ich träume schon wieder, dass Iphones mal für mich und meinen Nabel der Welt gemacht werden.

Beste Grüße
    W.

• Sagt mal wie kann ich von der iOS 5 beta 5 auf 4.3.5 downgraden? Mein Display flackert recht heftig und häufig reagiert der Touchscreen nicht. Der Apple Support sagte zu mir das ich auf jeden Fall wegen der Garantie die Version 4 haben muss und nicht die 5.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!