Datensicherung: wie funktioniert es am einfachsten?

• Um auch eine Sicherung gegen Diebstahl / Brand etc. zu haben, würde ich die Sicherung natürlich nicht beim Rechner in der Nähe aufbewahren.

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    [Übersetzung für Noobs (muß ich das auch übersetzen? :D)]
    Als Nachtrag:
    [/Übersetzung für Noobs]

Gruß Kai

:top:
    Ich dachte wenigstens Keller wär klar :-)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Naja, würde den Stick zuhause aufbewahren.....
    Spricht sonst noch was gegen einen USB-Stick?
    Ist SanDisk zu empfehlen?

Was dagegen sprich, die gehen schneller kaputt als Festplatten, ist meine Erfahrung. Ich nutze USB-Sticks täglich und hab auch schon mehrere gehimmelt, kürzlich noch einen nagelneuen 32 GB Stick.
    Schön, das der Hersteller den problemlos getauscht hat, bringt dann die Daten aber nicht wieder.

SanDisk: jein, ich würde Corsair empfehlen.
    Besser ist eine 2.5" Platte, die ist zudem auch schneller.

• Naja, eine echte, belastbare Datenerhebung ist was anderes. Daher pauschal zu sagen, das USB-Sticks dauernd kaputt gehen, halte ich für sehr abwegig. Die Flash-EEPROMs an sich, sind eher störungsunanfällig. Was am ehesten Probleme macht sind die verbauten Controller-Chips oder fehlerhafte Firmware. Im Prinzip das Gleiche wie bei SSDs. Daher nicht unbedingt die China-Importe kaufen, sondern (auch wenn's schwer fällt) doch mal 1€/GB mehr ausgeben.

Gruß Kai

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Daher pauschal zu sagen, das USB-Sticks dauernd kaputt gehen, halte ich für sehr abwegig.

Hab ich auch nicht geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!