Googlemail / Gmail: Frage zur Absenderauswahl

  • Wie kann man denn die Adresse xxx@gmail.com als Absender setzen? Wenn ich das so wie hier beschrieben mache, kommt nur der Hinweis "Sie können keine E-Mails von xxx@gmail.com senden". Liegt es an den rechtlichen Problemen die Gmail hier in Deutschland hatte?
    Wäre ungünstig. Ich gebe überall die gmail.com statt googlemail.com Adresse an, der Empfang funktionert ja auch. Bestimmte Newsletter lassen sich aber nur abbestellen wenn man von der Zustelladresse aus antwortet, was ja so nicht geht.

  • Wer eine Gmail-Adresse haben will, muß den Account über eine nicht-deutsche IP anlegen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Wie kann man denn die Adresse xxx@gmail.com als Absender setzen? Wenn ich das so wie hier beschrieben mache, kommt nur der Hinweis "Sie können keine E-Mails von xxx@gmail.com senden". Liegt es an den rechtlichen Problemen die Gmail hier in Deutschland hatte?


    Zur letzten Frage: Vermutlich ja.


    Du könntest probieren, ob es über SMTP geht. Also mit einem E-Mail-Client (Thunderbird, OperaMail, etc.), deinen Zugangsdaten und manuell geändertem Absender.

  • Da hat der Inhaber wohl viel viel Geld bekommen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Standard-Absender


    *hochhol*


    Hallo,


    meine als Standard eingestellte Absendeadresse wird bei einer neuen Mail nicht mehr in der Browser-Weboberfläche voreingestellt (Firefox, Chrome). Muss also immer dran denken und umstellen. Dasselbe bei meiner Liebsten.


    Jemand eine Idee dazu?


    (In der Android Gmail-App klappt es übrigens wie gewohnt, ebenso auf der mobilen Seite https://mail.google.com/mail/x/mog-/gp/?source=mog&shva=1).


    edit:
    Bin immerhin nicht allein mit dem Problem:
    http://productforums.google.co…il/ujEEIwVCnSo/discussion

    Mit Grüßen ...

  • Google hat es nun glücklicherweise mitbekommen:


    Im genannten Thread (mit immer mehr Usern) hat sich Google nun auch gemeldet:
    https://productforums.google.c…/ujEEIwVCnSo/o8MkZHZ8104J


    Doree schrieb eben:
    "Hi all,
    Thanks a ton for reporting this. We're looking into this and will reply here as soon we have an update. Thanks for your patience, everyone. "


    Habt ihr alle das Problem nicht? Bin selbst etwas genervt, weil ich es leicht vergesse umzustellen ...

    Mit Grüßen ...

  • Ich nutze bei Gmail auch mehrere E-Mail-Adressen.


    Nun zwei Fragen zum Autoresponder:


    1. Antwortet dieser immer mit der angeschriebenen E-Mail-Adresse als Absender?


    2. Gibt es einen Trick für die verschiedenen E-Mail-Adresse verschiedenen Antworten bereit zu stellen?


    Danke.

    - still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!