iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Ist der Partner mit iMessage erreichbar, wird über iMessage verschickt, falls nicht, wird SMS genutzt.

Also geht vollautomatisch ohne jegliches eingreifen.

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Wie kann ich eigentlich feststellen ob eine Message per SMS oder iMassage versendet wird?

Die Farbe, vielleicht?

Ja, bei einer SMS sind die eigenen Nachrichten grün hinterlegt und bei iMessage Nachrichten blau.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Ja, bei einer SMS sind die eigenen Nachrichten grün hinterlegt und bei iMessage Nachrichten blau.

Ah okay...das wollte ich wissen.

Danke

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Allchin
    Personal Hotspot ist in der Beta 4 außer Funktion.

Bei mir nicht. Funktioniert bei mir einwandfrei, gerade getestet.

Gruß Brigitte

• Die Akkuleistung ist so mies geworden. Ich würde am liebsten wieder downgraden. Geht aber nicht mehr. Schade eigentlich :-(

• Für bessere Akkuleistung stell die Ortungsdienste aus. Steht hier auch schon ein paar mal.

Was anderes: Wenn ich WLAN deaktiviere ist trotz angezeigtem 3G die Internetverbindung unterbrochen, nach Flugzeugmodus an- und ausschalten immernoch. Erst nach einem kompletten Neustart gehts wieder. Zugegeben, man macht das WLAN in der Praxis nicht alle Tage entweder an oder aus...

• Wenn ich die Dienste ausschalte schränkt es aber schon Funktionen ein die ich brauche. Wenn das mit der Final 5.0 so bleibt dann wär das aber blöd

• Du kannst sie ja einzeln aktivieren. Ich habe z.B. alles außer Kamera deaktiviert. Dann ist der Ortungsdienst nur bei Bedarf aktiv und der Akku hält immernoch akzeptabel lange.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ist der Partner mit iMessage erreichbar, wird über iMessage verschickt, falls nicht, wird SMS genutzt.

Also geht vollautomatisch ohne jegliches eingreifen.

Hallo,

ja das ist aber schlecht! Darum hab ich ja Message oder whatsapp, damit ich keine SMS Kosten habe, oder warum nutzt man sonst whatsapp und iMessage?

Oder ist das so gemeint, wenn einer ein iphone hat wird immer über Message gesendet, wenn einer kein iphone hat dann automatisch über sms bzw. whatsapp?

mfg

• Per SMS....nicht über Whatsapp

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!