Googlemail / Gmail: Frage zur Absenderauswahl

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Nun zwei Fragen zum Autoresponder:


    1. Antwortet dieser immer mit der angeschriebenen E-Mail-Adresse als Absender?


    Man kann unter Einstellungen -> Konten und Import -> Senden als -> Bei Beantworten einer Nachricht festlegen, dass beim Beantworten einer Nachricht immer automatisch von der Adresse geantwortet wird, an die die Mail gesendet wurde. Ich gehe mal davon aus, dass das auch für den Autoresponder gilt.


    Zitat


    2. Gibt es einen Trick für die verschiedenen E-Mail-Adresse verschiedenen Antworten bereit zu stellen?


    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie das bei Google Mail einzurichten sein sollte. ... Vielleicht kann man in den Labs noch irgendeine Funktion freischalten, mit der sowas geht. Aber da habe ich jetzt nicht geguckt.

  • Zu meinen Frage zum Autoresponder: Ja, der antwortet mit der 'angeschriebenen' Adresse.


    Zu den verschiedenen Antworten je Adresse: Das geht mit der Lab 'Gespeicherte Antworten' und dem Filter.


    Und dann gleich mal eine neue Frage:


    Kann man GMail dazu bringen, dass ich bei bestimmten Kontakten immer von bestimmten Konten aus schreibe, sprich: Ich schreibe eine Mail an Person A und GMail nimmt das automatisch meine Mailadresse Bigbamboo@Persona.de, bei der Person B die Mailadresse @Personb.de und so weiter?


    Danke. :)

    - still loving WebOS -

  • Geht wohl nicht. Aus dem Kopf meine ich, dass Thunderbird das mittels Erweiterung clientseitig kann...


    Ansonsten:


    Gerade mal den neuen Editor getestet. Mal abgesehen von der unmöglichen Position rechts unten bei neuen Mails:


    Man kann ja gar nicht mehr ständig sehen, mit welchem Absender man schreibt. Ich will das immer unter Kontrolle haben in meiner Sicht, sonst geht da garantiert immer wieder was schief... :(

    Mit Grüßen ...

  • gmail.de


    Wie ist das eigentlich mit gmail.de, ich meine der Versand an derartige Adressen hätte schon mal funktioniert. Jedenfalls habe ich in meinem Adressbuch auch Adressen vorname.nachname@gmail.de. Wenn ich aktuell aber an eine solche Adresse etwas verschicke, dann erhalte ich nach 24h eine Meldung, dass die Nachricht noch in einer Schleife hängt. Mails parallel an vorname.nachname@gmail.com kommen aber sofort an. Ist das ein temporäres Problem oder geht das nicht mehr bzw. ging wider Erwarten noch gar nie?


    Und allgemein ist es so, dass eine Adresse vorname.nachname@gmail.com auch folgendermaßen funktioniert, korrekt?
    vorname.nachname@googlemail.com
    vornamenachname@gmail.com
    vornamenachname+xyz@gmail.com

  • Re: gmail.de


    Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Wie ist das eigentlich mit gmail.de, ich meine der Versand an derartige Adressen hätte schon mal funktioniert.


    Hi, ich meine mal gelesen zu haben, dass Google die nicht an die entsprechende com-Adresse ausliefert, sondern die Mails ohne Fehlermeldung im Nirwana verschwinden. Bin aber nicht sicher.


    Zitat

    Und allgemein ist es so, dass eine Adresse vorname.nachname@gmail.com auch folgendermaßen funktioniert, korrekt?
    vorname.nachname@googlemail.com
    vornamenachname@gmail.com
    vornamenachname+xyz@gmail.com


    Ja, das stimmt so.

    Mit Grüßen ...

  • Re: Re: gmail.de


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Hi, ich meine mal gelesen zu haben, dass Google die nicht an die entsprechende com-Adresse ausliefert, sondern die Mails ohne Fehlermeldung im Nirwana verschwinden. Bin aber nicht sicher.

    Zumindest eine Statusmeldung gibt es im Moment, s.u. ggf. kommt die aber auch auf Initiative meines Absender-Mailservers.


    Ich meine eben, es hätte mit gmail.de schon einmal funktioniert, eventuell träume ich aber auch. ;) Naja, ist auch nicht so wichtig.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!