Hallo, ich habe schon seit einigen Jahren den Speedport W701V von der Telekom und wollte euch mal fragen, sollte man ihn mal erneuern oder hat sich bezüglich Qualität/Leistung nicht viel verbessert?
Speedport W701V noch aktuell?
-
-
-
Never change an running System,wenn das Teil so läuft wie du es willst würde ich da nichts tauschen.Seit denn du willst bzw. kannst demnächst schnelleres DSL (50 Mbit und mehr) bekommen.Für den Rest reicht der Speedport völlig aus.
-
und wenn es dir um ein paar zusätzliche Funktionen geht UND du gerne ein wenig mit technischen Geräten spielst UND du riskieren kannst das Teil dabei zu beschädigen kannst du auch eine angepasste Firmware einer Fritzbox 7170 drauf installieren
Das reizt dann das Potential des W701V voll aus

-
Ich habe meinen Speedport W701V wie von hottek angesprochen vor einiger Zeit "fritzisiert". Hauptgrund waren die häufigen Abstürze des Routers mit der Originalfirmware. Seither ist der Router nicht ein einziges Mal abgestürzt. Als Nebeneffekt kamen einige nette Funktionen wie eine VPN-Verbindung zum Heimnetzwerk mit Nokia N95 und Netbook und wesentlich umfangreichere Konfigurationsmöglichkeiten dazu.
Betrieben habe ich den W701V über die Jahre mit 6MBit/s und 16MBit/s und zuletzt in Verbindung mit einem Speedport 300HS mit 25MBit/s. Dank Tipp von Dauerposter habe ich nun ohne Mehrkosten ein Upgrade auf 50MBit/s durchgeführt. Leider kommt hier die Bandbreitenbegrenzung des W701V zum tragen, so dass mir im Endeffekt nur ~35MBit/s im Downstream zur Verfügung stehen. Die 10MBit/s Upstream sind davon unberührt. Da der Router aber optimal konfiguriert ist und auch zuverlässig funktioniert, verzichte ich (bis auf weiteres) auf die theoretisch noch möglichen 15MBit/s im Downstream.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
kannst du auch eine angepasste Firmware einer Fritzbox 7170 drauf installierenWie und welche Firmware wäre das?
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=3QjhLZgl7Hw
Der Link ist noch besser, habe damit letzte Woche meinen W900V gefritzt (man kann auch den 701 auswählen)und.........bin begeistert :top:
-
danke für das Video. Klingt sehr sehr spannend. Werde mir das die Tage mal versuchen auf mein W700V "zu fritzen" sofern das mit dem überhaupt reibungsfrei klappt. Kann ich denn später die org. Firmware wieder zurücksetzen?
-
W700V ?????? ist von Siemens, da geht das nicht !!!!!!!!!!:flop:
Nur wenn die Speedport "Hardware" von AVM ist läßt sich die "Software" ändern.
Also Vorsicht, bau dir keinen Toaster
-
Zitat
Original geschrieben von Superniete
W700V ?????? ist von Siemens, da geht das nicht !!!!!!!!!!:flop:Nur wenn die Speedport "Hardware" von AVM ist läßt sich die "Software" ändern.
Also Vorsicht, bau dir keinen Toaster
hmpf! danke... Hab ich mir schon fast gedacht. Nagut, dann is der W503V fällig. Zumindest sieht das nach AVM aus mit Spektrum & Co.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!