Erfahrung mit YUILOP?

  • Im Blog steht, dass die Umstellung auf einen neuen Serviceprovider bald abgeschlossen ist und es ab voraussichtlich dem 31.10. wieder Energie für eingehende SMS gibt.


    Durch die von Eplus veranlasste fortlaufende Abschaltung der Telogic-Rufnummernblöcke ist jetzt auch Yuilop betroffen. Seit gestern bekomme ich keine eingehende SMS mehr.


    Nebenbei: Pinger hatte die Abschaltung für den 14.9. angekündigt, da kommt aber noch alles an. Sie wollen sich um einen neuen Serviceprovider bemühen und den Service neu starten. Die Telogic-Rufnummern sollen verfallen.


    Yuilop scheint die Rufnummern erhalten zu wollen.

    Ciao, Wilfried

  • Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    Seit gestern bekomme ich keine eingehende SMS mehr.


    Komisch, bei mir kommen SMS noch auf der YUILOP-Nummer an.

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Moin,


    hier kommen jetzt auch keine SMS mehr auf der YUILOP-Nummer an. Der interne Chat und das telefonieren funktioniert weiterhin. Trotzdem schade.... :rolleyes:

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Das neuste von Yuilop (auszugsweise):


    Ab Anfang November ist Eure yuilop-App ein komplettes Telefon – komplett und for free!


    Denn mit unserer funkelnagelneuen App könnt ihr nicht nur Friends & Family anrufen. Ihr könnt auf Eurer yuilop-Nr. auch angerufen werden. Damit habt ihr Anrufe, SMS und Chat in einer App.


    Und diese App läuft auf all Euren Phones – auf iPhones, auf Android-Phones & Tablets, auf iPads als Phone und auf iPod Touch als Phone. Mit yuilop ist jedes Device ein Phone.


    Ab Anfang November könnt Ihr Euren SMS-Service wieder ohne Einschränkung nutzen!


    Wie ich im September schrieb, haben wir unseren Provider gewechselt. In den letzten Wochen testete unser neuer Partner Euren Service, damit in Zukunft keine SMS mehr verloren geht.


    Natürlich aktivieren wir mit unserem neuen SMS-Service auch wieder die ENERGY-Points für Euch. Pro eingehende SMS auf Eurer yuilop Nummer gibts dann wieder ENERGY. Denn darauf habt Ihr gewartet. Konkret heißt das:


    Ab Anfang November bekommt Ihr für empfangene SMS wieder ENERGY gutgeschrieben!


    Und weil die schönsten Dinge umsonst sind, schenken wir Euch ab sofort auch ENERGY für ankommende Anrufe. Pro Minute bekommt Ihr dann auch ENERGY gutgeschrieben!


    Um bald phonen und simsen zu können, bitten wir Euch um Eure aktive Mithilfe:


    Mit unserem neuen Service bekommt ihr eine neue yuilop-Nr. Diese müsst Ihr als Plus-Nutzer einmal in der App in Eurem Profil aktivieren. Dann stehen Euren SMS und den ENERGY-Points nichts mehr im Weg. Wir informieren Euch über unsere In-app Messages, wenn es soweit ist.


    Neuer Service – neue Nummer!


    Eure bisherige yuilop-Nr. wird am 31. Oktober d. J. abgeschaltet. Sie kann dann nicht mehr erreicht werden. Die Rufnummern unseres früheren Providers verlieren Ihre Gültigkeit, denn unser bisheriger Partner kann auf Grund von Schwierigkeiten nicht weiter machen.


    Herzliche Grüße aus Barcelona


    Euer


    Jochen Doppelhammer
    Gründer und CEO von yuilop

    Ciao, Wilfried

  • Hallo,


    Zitat


    sipgate mit 01579 ?


    Bin gespannt, ob die so schnell mit Vintage Wireless (sipgate) handelseinig geworden sind. Das wäre schon echt flott. Auf einem Foto ist die Vorwahl 01561 gefolgt von 6 Ziffern zu sehen.
    0156 war vor 10 Jahren mal an die "Mobilcom Multimedia" vergeben worden, die haben Lizenz und Vorwahl zurückgegeben.


    Daß Yuilop bei der BNetzA eine eigene Vorwahl bekommen hätten, würde mich auch etwas wundern, bislang hat die BNetzA sich nicht getraut, virtuellen Anbietern eigene Nummernkreise zu geben und die großen Anbieter ("incumbents") stünden da auch sofort auf der Matte.


    Denkbar wäre vielleicht, daß sich Yuilop mit E-Plus direkt oder via Simfonics (GTCom) unterhalten hat. Deren Nummern gehören zu E-Plus, d.h. es gibt keine Probleme mit dem Routing. Und Simfonics ist wie Yuilop in Spanien :-)


    In Kürze werden wirs wissen, denke ich :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Bin gespannt, ob die so schnell mit Vintage Wireless (sipgate) handelseinig geworden sind. Das wäre schon echt flott. Auf einem Foto ist die Vorwahl 01561 gefolgt von 6 Ziffern zu sehen.
    0156 war vor 10 Jahren mal an die "Mobilcom Multimedia" vergeben worden, die haben Lizenz und Vorwahl zurückgegeben.


    die Bilder gibts da schon lange, ich denke der Designer hat da einfach ne Nummer reingebastelt die nicht existiert. Das machen wir bei Produktbildern auch gerne so, damit nicht aus versehen Oma Krawuttke von Spaß-Teenies angerufen wird die die Nummer vom Bild abtippen :-)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Denkbar wäre vielleicht, daß sich Yuilop mit E-Plus direkt oder via Simfonics (GTCom) unterhalten hat. Deren Nummern gehören zu E-Plus, d.h. es gibt keine Probleme mit dem Routing. Und Simfonics ist wie Yuilop in Spanien :-)


    Und ich hatte Recht:-)


    http://www.teltarif.de/yuilop-…e-nummern/news/48756.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!