8910ip oder 8910i mal etwas anders

• Veredler

Also, @ alle!!!

Das Entfernen des Lacks muss jeder selbst machen. Bevor das Gehäuse ins Nickelbad kommt muss es allerdings auf absoluten HOCHGLANZ poliert werden, und das macht der Veredler selbst!!!

Also ich könnte mir das so vorstellen:

Ihr zerlegt euer Gehäuse und schleift den Lack sauber ab. Danach müsst ihr mit dem feinsten Papier das ihr bekommt nochmal nass schleifen!

Und dann denke ich mal könntet ihr es zum Veredler schicken und er macht den Rest!!!

Hier mal alle Daten des Veredlers:

Rolf Kreile
    Kölner Str. 80, 60327 Frankfurt
    Tel. 069/735765 - Fax: 069/73900976
    http://www.galvanik-kreile.de/

Falls er sich darauf nicht einlässt könnt ihr es zur Not auch mir schicken und ich fahre dann hin und gebe es ihm!

Allerdings kann ich momentan das Schleifen des Lacks nicht für euch machen, da ich gerade mein Auto am umbauen bin und meine ganze Energie und Zeit damit verbringe...

Gruß

Roman.

• Darf ich mal ganz indiskret fragen, wieso du es verkaufst?! Willst du einfach sehen, wieviel es bringt?!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• @ rote79: Danke für die ausführliche Info! :top:

Für so viel Schleifarbeit fehlt mir gerade leider Zeit und eine Werkstatt. Außerdem scheint das Zerlegen des 8910 deutlich anspruchsvoller zu sein als das eines 8810 oder 6210...

- also in meinem Fall ein Projekt für später (oder den PN-Bereich, falls rote79 seins nicht mehr möchte :D )

Edit: Bei Ebay?? Gleich mal schaun...

Chris

• Schlechte Nachrichten!!!! :(

Also, habe soeben beim Veredler angerufen... Es ist ja nun schon 1 Woche überfällig! Nun, er sagte: Es sei nicht möglich, es sei ja Titan! Er habe es zwar poliert, aber verzinken gehe nicht!

Jetzt mal eine Frage an alle und auch Speziell an Rote79:

Was soll das? Mein Verdacht:

1. Die haben einfach keine Zeit, jedesmal hiess es noch nicht dazugekommen etc. und nun plötzlich heute: "Geht nicht, ist ja Titan"! Ich kann mir einfach vorstellen, dass sie es gar nicht probiert haben.

2. Könnten es irgendwie andere Teile sein? :confused:
    Der Slide ist von einem Originalgehäuse (Black) ebenso der Akkufachdeckel (Black). Die Front ist von einem Titan Dummy... Kann doch nicht sein, dass da unterschiedliche Materialien gebraucht wurden seitens Nokia?!

@ rote79: Ich möchte jetzt wirklich nicht an dir zweifeln, aber bist du 100% sicher dass dein Veredler es vernickelt hat? Einfach poliert und dann vernickelt?
    Jetzt muss ich mir wieder einen neuen Veredler suchen. Naja, immerhin sollen meine Teile nun poliert sein, ich kann sie heute Abend holen gehen. Bilder folgen dann um ca. 22:00!

Ich könnt' heulen! :flop: :(

(f)angschte

• Hallo,

ich, als Technikbediener, aber nicht -hersteller :D, brauch da mal ein paar Grundkenntnisse.

1. Wir haben da im Keller eine Schleifmaschine. Mit der kann man z.B. Holz wunderbar schleifen, einfach mit etwas Druck drueberbewegen.
    Geht das, oder gibt das Wellen?
    2. Je höher die Zahl bei Schleifpapier, desto feiner. Richtig?
    3. Kann ich mit nicht ausreichend feinem Schleifpapier was kaputt machen? Wir haben z.Z. nur 80-100er Papier, kann ich da schonmal anfangen oder muss es feineres sein?

Ich stell mir das jetzt so vor. Abschleifen, die großen Flächen mithilfe der Schleifmaschine, anschließend von Hand.
    Mit feinerem Papier schleifen, was ich halt so finden kann.
    Anschließend Polieren - muss es da eine Maschine sein, oder gibt es da was Universales fuer die Bohrmaschine?

Was kann ich falsch machen, was sind Anfaengerfehler, auf die Ihr mich gleich hinweisen koennt?

Vielen Danke!:top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• STOP, STOP, STOP!!!!!:eek: :eek: :eek:

Mach das bitte, bitte nicht!!!!! Du wirst Dich totärgern!!!

Es ist eine saumässige Scheissarbeit, aber es geht leider kein Weg dran vorbei!!!

Du musst mit mindestens 320er Trockenschleifpapier !!!VON HAND!!! den Lack abschleifen, und zwar ohne Druck!!!

Danach gehst Du mit 1000er oder besser noch 1200er, 1500er Nassschleifpapier alles schön fein nach, und zwar mit schön viel lauwarmem Wasser.

Das Polieren übernimmt der Veredler!!!

Wir reden hier von einem Material das noch nicht mal einen Millimeter dick ist! Jeder Zugriff mit einer Maschine dieser Größe würde das Material zu stark erhitzen, wodurch sich Wellen reinziehen die Du NIE WIEDER rausbekommst...

• Okay, dann mach ich das so. Dankeschön!:top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• So, bin leider erst jetzt dazugekommen Bilder zu machen... Es sieht, auch wenn es nur poliert ist, wirklich sehr schön aus. Ich kann auf den ersten Blick keinen Unterschied zu dem Vernickelten von Rote79 erkennen... (Soweit das die Fotos zulassen)! Aber eben, so ist es halt nicht wiederstandsfähig geschweige denn Alltagstauglich. Ich werde das Projekt jetzt mal so ca. 1 Woche ruhen lassen und dann einen Neuen veredler aufsuchen. Ich begreife einfach immer noch nicht was der versucht hat und wieso das vernickeln nicht geklappt haben soll?! :rolleyes:

Hier also die Bilder:

Die Restlichen Bilder - Klick!

Edit: @ Rote79: An den Teilen war auf der Innenseite noch eine grosse Menge Polierpaste des Veredlers... Kann man dies so überhaupt in ein Bad geben? Geht das dann nicht ab? Ich zweifle eben immer noch daran, ob er es überhaupt probiert hat! :confused:

(f)angschte

• Was sind denn auf diesem Bild für Spuren zu sehen?

Kratzer oder nur Schmutz?

Ich geh jetzt mal Obi und Praktiker nach Schleifpapier absuchen, evtl. auch Werkstätten..;)

Edit: Und wieso lassen sich die Bilder nicht direkt einbinden?

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!