ZitatOriginal geschrieben von Herb
XCOPY c:\*.* x: /k/r/e/i/s/c/h
Wenn schon DOS-Kommandozeile dann aber richtig
... auch wenns eher für Knaben ist. Echte Männer nutzen tar bzw. bsdtar :cool:
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Herb
XCOPY c:\*.* x: /k/r/e/i/s/c/h
Wenn schon DOS-Kommandozeile dann aber richtig
... auch wenns eher für Knaben ist. Echte Männer nutzen tar bzw. bsdtar :cool:
hjrauscher
Seit die Option /v nicht mehr unterstützt wird, mag ich die xcopy-Männerlösung nicht mehr.
Beanstandet wird diese Option aus Kompatibilitätsgründen zwar auch weiterhin nicht. Schon seit WinXP (wenn ich das richtig erinnere) wird sie aber nicht mehr ausgeführt.
Xcopy ist halt eine wirkliche Männerlösung: Nicht widersprechen ... und das war's dann aber auch. Da spiele schon ich lieber mit den Mädchen. ![]()
Frankie
war das mit xcopy überhaupt ernst gemeint?
zumindest unter windows ist ein einfaches kopieren für die systempartition gänzlich ungeeignet. da kommt man um richtige software nicht drumherum.
Fuer Daten schon, wenn das Windows abschmiert muss man es neu aufsetzen und dann alles wieder zurueck kopieren mit dem neuen Windows, so hab ich es bisher 3 mal hinbekommen, allerdings nur unter XP-Home, denke XP-Pro wird da schwieriger sein.
Der Clou einer gescheiten Sicherung ist doch gerade, dass man vor der Wiederherstellung das System nicht neu aufsetzen muss.
Die Mädchen unter uns haben das jedenfalls verstanden. ![]()
Frankie
Ich kann eigentlich nur den Tipp geben, von einem frisch aufgesetzten System mit den nötigen Programmen ein Image zu ziehen.
Wenn das kaputt geht oder man neu installieren muss / will, spielt man über das Image alles wieder zurück wie es war, fertig.
Ich halte persönlich nicht viel von Datensicherungen, da man sich gerade bei Windows den ganzen Rotz mit sichert und schön wieder einspielt.
Gerade in heutigen Zeiten dauert eine Neu-Installation von Windows etwa 30 Minuten, wer über LAN installieren kann sogar noch viel kürzer.
Sorry, ihr habt zwar alle recht viel erzählt....aber im Grunde genommen stehe ich genauso da wie vorher...
Ich habe mich nun dazu entschlossen eine kleine externe FP zu kaufen und dorthin mein System zu sichern.
Nun weiß ich nur noch nicht, mit welchem Programm und wie leicht sich alles (Daten plus Betriebssystem) im worst case wiederherstellen lässt.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Nun weiß ich nur noch nicht, mit welchem Programm und wie leicht sich alles (Daten plus Betriebssystem) im worst case wiederherstellen lässt.
Dann guck mal im Software-Bereich des Forums. Beispiel:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=387850
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Sorry, ihr habt zwar alle recht viel erzählt....aber im Grunde genommen stehe ich genauso da wie vorher...
Das hab ich mir auch schon gedacht. "wie funktioniert es am einfachsten" – man ist nach dem Lesen so schlau als wie zuvor ... :p
Ich gebe mal meinen Senf dazu:
Datensicherung sollte auch ordentlich von Statten geschehen. Ich würde daher zunächst 2-3 Partitionen machen und diese dann einzeln backuppen. Zum Beispiel eine Partition nur C-Laufwerk, wo nur Programme drauf sind, die anderen halt nur Dokumente, Fotos, etc.
Der Vorteil: ist mal Windows hin, kann man nur en C-Laufwerk formaratieren und nur Windows neu installieren. Die anderen Ordner wie Foto, Dokumente bleiben unverändert.
Da sich in den Jahren alles an "Mist" ansammelt (was man so installiert und deinstalliert), empfehle ich immer eine Neuinstallation und dann die wichtigsten Programme neu zu installieren. Nimmt zwar etwas mehr Zeit als nur den C-Laufwerk zu recovern, aber ist sauberer. Und auch hier muss man nix an den anderen Laufwerken mehr machen.
Acronis ist sehr gut, aber es gibt auch einige, die dann beim Recovern Fehlermeldungen kriegen. Genau so was ist im Schadensfall doof.
Ich rate zu Paragon Backup Software, welches es alle paar Wochen für lau gibt.
Ich würde auch ein Backup ohne Kompression raten. Geht nämlich schneller und Platz hat man ja eh.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!